Tabelle passt sich Browserfenster an, das will ich nicht !

  • Hi Leute,

    wenn man eine Tabelle anlegt, die bei maximiertem Browserfenster genau passt, und dann das Fenster verkleinert passt sich die Tabelle an, sie verschiebt sich und wird kleiner.
    Dieser Effekt ist aber fuer meine hp nicht von Nutzen, und ich suche schon etwas laenger nach einer Moeglichkeit diese Funktion auszuschalten, aber irgendwie bin ich nicht fuendig geworden . . . vielleicht ist die Loesung ja ganz einfach . . .

    Ich hoffe ihr koennt mir helfen, danke im Vorraus

    MfG :.:UltraVa Flyin:.:

    nur das besteste

  • ja, sowas brauch ich... allerdings hab ich keine Ahnung was es fuer feste Angaben gibt ,...

    der code fuer meine Tabelle sieht so aus :

    <table class="one"><TR><TD width="100" height="150">

    und der entsprechende Ausschnitt des stylesheets :

    body {background-color:#000000;margin-left:8px;margin-bottom:0;margin-right:0;margin-top:0;
    color:#262323; font-family:Arial}

    table.one {background-color:#2e2d2d; margin-left:14px;
    border:solid 2px; border-color:#0a7f15; border-bottom-width:0; border-top-width:0;}

    .... ich will einfach das die Tabelle wie ein Bild funzt ... wenn das Fenster nur ein Drittel der Tabellengroesse hat, dann soll auch nur ein Drittel angezeigt werden und meinent Wegen eine Scrollbar kommen ,.....

    aber schon mal danke fuer deine antwort topfblume

    gruss

  • also du hast ja feste angaben ( width="100" ) genommen, da sollte die Tabelle eigentlich so dargestellt werden wie dus willst. Nur bei relativen angaben ( z.B width="100%" ) sollte sich das ganze eigentlich verkleinern.

    Am besten wäre ein link falls es wirklich nicht geht, oder du benützt einen merkwürdigen browser...

  • .... ja irgndwie merkuerdig die ganze kiste,... aber danke fuer eure Hilfe, das Forum gefaellt mir irgendwie.

    Ich benutze uebrigens Opera 8, ich denke nicht das das ein Browser mit Nachteilen ist ... bis jetz bin ich ziemlich zufrieden mit dem Dingen.

    MfG ..:UltraVa Flyin:..

  • Zitat von Anonymous

    Ich benutze uebrigens Opera 8, ich denke nicht das das ein Browser mit Nachteilen ist ...

    Doch, ist es.
    Opera versteht viele Dinge falsch oder gar nicht, vor allem bei Tabellen und Iframes.
    Ich habe keine Ahnung was die Entwickler da gemacht haben.

    Halte dich an zulässiges HTML, Javascript, pp. und tritten den Opera-Benutzern einfach in den Hintern - es werden ohnehin ständig weniger.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Ahso .... es kann also an Opera liegen ... endlich eine Art Erklaerung.

    Welcher Browser ist den zu Empfehlen ?

    Da ich ja jetzt weiß das es Opera nicht bringt waere da noch Firefox auf meinem Rechner, . . .

    gruss .::UltraVa Flyin::.

  • Zitat von Anonymous

    Ahso .... es kann also an Opera liegen ... endlich eine Art Erklaerung.

    Welcher Browser ist den zu Empfehlen ?

    Da ich ja jetzt weiß das es Opera nicht bringt waere da noch Firefox auf meinem Rechner, . . .

    gruss .::UltraVa Flyin::.

    Firefox interpretiert HTML-Code meiner Meinung nach am Optimalsten. Dazu ist er noch schneller und sauberer als der IE oder Opera. Sicherer ist er nicht - entwickelt sich aber gut und hat inzwischen schon eine gute Useranzahl. Und Code zu schreiben, den IE _und_ der Firefox richtig verstehen, ist recht leicht.

  • Moin!

    Zitat von Anonymous

    Welcher Browser ist den zu Empfehlen ?

    Im Grunde alle Browser die auf Mozilla basieren, alsos entweder der Mozilla-Browser selbst, oder der daraus entwickelte abgespeckte Firefox.

    Zitat von T0b3

    Sicherer ist er nicht


    Doch, er ist wesentlich sicherer als der IE. Das liegt z.B. schon an der Cacheverwaltung, aber auch daran, daß er auf Dinge verzichtet, die auf Windows zurückgreifen - wie z.B. die farbigen Scrollbalken. Von daher ist es wesentlich schwerer über den Firefox einem PC Virenund Trojaner zu implementieren. Sicherlich hat auch der FF noch Lücken, aber ich schätze mal im vergleich zum IE im Verhältnis 1:50.

    Wer seine Sicherheit dann noch erhöhen möchte, der sollte auch auf Outlook verzichten und sich lieber ebenfalls von Mozilla den Thunderbird holen - das Händling ist fast identisch.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • hm... ok ... dann weiss ich ja jetzt was ich fuer'n Browser nehme ....
    damit funzt es auch ! .... Danke fuer die Hilfe

    gruß :..UltraVa Flyin..:

  • So .... ich bin ja mittlerweile schlauer geworden :P ; da ich die Tabelle "nur" fuer Designzwecke benutzen wollte hab ich sie mal durch <div>s ersetzt,... und siehe da;!; der Kasten bewegt sich nicht mit dem Browserfenster mit, so wie gewollt, sowohl in Opera als auch in Firefox

    mfg :.:Ultrava Flyin:.:

    nur das besteste