Beiträge von synaptic

    also du kannst dir ne klasse machen und die für jeden breakpoint anders wirken lassen :)
    quasi kannst du hergehen und diese klasse nem BR-TAG geben und damit dann sagen "display: block;" oder "display: none;"
    so kannst du nach jedem wort nen umbruch machen, der dann funktioniert oder eben nicht, ist das einzige mittel den textfluss zu beeinflussen, is aber ggf kacke für seo, habs da noch nich geprüft.

    ansonsten laufen texte responsive eben so, wie se laufen ;)
    ggf mach die headline mobile halt was kleiner, nimm nich so viele breaks mit oben genannter technik und schau dir die word-wrap-funktionalität bei css an ;)
    ggf kannste auch die worte der headline in spans packen und somit umbrüche per css erwirken ;)

    klingt wie ne hausaufgabe^^

    also ne datenbank ist ein programm, in welchem man tabellarische werte speichert, stell dir vor es is wie excel, nur dass des alles nich in so ner tabellendatei drin is :)

    alles was man so an inhalten für eine software braucht kann man dann in so nem system ablegen. nen datenbank-server is ein comupter, der eben ganz viele datenbanken laufen hat und speziell für den optimalen service der inhalte konfiguriert ist.
    ein datenbank-system is in meiner welt jedes system, das ne datenbank hat, kann der lokale pc sein, aber auch nen server oder gar nen ganzer cluster (mehrere computer vernetzt für die bewältigung rechenintensiver aufgaben).

    mit einer mysql-software auf deinem pc haste die software der mysql-datenbanken installiert, das is ein anderes dateiformat, als man es von excel oder textdateien kennt und eben optimiert für die mysql-software-dienste.

    wenn du da lokal ne datenbank anlegst, wird die physisch auf deinem pc als datei gespeichert (je nach datenbank-format lesbar oder eben net)
    zusätzlich brauchst du noch eine weitere software, um auf die DB zugreifen zu können (phpmyadmin, als weboberfläche oder irgendwelche mysql query browser oder ähnliches)

    wieso hast du deine css-angaben in einem no-script-tag drin? hab dieses vorgehen noch nie gesehen ;)
    das noscript is für deaktiviertes javascript gedacht und um für solche geräte andere inhalte anzuzeigen, wenn du den cache vom browser löschst müssteste eigentlich auch auf der startseite alles unformatiert bekommen (außer du deaktivierst javascript)

    was is denn "überdurchschnittlich gut"
    entweder überdurchschnittlich oder gut. gut is nunmal besser, als der durchschnitt, wenn man überm durchschnitt is, is man gut, also was soll denn das doppelte verstärken bringen?
    referenzkunden: otto, suzuki, hyatt, dz-bank, sparkasse, derpart, uvm.
    14 jahre frontend-erfahrung, jquery, css, bootstrap, ajax, php, oracle, mysql.
    und um wieviel stunden geht es hier pro woche? tätigkeit als freelancer oder teilzeit?

    nee, sorry sirius!
    ich hab im moment 3 dicke probleme.
    1) meine frau hat sarkoidose oder morbus wegener
    2) kein öl mehr im tank und zu wenig kohle
    3) muss ich in der agentur nen 44-tage-job in 36 tagen umgesetzt bekommen :(

    bisher is der stand unverändert. ich hab das gefühl, dass die anleitung scheisse is oder die software nicht wirklich funktioniert.
    (anleitungen sind immer was anderes, als die demo, man könnte sich noch die files und den source aus der demo direkt "klauen")
    eventuell kann ich nächstes Wochenende nochma drüber gucken... aber ohne gewähr!
    dickes sry, ich würd dir echt gerne mehr hilfe bieten, offensichtlich fehlt allen anderen hier auch die fachliche kompetenz sich der problematik anzunehmen :(

    gut.. das erspart mir das vergleichen der einzelnen files.
    ich stoße immer wieder auf für mich skurrile dinge, beim debuggen und es dauert auch immer ne weile, bis man ne ganze applikation debugged.
    das hier ist schon recht umfangreich und immer wenn ich es hinbekomme, dass ein weiterer step läuft, knallt es an der nächsten ecke.

    mal als auszug aus der konsole:
    ich lasse mir das objekt ausgeben, das in $(this) drinsteht, beim aufbau der pagination
    es läuft 2 mal durch was ich schon seltsam finde, denn ich hab ja das .inner-div nur 1 mal angegeben.

    interessant ist hier in der tat der doppelte aufruf, den kann ich nämlich so nicht finden. und dann überschreibt sich das script selber mit dem neu erzeugten objektliteral und dann knallt es, weil das wieder kein jquery objekt mehr ist...

    alles suspekt^^

    Zitat

    Object[div.inner.loading]
    Object { urlList={...}, divWrapper=false, itemClass="item", mehr...}
    TypeError: $this.html is not a function
    $this


    tmPagin...ator.js (Zeile 24, Spalte 7)


    ich bin also noch dran, kann aber nicht die zeit aufbringen, die ich jetzt gerne hätte ;)

    die beschreibung der seite erscheint sehr easy, aber irgendwas will da nich wirklich funtionieren.

    hast du irgendetwas an den scripten verändert??

    also in erster linie: wieso dein script erst gar nicht ausgeführt wird: in der init der galerie wird nen aufruf gemacht zum initialisieren, der auf $('.galleryContainer .inner') zugreift, aber dieses konstrukt hast du gar nicht.

    wenn ich das einfach mal einbaue, crashed das ding total...^^

    ntweder is das der totale müll, was die online gestellt haben oder es is irgendwo nen gaaaanz dicker knackser drin :)

    aber: es macht spass das peux á peux zu analysieren :)

    das hatte ich schon verstanden ;)
    achte beim klick mal auf die url, du bleibst nicht auf der seite, sondern folgst dem link und öffnest lediglich das bild, als würdest du normal auf nen link klicken.
    so ein verhalten bei modal windows (overlays) führt man in 99% der fälle auf ein fehlendes return false; oder event.preventDefault() bei jquery zurück.

    da du hier aber etwas nutzt was als bibliothek genutzt wird, denke ich mir, dass die anbieter diesen eklatanten fehler im javascript bereits hätten finden und fixen müssen.

    ich hab heut noch ne menge zu tun, aber wenn du mir die zip per pn schickst schau ich mir das alles lokal mal an.
    muss mich ab montag auch mit bootstrap befassen, von daher hätten wir hier ne win-win-situation :)

    also auf den ersten blick hätt ich jetzt erst sagen wollen, du führst einfach per js deinen href aus, aber ich hab von bootstrap und der tm-gallery noch 0 plan.

    welche variante glaubst du denn umgesetzt zu haben?
    für mich sieht diesbezüglich dein code nach kauderwelsch aus und da haste dann nen fehlkonfiguriertes plugin ;)

    vergleich nochmal ganz genau dein vorhaben!!
    außerdem sind deine bilder die .item-elemente, die nutzt das plugin für die pagination, es kann also auch bereits daran liegen.
    aber das sind, wie gehabt, erstmal nur eindrücke, ich müsste deinen ganzen code ne weile analysieren, um da was konkretes sagen zu können

    bei deinem problem ist guter rat auch echt teuer!
    es kann so vieles und auch was voll einfaches sein.
    aktuell kannst du mal die cmd.exe öffnen und deine domain anpingen und dann die domain von deiner jimdo-seite.

    und find mal heraus, ob dein internet-anbieter irgendwas mit nem proxy laufen hat. du kannst alternativ auch mal nen offenen proxy von google oder so hernehmen und den mal testweise in deiner fritzbox eintragen bzw (was ich zuvor machen würde) lokal auf deinem rechner nicht die fritzbox als dns-proxy benennen, sondern eben den open proxy von google.

    und ich an deiner stelle wäre auch nicht bei jimdo, sondern würd mir nen cms organisieren (zB wordpress oder sowas), das im webspace installieren (ggf wenn du 0 plan hast das mal einrichten lassen) und dann autark sein von anbietern wie jimdo

    wenn man nicht zu viel erwartet und ne weile warten kann (1 bis 2 monate) kann man sich meist für kleines geld in china zeugs holen.
    http://www.banggood.com/search/endoscope-cam.html
    da hab ich auf den ersten blick welche mit max. 15m gesehen, aber ich kann gastl's info scho nachvollziehen, bei langen rohrsystemen isses schon scheisse, wenn die kamera da nicht hin kommt.

    erfahrungsgemäß isses ja so, dass die sachen der namhaften auch dort produziert werden, nur sind da die kontrollen für qualität etc besser.
    man kann damit nen glücksgriff machen oder auch voll ins klo.
    aber bei so kleinen preisen kann man auch mal was riskieren und gucken, obs einen weiterbringt oder nicht.
    wenn man mit dem kram gute erfahrungen gemacht hat, kann man ja noch immer umsteigen auf was wertigeres.

