Beiträge von synaptic

sowas geht nicht wirklich, wenn brauchst du eine php-umgebung, um die html-templates zu editieren.
    stichwort online-editor, wysiwyg etc

nen login nur mit html geht nich, da brauchste mindestens javascript, aber nen passwort mit javascript zu haben is wie den schlüssel in der wohnungstür stecken lassen und nen schild dazu "bin im urlaub"

hat zwar nichts mit dem header zu tun.. aber.....

HTML
    <script type="text/javascript">             
     function mobileRedirect() {                
     var agree=confirm("Willst du auf die mobile Version dieser Seite wechseln?");                 
    if (agree) return true ;                
     else return false ;            
     } 
     </script>

könnt man meines erachtens auch ganz einfach so schreiben:

HTML
    <script type="text/javascript"> 
     function mobileRedirect() {
      return confirm("Willst du auf die mobile Version dieser Seite wechseln?");            
     }         
    </script>

wenn du auf der seite mit der id: page-1208310185
    die sidebar anzeigen willst geht des so:

Code
    <style type="text/css">
    #sidebar {
    display:none;
    }
    #page-1208310185
    #sidebar {
     display:block;
     }
    </style>

und verzichte auf !important, das is nur ein notnagel, wenn du durch hierachie und gewichtigkeit nicht schaffst nen style zu überschreiben

die funktion (*lach*)
    heisst link ein anker-tag auch so bekannt:

HTML
    <a href="link_zur_seite.html">linktext</a>

wenn du noch gar keine ahnung hast, schraub dir n paar tutorials rein.
    html lernste nur durchs machen.

eventuell is nen wysiwyg-editor am anfang brauchbar, aber am besten is notepad++ ein normaler editor mit syntax-highlighting
    und denk nich so kompliziert mit deinen department_roots, das werden wohl nur bezeichner sein, die direkt mit dem html nichts zu tun haben.
    bau dir erstma das grundgerüst, dann setz dein design um und dann kannste dir gedanken um die funktionen machen ;)

Zitat

- Wie kann ich Webseiten auch für Smartphones und Tablets programmieren, wenn ich weder das Eine noch das Andere besitze?

=> gar nicht bzw nur schwer, eben wegen der vielen besonderen eigenschaften oder probleme

Zitat

- Reichen Standardkonformität und Barrierefreiheit aus oder gibt es noch was zu beachten?

=> das is gut für die user, aber die browser juckt das meines erachtens nicht, aber qualität verlangt genau eine solche arbeit von dir

Zitat

- Bedeutet eine gute Anzeige in Opera, Validität bei w3c und ein optisch gutes Ergebnis in meinen 5 Browsern, dass die Anzeige auf einem iPhone auch gut ist?

=> nein bedeutet es nicht, am sinnvollsten ist es die eigenheiten der browser zu kennen, ihre bugs zu umschiffen und eine css-browser-nullung durchzuführen, bevor du loslegst

Zitat

- Gibt es so etwas wie Hacks oder eine Übersicht über die Anforderungen dazu?

=>ja es gibt sicherlich für jeden browser spezielle hacks, aber auch die sind nicht immmer von nöten, wenn man entsprechend die homepage aufbaut, eigene stylesheets
    für verschiedene abweichungen sind da eine gute und gängige lösung für valides css und sauberen code

Zitat

Hilft mir bei dieser Fragestellung die Einarbeitung in Java oder AdobeAir? (Bitte nicht :smile: )

=>Java? was willst du mit einer G4-Hochsprache? html hat in erster linie nichts mit servlets oder gar java server pages zu tun.
    wenn du javascript meinst, was mit java nichts zu tun hat außer evtl ähnlichkeit im syntax, das ist sehr gut für ajax und dynamik die man clientside erzeugen möchte.
    adobe air.. naja ich wüßt net wofür man flash oder air auf ner homepage brauchen sollte :) proprietäre technologie gilt es in meinen augen zu vermeiden!

Zitat

- Gibt es einen guten Simulator? (Mir wurde ipadgeek empfohlen, aber ein auf einem realen iPad gezeigter Fehler wurde dort nicht angezeigt)

ich wüsste nicht. mit einer emulation kann man ggf ein nahes ergebnis erzielen, aber am besten ist, wenn man das besitzt, wofür man entwickeln möchte

ebenso scharfsinnig wie deine bisherigen anläufe präzisere informationen zu besorgen.
    und sei ruhig weiterhin so schnippisch und dann kannste gerne einfach mal abwarten und prüfen, ob sich von selber was bei der lösung deines problems ergibt

schreib mal

PHP
    error-reporting(E_ALL);

ganz an den anfang deines scriptes, eventuell könnte dir das eine fehlermeldung bescheren, mit der du irgendeine form von hilfe bekommen könntest!

loool..

ok ich hab mir das jetzt mal mit etwas mehr zeit angesehen und mit deinem css is auf einmal dein javascript zu 95% überflüssig
    ich hab hier unten mal den code ganz unsauber so gemacht, dass er funktioniert und auch das unnütze javascript entfernt.

also zur erklärung:
    dein css machts js für größe und breite sinnfrei

im js, meine funktionen;
    $(this).width() und $(this).height() (ok sind nich meine sondern die von jquery)
    die ergebnisse speichert man normalerweise in variablen, hat performancegründe, weil man die gleichen berechnungen nicht jedes mal neu ausführt.

und nochmal zur info:
    win.height() und win.width() da hast du funktionen benutzt

Zitat

'width': layerWidth + 'px',
    'height': layerHeight + 'px',
    'top': '0px',
    'left': '-' + layerWidth + 'px'

hier hast du variablen benutzt ohne dass diese initialisiert oder deklariert waren!!
    dein javascript weiß doch nicht, was im css steht.. woher solls das auch wissen?

mag daran liegen dass es javascript ist und nicht java...

also du hast beim window geschafft die richtige funktion zu nehmen, wieso nimmst du dann an, dass layerwidth und layerheight bereits bekannt sind?
    also das is jetzt mal ungetestet das, was mir direkt ins auge springt und aua schreit..
    dann gibts tools wie firebug fürn firefox, der zeigt einem sämtliche fehler an, sogar mit zeile und zeichen ;)

probiers nochma, du bis auf nem guten weg, wenn weiterhin nich klappt sag halt nochma besheid dann schau ich mir das mal näher an :)

wenn du plesk als server-administrationsoberfläche hast oder dein webspace-anbieter des teil nutzt wirste in deinem webspace ein blackhole-0-exploit haben!
    das teil is derzeit im umlauf und sorgt dafür, das "runforestrun" verbreitet wird. der wiederum befällt nur windows-rechner und is die vorstufe für ein botnet (soweit ich es bisher erfahren habe)
    des ding wird ab anfang august oder so richtig laufen und für Sorgen sorgen.

http://sitecheck.sucuri.net/scanner/ lass den mal über deinen shop laufen

ich vermute mal du hast infizierte javascript-files

hat man die ironie nicht erkennen können?? ich dachte mir wenn man ein formular abschicken kann ohne eins zu haben, kann man doch auch passwörter unique machen..^^