Guten Tag,
Ich bin am überlegen mir anstatt eines normalen Fernsehers einen Beamer und eine Leinwand zu zulegen.
Das dafür vorgesehene Zimmer hat eine Breite von ca. 5,12 Meter und eine Länge von ca. 6,25 Meter. Dies ist ein ausgebauter Dachboden der spitz zusammen läuft. Im Zimmer sind jede 0,70 cm querbalken an der Decke. Die Leinwand wurde ich aus diesem Grunde sehr gerne an einem quer Balken befestigen. Dieser hat eine Breite von 2,14 Meter.
Ich habe mir mal diese Leinwand angeschaut: NEU- Profileinwand 203x114 16:9 - ZWEI Fernbedienungen
Also von der breite her würde diese perfekt ins Zimmer passen. Und das schöne, diese kann man per Knopfdruck stufenlos hoch und runterfahren! Was haltet Ihr davon ??
Ja und dann brauche ich ja noch einen Beamer. Also da gibt es ja soo viele von. Worauf sollte man denn achten ?? Was wichtige ist, günstig sollte das Gerät sein! Ich möchte da keine 800,- Euro oder so für ausgeben! Auch keine 500,- Euro.
Ich suche halt was vernünftiges "günstiges". Mit dem Beamer möchte ich mir eigentlich im Grunde nur Filme anschauen (DVDs und Fernsehen).
Was wichtig ist, ich möchte das ich den Beamer an meinem Computer anschließen kann, und an einem DVD-Player. Aber so das ich das Bild vom Computer (PowerDVD ect.) am liebsten per Funk zum Beamer schicken kann, der das Bild dann auf der Leinwand produziert. Das sollte ja möglich sein, denke ich mir.
Ich habe absolut keine Ahnung von Beamer und Co. Könnt Ihr mir hier vielleicht weiterhelfen ??
-danke