Auskunft zu IP-Adressen und Domain-Namen

  • Ups........... :shock:


    Hast Du noch nie in Deiner Firewall Internetgruppen, die auf Deinen PC zugreifen, eingeschränkt oder eben blockiert:?::?::?:


    Wie ermittelst Du dann den IP-Bereich des Angreifers???????

  • 1. Ich habe bis jetzt noch keine Firewall. (Nicht steinigen bitte, ich weiß, daß das riskant ist.)


    2. Für Auskünfte zu einer Domain nutze ich http://www.denic.de.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Zitat von Carolyn

    1. Ich habe bis jetzt noch keine Firewall. (Nicht steinigen bitte, ich weiß, daß das riskant ist.)


    Caro!! Ist das echt Dein Ernst?????


    Also wenn ich bedenke, daß ich so ca. 5-15 x die Woche angegriffen werde, ist das schon wirklich riskant, obwohl wenn man bei Dir in dem Sinne keine Infos holen kann, ist es auch egal..
    Manchmal muß ich mich auch selber über die Angriffe bei mir wundern, denn bei mir gibt es beim besten Willen nichts an Daten zu holen

  • Ja, das ist mein Ernst. War auch lange Zeit ohne Virenscanner unterwegs und bis jetzt hat er noch kein einziges Mal angeschlagen. Spam-Mails kann ich an einer Hand abzählen - pro Woche, derzeit sogar pro Monat.


    Das kommt vermutlich daher, daß ich sehr wenig surfe im klassischen Sinne. Auf fremde HPs komme ich vorwiegend, wenn hier eine zu bewerten ist o.ä. Ansonsten bin ich in etwa einem halben Dutzend Foren unterwegs (alle von Privatpersonen und mit Ausnahme von diesem rund um MZB) sowie bei Ebay. Dann noch ICQ mit Wackel, neuerdings ein ganz klein wenig Chat in unserem gemeinsamen Forum, damit sind mind. 90% meiner Online-Aktivitäten abgedeckt.


    Ich persönlich bin der Überzeugung, daß solche unangenehmen Begleiterscheinungen vorwiegend dann auftauchen, wenn man seine Spuren weitverstreut im Netz hinterläßt. Und das ist bei mir eben kaum der Fall. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel