Alternativen zu Frames?

  • Hallo,
    Ich bin grade dabei ne homepage zu machen und stelle mir jetzt die frage. ob es eine mцglichkeit gibt mein Menь, Banner sowie Sponsor banner das in mehreren Tabelle angelegt ist, immer Sichtbar machen zu lassen wenn der User sich durch die homepage klickt. So wie bei Frames halt.
    Der Grund ist bei mir ganz einfach: frьher hatte ich ne homepage, da hatte ich ьber 100 einzelne Seiten und da wollte ich einen neuen Menьpunkt hinzufьgen, also musste ich jede einzelne Seite einzeln bearbeiten.

    Ich bedanke mich schon im voraus und wьnsch euch einen schцnenen abend.

  • du kanns die ganze Site mit Tabellen und php include machen.
    Machst ne Navi speicherst als .php ab und fügst diese in jede Seite mit

    PHP
    <?php
    include ("navi.php");
    ?>

    oder wenn du 2 Navis, rechts und links habn willst:

    PHP
    <?php
    include ("navi1.php");
    ?>
    text
    <?php
    include ("navi2.php");
    ?>

    da müsstest du die Tabelle dort teile wo die Zelle kommt wo der Text rein kommen soll.
    Ich habs zumindest so gemacht und bin zufrieden damit.

    Hoffe konnte helfen.[/quote]

  • Serkan,

    kannst du mir das ein bisschen ausführlicher erklären? hab das ausprobiert aber irgendwie kommmt nichts. wäre echt nett.

  • machs ganz einfach,

    in die Tabellen Zelle wo der Inhalt rein sollschreibst du:

    Code
    <?
    include("case.php");
    ?>

    erstellst auf gleicher ebene eine Datei, die case.php heißt, und darein kommt dieser Code:

    Hierbei nimmt das Script einfach die Befehle aus der url ($_Get), hierbei werden die Parameter durch "action" gesucht.

    Der Link z.B. so aus https://www.forum-hilfe.de/www.seite.de/i…ction=impressum Da wird die Datei Included die unter dem Punkt case "impressum": steht, da das Script nach Impressum (parameter) sucht und es findet, findet er es ich nicht, wird die Seite bei default included.
    Es ist auch möglich, wie hier beim GB, If Schleifen etc. im Script einzubauen um so die url zu erweitern, damit es übersichtlicher bleibt.

    Diese Methode nutz ich schon seit langer Zeit und finde sie auch als beste Möglichkeit.

    Schönen gruß

  • //Edit: das ganze funktioniert nur, wenn dein Server PHP drauf hat...

    testen kannst du das, indem du folgende Datei hochlädst:

    info.php
    [php:1:2e8ed4f2a2]
    <?php
    phpinfo();
    ?>
    [/php:1:2e8ed4f2a2]

  • also gut ich erklär mal meine Methode:

    also du machst das ganz Layout, also die Tabelle die dann auf der Seite sein soll:

    nun nimmste die Tabelle und teilst es an der Stelle wo die Zelle anfängt wo der Inhalt rein kommt:

    Code
    <table width="1000" border="1" height="300">
      <tr> 
        <td height="300" width="164" rowspan="3">NAVI 1</td>
        <td width="669" height="60">HEADER</td>
        <td width="145" rowspan="3">NAVI2</td>
      </tr>
      <tr> 
        <td rowspan="2" width="669">


    das hier wäre z.B. navi1.php, also der 1. Teil der Navi

    Code
    </td>
      </tr>
      <tr> </tr>
    </table>


    und das hier navi2.php, der 2. teil der Navi.

    Nun fügt man beides zusammen

    PHP
    <?php
    include ("navi1.php");
    ?>
    TEXTEXTEXTEXT
    <?php
    include ("navi2.php");
    ?>

    dann sieht es so aus als hättest du auf der Datei die Tabelle gemacht mit dem Inhalt in der einen Zelle.