Hilfe bei Leukämie-Tagebuch

  • Hallo, ich habe eine Frage. Ich heiße Sonja und bin 15 Jahre alt. Vielleicht bin ich hier total falsch, aber irgendwie bin ich ja ein Einsteiger.
    Vor ein paar Tagen habe ich erfahren, dass ich Leukämie habe (ALL). Auf der Suche nach Informationen, ist mir aufgefallen, dass es kaum etwas gibt, wo ich lesen kann, was jetzt genau auf mich zukommt.
    Ich werde nach dem Therapieprotokoll ALL-BFM-2000 behandelt und befinde mich jetzt in der Vorphase, Montag Tag 1. Jetzt möchte ich gerne ein Tagebuch schreiben, aber ich kenne mich nicht so richtig damit aus. Ich bin aus Recklinghausen, wobei das wahrscheinlich egal ist. Vielleicht hat ja jemand etwas Zeit übrig und auch Lust, mir zu helfen. Meine Mail ist maebelle@gmx.de
    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.
    Liebe Grüße Sonja

  • Hallo Sonja,

    eine Möglichkeit Dir zu helfen sehe ich zum Beispiel in der Nutzung eines Messies, wie z.B. MSN. Dort gibt es auch gleich die Tagebuchfunktion (Blog) mit dazu. Du hättest sicher viele nette Kontakte, die Dir nicht nur Tipps zum Tagebuch geben würden, sondern sicher auch in schwierigen Situation eine Hilfe sein können.
    Übrigens finde ich es wirklich klasse, dass Du nicht sofort vor Selbstmitleid zerfliesst, sondern mit offenen Augen und wachem Geist an die Problematik, die sich da für Dich auftut herangehst.
    Liebe Grüße
    webbie

  • Hallo,
    erst mal habe ich mich jetzt angemeldet.
    Ich habe mich auch mal erkundigt, ob ich hier irgendwelche Programme runterladen kann und auch das ist kein Problem. MSN hab ich mir runtergeladen. Kannst Du mir dann auch noch sagen, wo ich den Blog finde? *nicht nerven will*