frage zu forum

  • hätte mal ne frage... wie geht das das sich pro tag ungefähr 10 neue memebrs registrieren? was ist das geheimnis von diesem forum das alle sich anmelden? wäe das ein geheimnis das der admin preisgibt :D

    bei mir ist das nicht so :cry:

    historyfrage: wie hat das board begonnen wie hats am anfang ausgesehen?

  • das Thema?
    Besser: Die Themenauswahl!
    Alles aufeinander abgestimmt!
    Soweit ich mich erinnern kann,
    gibts hier KEINEN "wenn du lesen willst must du dich Registrieren"- ZWANG,
    daher kann man ersdt mal stöbern und dann entscheiden, ob man sich anmeldet oder ned,
    außerdem ist es ne relativ einzigartige Community
    aus later Menschgen (wie du und ich (naja... *g*),
    die alle mal klein angefangen haben (noch klein sind)
    und sich eben gerne gegenseitig helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • nein hab ehrlich gesagt nicht so interesse - hab eh mein eigenes wollte nur wissen wie es begonnen hat :)

  • naja - ein forum braucht zeit..
    dieses forum gibt es seit 2003 (oder admin?).
    am anfang war hier (wie ich hörte) auch nicht viel los..

    aber wenn du mal ein paar treue member hast die beiträge schreiben bist du schon auf gutem wege.
    dann liegt es natürlich auch daran dass forum-hilfe eine gute wertung bei google hat...ich denke die meisten von uns sind über google auf dieses forum gestossen.

    naja - dran bleiben..gib deinem forum ein paar jahre zeit.

    gruss - phore

  • hm dann schreib ma deine posting/memberzahlen
    naja am anfang als ich mich angemeldet hatte war hier noch nicht so viel los

    einfach geduld haben ums forum kümmern pflegen präsent sein...

    forum auch bekannt machen für besucher und suchmaschinen

    am besten noch ne homepage auf das das forum bezug nimmt usw..
    da kannst du so vieles tun

    aber das wichtigste geduld!

  • DIESES Forum hier gibt es seit 2003, das stimmt. Vorher hatte admin allerdings auch schon ein anderes mit dem selben Themengebiet, in dem er alleine Fragen beantwortet hat. (Im Mod-Bereich stand mal der Link, wenn jemand von den Mods sich dafür interessiert. Ich weiß allerdings nicht, ob admin das inzwischen nicht doch gelöscht hat. *g*)

    Wie das Forum zu dem geworden ist, was es heute ist? Durch viel, viel, viel, viel, viel ARBEIT!
    Wenn Du Dir die Signatur von admin ansiehst, dann findest Du dort eine ganze Reihe von HP-Links. Allesamt von ihm selber erstellt, allesamt zu Teilgebieten des Forumthemas. Überall ist das Forum verlinkt. Diese HPs wurden mal über Suchmaschinen oder Partnersites (oder, oder, oder) gefunden, es gab 'ne Frage, jemand landete im Forum, hat die Frage beantwortet bekommen. Einige (wenige) blieben. Das Forum selbst kletterte bei Google in der Liste. Mehr Fragesteller kamen. Ein paar blieben, haben dazugelernt, haben selber Fragen beantwortet (wie z.B. meinereiner). Daraus entstand dann zunächst auch mal eine Forengemeinschaft, die viel in anderen, Nicht-HP-Bau-Bereichen geschrieben hat. Aber das Forum lebte, es gab Spaß. Es wurde immer mal wieder umgebaut, neue Unterforen entstanden, andere wurden zusammengelegt, Funktionen hinzugefügt, Vorschläge diskutiert, teils umgesetzt, teils abgelehnt. Usw. usf.

    Ich kann nicht abschätzen, wieviele Stunden Arbeit admin hier reingesteckt hat. Er selber wohl auch nicht. :lol: Aber es sind UNTER GARANTIE mehrere Tausend!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von ph0re

    ich denke die meisten von uns sind über google auf dieses forum gestossen.

    Ich weiß gar nicht mehr nach was ich gegoogelt hab, aber stimmt :P

    weiß aber noch, dass meine Frage hier nicht beantwortet wurd - blödsinniger weiße bin ich beim suchen nach ner antwort auf einige Fragen anderer gestoßen die zu beantworten ich mich in der lage fühlte - und da ich nix von Gastposts halte wenn ich antworten gebe (falls es nachfragen gibt) - zack, regestriert. Auto e-mail benachrichtigung an - und schwupps, schon landen teilweise 100 neue emails / tag in meinem Postfach die kein Spam sind ;)

  • zeit bringt rat....wie sie alle sagen...es muss ein übersichtliches..gegliedertes...forum sein wo die themen nicht zu oberflächlich sind. und dann kommt der wichtigste dakter...bzw die 2. Members und zeit.

    mfg Philli

    • Offizieller Beitrag

    Das erste Jahr war sehr mager und in den ersten 6 Monaten wurden etwa 800 Beiträge geschrieben :oops:
    Tägliche Anwesendheit ist Pflicht und ist bei mir auch heute noch so, außer auf die Tage wo ich beruflich nicht kann.
    Die Stunden, die mich das Forum gekostet hatt habe ich nicht gezählt, aber sind wirklich viel :wink:
    Hatte das Glück, das an den Anfangstagen hier einige Mitgeschrieben haben und auch das Google das Forum hoch gelistet hat.
    Auch die teilweise guten Besucherzahlen meiner HP hat dazu beigetragen, das das Forum nicht schlecht gut läuft

  • Ach lieber admin...egal wie es angefangen hat jetzt läufts richtig gut. Und das du immer anwesendt bist is auch sehr gut weil in wie vielen foren ist der admin nur ein gerücht. =)

    mfg Philli

    An dieser Stelle mal ein Lob an den Admin und die Mods und alle anderen die an dieser stelle zu nenen sind.

  • Zitat von Philli18

    Ach lieber admin...egal wie es angefangen hat jetzt läufts richtig gut. Und das du immer anwesendt bist is auch sehr gut weil in wie vielen foren ist der admin nur ein gerücht. =)

    mfg Philli

    An dieser Stelle mal ein Lob an den Admin und die Mods und alle anderen die an dieser stelle zu nenen sind.

    ...zum Beispiel die vielen User!!!!!!!!!!!!!!

    :)