Beiträge von Seth

    ich bin in so vielen foren, da geht das nicht, ok im delphi forum hab ich fast 3000 beiträge, aber auch über 1 jahr lang hart erarbeitet ^^

    in der db speicherst du die frage, die antworten und die richtige antwort, dann prüfst du, ob die gewählte == die richtige ist und dann sollte es das gewesen sein ;)

    die delphi vcl ist immernoch am einsteigerfreundlichsten und massig komponeten gibts auch http://www.torry.net also bei delphi mangelt es einem an nichts auch in sachen spieleprogrammierung keine schlechte wahl, da delphi auch oop kann.

    würde ich net sagen, da sind die gleichen tuts wie überall, hol dir mal den easy helper und das dazugehörige delphi modul, da hast du alle nötigen tricks parat und offline schnell zugänglich.


    delphi-praxis gibts auch noch :wink:

    wie gesagt, das design ist nicht von mir also kann ich nichts daran verbessern. wäre auch ne ziemlich code arbeit das alles anzupassen, das einzige was da wäre sind die buttons, aber die würden ja sonst untergehen :D

    gelesen hab ich se schon, aber wie gesagt, am design lässt sich jetzt wohl schlecht noch was ändern, außerdem ist es doch geschmackssache, man kann net sagen, dass es soo schlimm ist, das jetz jeder mal schnell aufs klo muss :roll:


    naja ist ja auch nur deine meinung, eine unter vielen :wink:


    was soll denn im content gestaltet sein :shock:


    die linie bei der tabelle in grün ?


    buttons sind wirklich etwas groß, da kann ich aber nichts für, bzw nix gegen machen, vorher war das design zentriert, hatte keine scanlines im content und textlinks, aber das sah eben unspektakulär und billig aus.


    was ist beim content net einheitlich ? manche inhalte sind auch net von mir, die band verfasst die inhalte selbst, also auch das layout einiger seiten, die news sind eben gescriptet.


    die page hat ja eigentlich keinen hintergrund :lol:


    was hat eigentlich der schatten mit 3d zu tun ? ich finde den schick :lol:

    Zitat von ph0re

    http://www.modest-marvelous.de/home/ ist der direkt link ;)


    was du vielleicht noch ändern solltest:


    - buttons..navi allgemein, buttons sind viel zu gross, navi sollte


    ja das war so gewünscht, das design sollte eben etwas "anders" werden, ist eben ne band page

    Zitat


    - der background der page (der schwarze) gefällt mir gut..aber er sollte sich über die ganze page dehnen, lass diese dreiecke unten auf den seiten


    dreiecke ?

    Zitat


    - die page würde ich zentrieren und der background über die ganze page machen


    wohl eher nicht mehr möglich, wurde auch so gewünscht, die hp als ein gigantisches M

    Zitat


    - scanlines sind langsam ausgeluscht - vor allem im content..nimm da einfach eine farbe als hintergrund


    wird immernoch oft verwendet und sieht net ganz so langweilig aus, gibt da bissl mehr kontrast rein

    Zitat


    - der 3d effekt beim content sieht nicht gut aus


    wo genau ?

    Zitat


    - das ganze dreiecks zeug passt nicht so..


    s.o.

    Zitat


    - du hast scrollbalken im content bereich (horizontale)


    wundert mich auch n bissl, liegt wohl an den news, werde mal bissl am script basteln.


    EDIT: Gefixt, jetzt sieht man den Rahmen auch vollständig ;)


    design wurde von der band entworfen, mein freund hat es in photoshop designed, und ich habs gecoded 8)


    :wink: