Beiträge von synaptic

ganz klar, du brauchst ne merge-tabelle

du hast n spieler, die m ergebnisse haben können
    n:m => mergetabelle^^

also sowas wie spieler-ergebnisse
    spieler_id|ergebnis_id

und dann kannste mit left-joins oder nständigen wherebedingungen dein statement bauen

mit where sähe es ggf so aus

Code
    select s.name, s.vorname, e.ergebnis_nr, e.ergebnis from spieler s, ergebnis e, merge m where m.spieler_id = s.id and m.ergebnis_id = e.id

is jetzt ungetestet und mit nem left-join wäre es wohl eleganter..^^

sollteste doppelte ergebnisse bekommen mach nen select distinct

und rechtschreibfehler darfste behalten is spät und ich geh ins bett also nachti und viel erfolg

erstens: HÄÄÄ?!

Zitat

Jetzt möchte ich so wie bei einem Freund das haben er hat !

wat?

zweitens nutz bitte die formatierungsmöglichkeiten, so einen code schaut sich niemand an und
    drittens: siehe den roten text in meiner signatur, wieso postest du ein javascript-problem nicht im javascript-forumsbereich?

ok ich versteh jetzt was du haben willst, aber nicht ganz den sinn der funktionsweise ;)
    schau mal, ob dir die data-funktion weiterhilft, du könntest im data-scope des bildes ne referenz auf das dom-element der checkbox speichern.
    wofür du mit live an das ding rangehst versteh ich net und wieso du dir nicht direkt nen plugin schreibst versteh ich auch nicht so ganz, aber is auch net mein kampf ;)

im css-selektor schreibt man das mit dem input ja zB so: input[type='text']

wenn du den string in javascript nachbauen möchtest wäre das wahrscheinlich sowas:

Code
    var mystring = 'input[name=''+?????hierdievariable??????+'']';

und dann als jquery-object-cast:

Code
    $(mystring)

das ganze jetzt nicht getestet, da ich das alles anders angehen würde ;)

wie du mehrere checkboxen nutzt ist dir nicht geläufig??

eigentlich macht man bei checkboxen nen array draus und vergibt den value...
    also name="bilder[]" value="bild1". demnach brauchst du nur das normale script zum aktivieren der box bei klick aufs bild.
    der rest, also das übertragen passiert dann nachm submit automatisch, jede geklickte box ist dann in $_POST zu finden

das is MIR vollkommen klar, ich weiß ja auch welche "scriptsprache" das sein soll nämlich gar keine.
    das ist stinknormales html, css und javascript, für die serverseitigen aktionen kommt php zum einsatz.
    was du da siehst ist ein template-replacement-code für wordpress.

genau genommen kann man sowas für jede sprache umsetzen.
    die einen nehmen bei wordpress für gewöhnlich nur die eckigen klammern und das wieder wird durch ne regular expression geparsed
    ich gehe bei dem plugin davon aus, dass via [mp3t und [mp3j dem script mitgeteilt wird, welcher templatebereich durch entsprechenden code ersetzt werden soll
    du hast jetzt 2 möglichkeiten
    1) du legst dir semiprofessionelle css-kenntnisse zu und machst deinen kram da mit css
    2) du suchst im plugin-code nach dem ersetzen der placeholder und baust dir da dein eigenes html zusammen.

und für die zukunft: nich vor ablauf von 24 std pushen und nicht so anmaßend sein
    ps: dein "problem" ist in jedem zweitklassigen wordpress-developer-tutorial erläutert

weisste, wärest du nicht so anmaßend gewesen und so überaus ungeduldig, würde ich dein halb leeres gefäß mit wissen füllen,
    aber frei nach dem motto "wer poppen will muss freundlich sein" lass ich dich zappeln, wie ein fisch an der angel!

vielleicht findeste es ja noch raus, wenn nicht, werd ich dir morgen oder eventuell montag auf die sprünge helfen.

aber damit du siehst, dass ich nicht gänzlich ohne gnade und mitleid bin, es könnte php, html, javascript in form von jquery und css sein, wer weiß - wer weiß

in diesem sinne werd ich jetzt weiter mein popcorn mampfen und den nachklang von "Die Tribute von Panem" genießen.

ich denke mal, dass es dort um wordpress geht wirst selbst du bereits bemerkt haben....

ja aber genau so funktionierts..
    englisch ist nunmal die leitsprache in der entwicklung von software.
    du müsstest jetzt mit explode das datum wieder umformatieren auf deutschen style

es gibt aber bestimmt auch zig klassen, die sowas machen ;)

:) ok.. dann frag nach bei den dingen, die du nicht verstanden hast und ich "übersetz" es dir :)

poste mal bitte das sql-gedöhnse für die struktur deiner datenbank.
    am besten machste nen export der tabelle und postest hier den code

also für die vorgehensweise:

eingabefeld-value über ein formular ans script schicken (dabei muss dir schon vorher die eingabeweise bekannt sein bzw du musst später für alle möglichkeiten weichen einbauen) also obs nen timestamp is, ob nen deutsches datum, ein englisches, mysql-stil etc

dann musst du die eingabe so umformatieren, dass das schema dem in der datenbank entspricht (timestamp oder date oder int) varchar solltest du in der datenbank für ein datum nicht nutzen!

als nächstes baust du dir dein sql-statement zusammen und übergibst die richtig formatierte eingabe an dieses statement und feuerst die abfrage an die datenbank ab, das ergebnis kannst du dann wieder auslesen, umbauen, anzeigen lassen :)

dein leben will ich net haben^^
    freizeit.. is ja widerlich, ich hasse die momente wo man nichts zu tun hat..
    als ich damals noch so schräg drauf war und so viel zeit hatte kam ich auf dumme gedanken (pilze und co)
    muss gestehen ich bin sowas von happy, dass ich jetzt sowas wie ne 7-tage woche hab, bzw ab und zu mal sonntags nur für mich hab, so n bissi regenerieren und zocken oder rad fahren, aber so gar nix tun is fad gewordn...

wooha mach fotos :)

der paul die olle reuse :D

aber bei deiner frage: kein plan^^
    spontan würd ich sagen a4 und a9, die a2 is bestimmt breit ausgebaut und dann voll verblitzert, aber das is nur ein bauchgefühl

die frage ist ja zu welchem server du dich verbindest, manche mögen es nicht dass ne mysql-DB von außerhalb angesprochen wird.
    und manch andere haben ein Problem damit übergreifende rechte für alle tables zu gönnen..

nunja mit dem problem wird dir so keiner helfen können ohne mehr infos.
    check mal ob deine angaben für die db-konfiguration in deinem php-script wirklich übereinstimmen mit denen, mit denen du dich einloggst bzw mit welchen die rechte fr den entsprechenden table haben :)