pop-ups mit klick wieder schließen

  • Hört sich in erster Linie ganz easy an.. aber es klappt nicht!

    Ich habe 6 Bilder und jedes kann man auf klick vergrößern mit window.open(etc...) Wenn ich das Bild, also das geöffnete Pop-Up Fenster wieder schließen möchte, will ich das mit einem Klick auf das Bild realisieren, also mit window.close(etc...). Der bisherige verbesserte Code sieht so aus:

    <td width="174" height="124"><div align="left"> </td>

    hier die Seite auf der die Lösung präsentiert werden soll:
    http://www.infront-fastband.com/bilder/zhbs/zhbs.html

    der verbesserte Code oben ist für das erste Bild oben rechts geschrieben worden, also dieses Bild dient mir jetzt als Testimage sage ich jetzt einfach mal.

    Wer hat'ne Idee?

    Gruß
    Dennis

  • Der Javascript-Code zum schließen des Fensters muss natürlich im Pop-up Fenster stehen ;) Sonst wird das auch nichts. Du musst also eine HTML-Datei per JavaScript öffnen, die das Bild und window.close enthält. Sprich:

    Code
    <td width="174" height="124">
    <div align="left">
      <a href="#" onClick="window.open('gkp1.html','Tuts','width=620, height=470')">
        [img]thumbs/kp1.jpg[/img]
      </a>
      </div>
    </td>

    gkp1.html

    HTML
    <html><head><title>Großes Bild</title></head>
    <body>
      [url='#'][img]gkp1.jpg[/img][/url]
    </body>
    </html>