• Weil der Typ ganze Wälder absägt mit seinem SCHNARCHEN!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Edelchen, wir sind scheint's doch ein gutes Team. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    Edelchen, wir sind scheint's doch ein gutes Team. ;)

    genau, ich schinde den elfmeter raus, und du ballerst ihn rein :wink:

    wie ich drauf gekommen bin :wink: ............am letztem wochenende war ich 2 tage im schlaflabor :oops: zu der üblichen schnarcherei sind in letzter zeit atemaussetzer dazugekommen. an 18 kabel hat man mich angeklemmt, kopf, brusti, sogar 1 am bein. die bewegungsfreiheit anschliessend.......20 cm, gerade so dass man den kopf im schlaf etwas drehen kann.

    mit der anruferei wegen schnarchen, das ist mir noch nicht passiert. das leute im urlaub gegen die dünnen wände gebollert haben............öfters :oops:

  • :shock: Schlafapnoe, edelchen? Jetzt sag bloß noch, dass sie Dir ein CPAP-Gerät verpaßt haben...

    (Hab die Dinger mal verkauft/an die Krankenkassen berechnet.)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Das CPAP-Gerät wird normalerweise vom Schlaflabor angepaßt, die entsprechende Verträge mit den Lieferfirmen und den Krankenkassen haben. Schließlich muß die Maske auch genau passen (sonst holst Du Dir in Nullkommanichts entzündete Augen) und es gibt auch unterschiedliche Anforderungen an die Geräte, die das Schlaflabor festlegen muß (von nur ein bisschen unterstützen bis zu einer regelrechten Beatmung). Bei uns war das so, dass das Schlaflabor die Geräte auch gleich mitgegeben hat, wir (=Lieferfirma) haben dann nur noch mit den Unterlagen einen Kostenvoranschlag an die Krankenkasse gemacht und es schließlich berechnet. Davon hatte der Patient aber nichts mehr zu tun. Ersatz-Zubehör (wie eben die Sauerstoff-Maske) kann dann z.B. über ein Sanitätshaus bezogen werden. Oder beim Vertreter der Lieferfirma per Telefon.

    Ich nehme an die medizinischen Hintergründe und die Gefahren, wenn die Schlafapnoe unbehandelt bleibt, haben sie Dir erklärt, oder?

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Ich dachte mir, ich mach auch mal ein Raetsle, aber das ist wirklich einfach.
    Ein Mann springt aus dem 15 Stock aus einem Hochhaus, weil er der Letze Mensch auf der Welt ist, mitten im Flug hoert er ein Telefon klingeln
    dann will er doch nciht mehr Sterben, waruM?

  • Weil er glaubt, dass das ein anderer lebender Mensch wäre, der da anruft. Dabei ist es nur ein Werbe-Computer "Guten Tag! ..." :roll:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Jaja diese werbe-computer! die könnt ich +§*&~% !
    :evil: rufen um 9 uhr morgens am wochenende bei mir an!