stress mit den eltern

  • ich bin 16 jahre alt und komme aus m irak,deshalb hab ich auch ne ziemlich strenge kultur.ich war 3 mmonate mit meinem frend zusammen und dann hat er schluss gemacht,weil er angst hatte,dass mir später etwas schlimmes passieren könnte,wegen der familienehre...usw.und da ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu heulen,hat mich miene mutter natürlich gefragt,was denn los sei!in dem moment war mir alles so egal,was hätte sie denn machen sollen,ich mein wir waren sowieso nicht mehr zusammen,also hab ich's ihr erzählt.sie meinte dass es ok sei,weil ja sowieso aus war und weil ich ich kein keinen sex mit ihm hatte.doch am nächsten tag meinte sie dass ich die schule wechseln sollte.doch ich sagte dass meine ganzen freunde alle auf miene schule sind...usw. apropp:mein ex-freund ist auch auf meiner schule..also deshlab!jetzt stresst sie so krass...kontrolliert mich stämdig.ok ich kanns sie auch n bissel verstehen,weil ich ihr vertrauen missbraucht hab,aber ich ertrag das echt nicht mehr.sie stresst mich total..ich darf nicht mehr so oft raus.....was soll ich machen.....manchmal denk ich einfach nur...abhauen oder ins heim gehn,was meine mutter auch ständig sagt(sie sagt das aber nur aus wut!)...ich hab auch schon überlegt einfach abzuhauen,damit ich sie nie wieder sehn muss!

  • T0b3: Deine Antworten hier im Kummerkasten sind sowas von konstruktiv und hilfreich, dass es echt zum [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/smilies/smilie_040.gif] ist.

    Kani, ich habe von eurer Kultur so gut wie keine Ahnung, daher kann ich Dir nicht gut raten. :? Glaubst Du nicht, dass sich Deine Mutter mit der Zeit wieder beruhigt, wenn "Gras über die Sache gewachsen" ist? Ich würde es mal einige Zeit mit mustergültigem Verhalten probieren, um ihr zu zeigen, dass Du trotz allem vertrauenswürdig bist. Dann wird sie ihr Kontrollverhalten doch hoffentlich auch wieder zurückschrauben.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Das sind wieder die Berliner =P

    Ich kann dir eingentlich nur das raten...ICh empfinde es so das ihr in Deutschland lebt....dementsprechend auch Deutsche Staatsbürgerschaft habt...und dann solltest du auch frei entscheiden können wann du wen als freund hast und mit ihm schläfst. Du bist ein eigenständiger mensch...Das deine mutter jetzt erstmal ein wenig Kontrolliert ist aber ganz klar...sie macht sich sorgen um dich...Ausziehen bzw heim oder abhauhen ist genau die falsche lösung. Ich würde warten....und zum gegebenen zeitpunkt mit ihr reden.

    Philli