Beiträge von Dirk

    ah, ok, ich vermute mal, dass sollte hier sein:
    #maincolumn{
    margin-left: auto; ...

    und dass zu
    #maincolumn{
    margin-left: 18em;...

    machen? und es sollte passen? ich werds probieren ;)

    musst mir nur noch verraten, warum das nach links anordnen den Text bei einer festen BVreite nach unten schiebt, und die maincolumn eigentlich korrekt platziert ist. :)

    nachtrag, ich hab ja auch nicht bei 0 angefangen bei dem template, sondern mir eines umgebaut. (es versucht)

    edit: ich sehe gerade erst, dass die Dateien gar nicht angehängt wurden :( werd ich heute mittag von zuhause aus machen, komme von der Arbeit nicht auf meinen webspace (via ftp)

    lies dir am besten mal die Hilfeseiten der Mediawiki durch, da ist einfach nur Fleißarbeit gefragt.

    schau am besten mal hier:
    http://www.mediawiki.org/wiki/MediaWiki/de (sollte deine erste Adresse sein)
    http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:Configuration_settings
    http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:%24wgFileExtensions
    http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:%2…kFileExtensions

    Wie gesagt, viel Fleißarbeit, ich saß auch erstmal Tage und Wochen davor um mich durchzuwühlen.

    auch noch ganz interessant für später, wenn dein wiki langsam so funktioniert (in Basisinstallation) wie du es willst, die Erweiterungen:
    http://www.mediawiki.org/wiki/Extension_matrix

    Das ganze Erscheinungsbild deines Wikis änderst du in den Skins, da ist auch die untere Leiste mit Impressum etc angegeben, der Bereich nennt sich Footer

    Da hab ich mich aber auch noch ned wirklich näher mit beschäftigt, ich kämpfe gerade mit nem PDF Export für mein Wiki, dass will mal so absolut garnicht :(

    zum Skinnen sei dir diese Seite ans Herz gelegt:
    http://meta.wikimedia.org/wiki/Customiza…_blocks_by_name
    und für n bisschen Basiswissen noch dass hier:
    http://meta.wikimedia.org/wiki/Customization

    Hab ich mich eigentlich schonmal bei dir bedankt webbie? :)


    Hatte ja nen Account bei dir, und der hat seinen Sinn und Zweck wunderbar erfüllt. Ich hab rausgefunden, wieviel Platz, Datenbanken etc ich etwa brauch, und welchen Traffic. aufgrunddessen konnte ich dann ein kommerzielles Angebot verwenden. THX nochmal dass ich dass über (waren knapp 1,5 Jahre glaub ich) ausloten konnte, und dass dass alles so reibungslos funktioniert hat.

    Hi, ich hab bei meinem Forum (phpBB2 Plus 1.52)

    sicheres Cockie aktiviert (in Allgemein- Konfiguration) da ich dachte, mein Server macht SSL mit, dem scheint aber nciht so. nun kann ich mich nimmer einloggen, folglich auch nimmer die Einstellung zurücknehmen.

    darum such ich nun schon ne Stunde in den Config Files nach der Einstellung, find sie aber nicht. WO HAT die sich versteckt? in welcher File, in welcher Zeile am besten.


    Edit:

    habs nun in der DB unter phpBB_config den Schlüßel cookie_secure auf 0 zurückgesetzt, und die coockie Domain wieder gelöscht, es klappt aber immer noch nciht, wo hat sich dass noch eingetragen?

    danke

    Hi,

    ich hab für ein Softwareprojekt eine Mediawiki eingerichtet hier und da doch einige daran arbeiten hab ich die uploadfunktion aktiviert. nun hab ich in der .htaccess (wie empfohlen) den part "php_flag engine off" hinzugefügt (bzw, die .htaccess besteht nur aus dieser zeile), sodas kein php ausgeführt werden kann (im images Verzeichnis)

    wie kann ich prüfen ob dass wirklich funktioniert? könnt ihr mal versuchen ob ihr php hochgeladen bekommt und ausführen könnt?

    wäre super

    danke für Hilfe :)

    ok, ich hab scheinbar doch irgendwass vergessen einzustellen.

    und zwar, wenn ich auf den logout button klicke, möchte er ins Portal zurück, wo stelle ich hierfür die adresse ein? denn es kommt (zurecht) folgender Fehler:

    Zitat

    Not Found
    The requested URL /Forum/portal.php was not found on this server.

    Apache/1.3.27 Server at dirk-kottwitz.de Port 80

    denn das Portal befindet sich nach dem Wechsel ncihtmehr direkt im /Forum/... sondern in /FHDW/Forum/...

    wo muss ich dass umstellen, und wo finde ich u.U noch weitere falsche einstellungen dieser Art?

    Zitat von olli

    hi,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil :) hab vergessen nach dem rüberkopieren der dateien die config vergessen :) nun hats geklappt, und funktioniert :)

    thx für die hilfe

    was genau willst du uns damit sagen??

    hab eben auch n php Forum von einem auf nen anderen Server gewechselt, war kein Problem, datenbank in php gesichert, Alle daten auf den neuen server kopiert, die config angepasst (Datenbank und servername), und in der Datenbank selbst mit ultraedit alle Links auf den neuen Server angepasst.

    war (nach dem kopieren der Daten) ne Arbeit von 5 minuten :)

    die Hilfe bei der Datenträgerverwaltung könnte auch dir helfen :)

    Zitat

    Löschen von Volumes
    Vor dem Löschen von Volumes müssen Sie sicherstellen, dass die darauf enthaltenen Daten auf einem anderen Speichermedium gesichert und überprüft wurden, oder dass die Daten nicht mehr benötigt werden. Unter Windows XP Professional ist es nicht möglich, das Systemvolume oder das Startvolume zu löschen.

    ABER:

    hab ich eben einfach mal ausprobiert, man bekommt mit nem Handelsüblichen Spülmaschinentab die übelsten Ablagerungen aus der Kanne.

    Einfach nen Tab in die Kanne werfen (handelsüblicher 2in1 Tab) und kochendes Wasser rübergießen, (bis die kanne voll ist)
    und dann einfach 2h stehen lassen. ABER nicht auf ner Steinplatte oder ähnlichem, am besten in ner Stahl oder Plastikschüssel stehen lassen

    danach mehrfach ausspülen.

    ggf die Prozedur ein 2. Mal durchführen, danach ist die Kanne wie neu :)


    auf was für ideen man kommt wenn man den Ganzen Tag an mathe hockt :)

    hast du icq / skype? dann lässt sich dass sicher klären. notfals mit ner Aufschaltung auf dein system

    leider stellt sich hier bei manchen Themen heraus, dass sich eher drüber lustig gemacht wird, anstelle dem Forumsnamen Ehre zu machen.

    garnichts, m3u sind Playlisten. die kannst du mit Winamp oder nem anderen Mp3 Player am PC öffnen (in dieser Datei sind wiederum verweise auf die Lieder die abgespielt werden sollen) wenn die dazugehörigen Lieder noch vorhanden sind. wenn nicht. lösch die m3u

    mp3 kannst abspielen.

    einfach mal prüfen ob die Fenster undicht sind (lässt sich super simpel mit nem Blatt papier, das zwischen fensterrahmen und fenster gelegt wird prüfen. man schließe das Fenster, wenn sich das Blatt einfach dazwischen rausziehen lässt, ohne nennenswerten wiederstand, hilft nur das fenster abdichten. und dass lässt sich mit ner neuen klebe dichtung (so ne art gummilippe) die an den Rahmen geklebt wird machen, kostet um die 5€