Beiträge von synaptic

ich dachte da eher an die login-seite und dann die unterseiten...
    eigentlich kenn ich des so, daß man die index-seite "designed" und dann die content-seiten...

und ich hab des jetzt so erkannt, daß der login die index is und der rest is halt content...

ab wann können wa genau anfangen? oder is der start jetzt schon freigegeben, weil ja bekannt is, was es geben soll....

soll der content-bereich in der höhe variabel sein oder gehen wir da mit overflow:auto ran?
    an sich fänd ich diese lösung passender, weil man dann kein "unendliches" design machen muss...

und eiegntlich brauchen wir ja zwei design-elemente.. startseite und unterseite oder irre ich da?

des is doch wohl selbstredend....
    aber mal ne frage nebenbei....
    wie sieht dat aus mit nem png-Fix kann/bzw wird das dort realisierbar sein?
    ich hab da ne idee, wo ich mit transparenz arbeiten würde, aber gif sähe scheisse aus....

zum thema urknall...:
    die physiker und astronomen dieser welt haben mittlerweile möglichkeiten mit mega-teleskopen ins all zu gucken.. und sie haben auch satelliten und teleskope schon da oben rumschwirren und können sehr wohl zusehen, wie planeten, sterne, usw geboren werden und auch sterben...
    warum sollte es mit der erde anders gewesen sein? wieso sollten die menschen allein im universum sein? woher nehmen wir uns das recht so anmassend zu sein?
    und dann kommt noch die krönung.. 50% glauben an götter (bzw einen gott) und die anderen 50% glauben nicht an ihn, aber "verteufeln" ihn dennoch und regen sich über "ihn" auf-
    is des nich irgendwie nen bissi schitzo?

also, sobald er 18 würde dürfte da an sich gesetztlich eh nix mehr laufen, liebe?? ich glaub kaum, daß ihr zwei schon wisst was liebe ist.. auf jemanden stehen, ja- flirten, ja - verliebt sein, auch ok-....
    aber liebe?? lol im leben nich.
    und wenn er doch mit den drogen aufhören will, soll er es beweisen..
    wenn euch zweien wirklich was aneinander liegt, macht er schluss mit den drogen und ihr beitet deinen eltern an nen drogenschneltest zu machen, damit die abstinenz bewisen wird.

und ich glaube kaum, daß er mit dem kram aufhören wird... macht kaum jemand für ne frau bzw nen mädchen.....
    hab 10 jahre wie ein berseker gekifft und anderes zeugs geschluckt oder geschnieft- mal eben hört man nich auf!

na guck halt mal ob die tabellen bzw die <td> von den tabellen evtl IDs haben oder bestimmte klassen, dann kannste die mit css überschreiben...
    grundlegend rate ich ja von myspace ab.. irgendwie haben die leute ständig probs alles so zu gestalten, wie sie wollen...
    hol dir webspace bei zum beispiel arcor, kann zwar nur html und css, is aber daüfr kostenlos.. alles andere kannste dann ja woanders hosten und dann trotzdem einbinden... (zum beispiel via script oder iframe)

und wenn diu nen bild hast, was du net als img einbinden willst, mach nen div und pack das bild als background rein....
    positionieren kannste das div ja wie es bei selfhtml beschrieben steht

na dann kannste ja des kaufmännische schomma...
    mein tip dennoch bei der riesen masse an agenturen (über 16000) in deutschland (die einzelnen selbständigen nicht eingerechnet...

such ne agentur bei der du anfangen kannst, da bekommste eher nen stück vom kuchen ab (zb durch gutes gehalt oder prozentuale beteiligung)

ich hab vor 5 jahren mit html angefangen und zuerst dachte ich css was es ja damals schon gab wäre nur gut um des schriftbild und rahmen zu definieren.. naja heute weiß ich ich hätt mich damals mehr damit beschäftigen sollen... dann könnt ich mir heute einige zeit sparen..

ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg auf deinem weg- egal welchen du gehst.

also es gibt zig agenturen, die dir eh das abgreifen würden, was eh wirklich viel bringt!
    außerdem ist es für dich noch zusätzlich erschwert, denn du musst für die meisten kunden brauchen eh etwas, das serverseitig läuft und bis du java oder php kannst (geschweige denn vom rest in bezug zu html), wird einige zeit vergehen (wennste nich gut genug bist jahre)
    du brauchst referenz-objekte um neuen kunden zeigen zu können was du drauf hast, du brauchst nen eigenen style und werbung musste auch machen...
    mach doch ne ausbildung zum fachinformatiker anwendungsentwicklung im bereich webdevelopment (so mach ich es auch zur zeit und es läuft sehr gut)
    so lernste was, sammelst also skills und später kannste dich noch immer selbständig machen, denn da musste den kaufmännischen kram auch können, statt nur html und css (plus programmiersprache)
    check doch einfach mal ob es ne webagentur in deiner nähe gibt, die expandieren möchte und sogar ausbildet..

was haste eigentlich bisher gelernt und wie alt bist du?

Zitat von The User

...
    Mir gefälllt die Vorstellung, Gott ein Messer in die Brust zu rammen,...

also wenn du so denkst, bist du letztlich nicht besser als "er" (sofern es ihn gibt, was ich noch immer nicht glaube)

wir menschen machen uns viel zu viele gedanken warum wir sind und woher wir kommen, statt uns richtung zukunft gemeinsam zu entwickeln und für ein schönes leben zu sorgen!
    wir kloppen uns die schädel ein, führen kriege, menschen vergewaltigen menschen (das jetzt mal seelisch wie körperlich- nicht ausschliesslich sexuell!!), manche töten tiere aus spass, manch andere machen andere sachen die nicht gut für eine gemeinsame zukunft sind...

und wer messer in andere rammen will, sollte doch bei sich selber anfangen, erspart ärger und leid von unbeteiligten. genauso denke ich dabei an andere waffen und ihre benutzer

es gibt nichts, das es nicht gibt und sollte es dennoch mal etwas nich geben kann man es programmieren!
    du brauchst dann ne datenbank und ne serverseitige sprache, java(jsp/servlets), php, asp ... usw
    das problem ist nur... wo bekommste die preise her?
    kannst kaum die datenströme der tanstellen anzapfen.. ok kann man schon aber ist strafbar.
    und jeden tag zig tankstellen mehrfach anrufen, weil sie ja auch am tag manchmal die preise tauschen (mehrfach sogar), ist auch net sonderlich sinnvoll!
    des sinnvollste ist dabei wenn du dich mit denen einmalig in verbindung setzt und sie damit "baeuftragst" ihre preise bei dir einzupflegen, jedoch wird das nur derjenige machen (wenn überhaupt), der weiß, daß er der preiswerteste ist...
    denn einige müssten ja auf umsatz verzichten, wenn sie davon ausgehen müssen, daß die kunden vorher auf deiner site checken was abgeht.

eine letzte möglichkeit fällt mir akut noch ein.. webcams von internetusern direkt bei den tankstellen auf die preistafel gerichtet, aber auch da hast du unzählig viele barrieren, denn da müssten die leutz ja ihren strom opfern (den du ja net bezahlst) und da auch mal abgesehen von den betriebsstunden...
    sind also zu viele faktoren die du gar nicht beeinflussen kannst

viel erfolg dabei

evtl findest du ja internetuser bei den tankstellen die deine idee gut finden und die preise verlässlich einpflegen

tja das kannste am besten mit zwei leuten rausfinden... spülmaschine rausziehen so weit es geht, dann hochkippen und einer muss dann druntergucken obs verschraubt oder gar geklebt ist...
    manche sind einfach nur gesteckt und manch ganz andere holzblendengehen unter den kompletten schränken entlang, sind dann aber auch meist nur gesteckt..
    da wirste wohl oder überl was rumprobieren müssen.. und ohne genaues bild kann dir hier auch keiner ne konkrete richtung weisen

das forum hier ist ja auch schon etwas älter und versetzt die browser noch inn quirksmode undhat tabellenlayout....
    is klar, daß dann ein ie8BETA (das beta muss wie oben schomma erwähnt beachtet werden!!)
    kennt vielleicht den quirksmode noch nich und weiß auch nich was nen boxmodel ist.. microdoof versucht halt immer wieder mit neuen mitteln die weltherrschaft im bits und byte-bereich zu erhaschen, hat nur ein problem dabei... die entwickelte software wird immer halbfertig auf den markt geworfen...
    das is das NOKIA-Prinzip: "testen wirds der kunde!"