    empirisches beispiel:
    meine brushless motoren (modellbau) aus china zum beispiel machen nen höllen radau haben aber auch power. mein sumpfboot (ruhe in frieden "schlumpfboot") wollte in die unbemannte raumfahrt einsteigen, weils zu viel power und zu wenig gewicht hatte ;)
    der bodeneffekt ließ grüßen^^
    ich weiß jetzt, dass 300 watt für 1,5 kg (bei ner 10 zoll schraube) enorm zu viel schub gibt

    ok, das wären eigentlich die dinge, die du so tun kannst, ich vermute mal, dass du auch nicht selbst die dns-einstellungen an deiner fritzbox vorgenommen hast, sondern, dass du des über die normale anmeldung laufen hast ( was auch der richtige weg ist)

    ich vermute dass du vom anbieter wohl nen proxy hast oder??

    also solche probleme klingen immer in erster linie nach proxy-verhalten, aber wenn du den router neu gestartet hast, glaube ich net, dass du nen proxy hast, hinter dem du sitzt. zumal dann auch per mobile-web das ganze normal laufen sollte.
    du sagst du hast den cache gelöscht, auf welchem weg hast du das getan?
    also eine sache fiele mir noch ein, das wäre aber nur was für nen windows-pc, nicht aber fürs mobile web.
    das wäre per cmd.exe nen ipconfig /flushdns ausführen.

    das dubiose ist eben die sache mit mobile und wlan, wenn es da nur beim wlan wäre, wär dein problem wohl nicht so "immens".

    baukasten von jimdo...
    denn deine seite dort ist von 1und1 die standard-page, bei eingerichteter domain ohne inhalte.
    manche haben dann im ftp-root-verzeichnis ne index.html, die könntest du löschen, wenn die restlichen domain-einstellungen stimmen.

    also meine schritte wären: cookies killen, cache leeren, dns-cache flushen, seite mit mehreren browsern aufrufen vom pc aus.

    hat dir ggf jemand zum ändern der host-datei geraten?
    wie leitest du denn die domain auf den weiter?
    welchen router hast du?
    ggf doch irgendwo nen proxy beim anbieter?
    gibt es bei jimdo die möglichkeit einen file-cache zu löschen?

    also ohne link zu deinem shop is ne analyse so möglich wie das ergebnis beim reiben einer glaskugel...
    und ... wenn ich 400 ökken für nen template bezahl, dann veröange ich vom anbieter, dass er mir entsprechend support bei problmeen bieten kann/wird.

    wenn ich mein auto zur werkstatt bring, weil ich nen steinschlag hab und nach wechsel der scheibe is das auto undicht und wird bei regen geflutet, dann is die werkstatt in der nachbesserungspflicht, nicht anders isses bei templates.
    wenn der anbieter schludert, muss er es nachbessern.

    jau, mir gehts halt nur darum dass ich mich versichere, dass ich es richtig verstanden habe ;)

    das "nichts mehr reinschieben" hab ich bereits hinbekommen.
    aktuell fehlt mir noch das zurück an den platz vom rausschieben, dazu hab ich auch schon ne idee, muss das aber erst testen ;)

    kann/konnte heut leider net den ganzen tag scripten und hatte selber bisher erst eine begegnung mit drag n drop. wenn ich gleich zeit hab, schick ich dir den externen link zu meiner lokalen entwicklung per pn. dann kannste schon nen sneak preview haben


    edit:

    das hier wäre dann eine lösung:

    es geht mit sicherheit noch ne ecke hübscher und eigentlich wäre sowas ein fall für ein ganzes plugin, wo man dann die drags und drops drin kapselt und ggf noch eigene im namespace globalisierte variablen nutzen kann etc pp...
    aber ich hoffe das hier reicht erstmal :)

    also aktueller status quo ist:
    man kann draggen und droppen, aber nachdem das passiert ist kann man das drag feld zwar rausziehen, aber nich erneut was in der dropzone landen? bzw/und man kann bisher nur ein draggable in die eine dropzone ziehen und dann auch in die andere, aber dann sind beide dropzones gegen weitere aktionen gesperrt.

    dein wunsch ist aber dass man nur so lange etwas in der dropzone drin ist, man nichts reinschieben kann? bzw sobald man etwas rauszieht aus der dropzone, dass man dann wieder was reinschubsen kann?

    quasi wie bei ner schublade, die nur ein teil aufnehmen kann?

    mir gehts in erster linie darum zu verstehen, was genau du willst, denn nur so kann ich da gezielt gucken und helfen :)