• Hallo,

    ich möchte ein einfach gestricktes QUiz auf meiner Homepage erstellen. Multiple Choice ist da wohl die beste Variante. Nach jeder Antowrt soll dem User dann angezeigt, werden, ob er richtig oder falsch geantwortet hat (wenn falsch dann ebenso, was die richtige Lösung gewesen wäre). Ganz am Ende soll dann am besten noch eine Gesamtübersicht über die Anzahl der richtigen und falschen Treffer angezeigt werden.

    Fragen über Fragen :) Kann mir dennoch bitte wer weiterhelfen?

    Vielen Dank und Gruß, yose

    P.S. Ich habe mich natürlich auch schon im Netz umgeschaut. Dort findet sich jedoch Hilfe (die ich gefunden habe) insofern, dass man mit Hilfe Dritter sein Quiz online stellen kann. Ich würde es aber gerne auf meinem Server haben.

  • mit javascript kaum...und wenn dann wäre es mit javascript schon erheblich komplizierter.
    am besten machst du das mit php - wird aber für dich auch nicht einfacher sein wenn du dich noch nie damit beschäftigt hast.

    so long - phore
    ps. bitte keine doppelposts :? - du bekommst damit nicht mehr antworten.
    ich habe deinen anderen post mal gelöscht und diesen da ins php forum verschoben.

  • in der db speicherst du die frage, die antworten und die richtige antwort, dann prüfst du, ob die gewählte == die richtige ist und dann sollte es das gewesen sein ;)

    wer das liest hat viel zu viel zeit

  • da gibt es schon genug fertige scripts doer tutorials musst nur mal ne runde googeln

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • musst dann alles in textdateien packen, denk ma dasses geht is nur ne scheiss arbeit ^^

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • ferien : ) und wenig los inner schule ^^
    ausserdem gibts hier genug sachen zu denen mal seinen senf dazugeben kann (hier zB xD)

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • ich bin in so vielen foren, da geht das nicht, ok im delphi forum hab ich fast 3000 beiträge, aber auch über 1 jahr lang hart erarbeitet ^^

    wer das liest hat viel zu viel zeit