Ich bin bald am verzweifeln, wie kann ich meinen Forum-hintergrund ändern, bzw ein logo einbauen, bitte bitte helft mir, hab schon alles probiert, aber ich kenn mich nicht soooooooooooooooooooooooo gut aus in solchen sacjhen, also bitte mal idioten sicher erklären, ps: ist ein phpbb-forum.
Forum-hintergrund
-
-
-
aaahhhhhhh, jetzt bin ich erst recht durcheinander.... hab swiftblue als grafik und im Administratoren bereich kann ich nicht viel ändern, oder ich stell mich zu dumm an...
-
gib mal ein link aufs forum.
du musst das nicht im admin panel machen.. -
- Offizieller Beitrag
Du solltest es in die css Datei vom Style mit einbinden
Im ACP geht nicht immer.
Hängt davon ab ob es sich um eine aktive oder passive CSS Datei handelt bzw das Style -
Generell könntest du dir mal das Vezeichnis der Bilder in deinem phpBB Forum angucken, welches online ist (Du must natürlich darauf zugreifen können, am besten durch ein FTP-Programm).
Wenn da irgendwo ein Bild namens "logo.gif" oder "deinlog.gif" oder irgendsoetwas in der Art herumlungert, dann ist das dein Forumlogo.
Anschließend einfach das Bild öffnen, oder iein neues enwerfen und uner dem gleichen Namen speichern.Ich denke das müsste es im groben sein, jedoch bin ich nich so in phpBB versiert, da ich eher in der Sparte von IPB und vBulletin bin
-
okay, ich bin bald am verzweifeln, bitte helft mir...also, dieses Bild hätte ich gern als logo:
-
sorry, logo war verkehrt, siehe nachricht oben
[Blockierte Grafik: http://img462.imageshack.us/img462/1750/kajol47ix.png]
bitte helft ja?
-
willst du dass wir für dich ein log entwerfen?!
-
- Offizieller Beitrag
Hast Du den überhaupt zugrief auf den Webspace (ftp)
Ohne das geht garnichts !