was für fehlermeldungen?
Ich versteh nicht was du meinst.
beschreib doch bitte mal genauer.
Beiträge von jojo87
-
-
-
Gefällt mir gut, die Seite.
Aber hast du bei dir schon mal die Auflösung etwas runtergesetzt?
Sieht nicht gut aus. -
wirst du javascript oder php für brauchen.
-
Ja, das musst du dann alles wieder umschreiben.
aber erstens ist das nicht so schwer und zweitens bleibt dir nichts anderes als umschreiben übrig wenns net funktioniert, oder?
Und drittens helfmer dir ja auch
-
Ok. Habe jetzt einiges Gefunden, was zumindest in etwa meinen Vorstellungen entspricht. Seh ich das richtig, dass sowas allein mit php nicht möglich ist?
@Basstar: Vielen Dank.Jojo
-
Schon mal Danke für die Antwort.
Es ist leider nicht das, was ich suche.
Vielleicht beschreibe ich es mal genauer:
Ich habe ein Formular: Nach dem Abschicken wird ein Script aufegrufen, welches die Daten in eine Datenbank einträgt (das ist fertig in php). Dazu erscheint ein Text wie "ihre Daten wurden gespeichert". Nun möchte ich zusätzlich, dass automatisch zu dieser Meldung eine Druckversion der eingegebenen Daten geöffnet wird, ohne erst einen Link zu klicken, am besten in einem Pop-Up, kann aber auch ein normales Browser fenster sein.
Der Text der Druckversion wird aus einer .txt datei ausgelesen (schreibe ich gerade). Ich weiss halt nur nicht, wie ich diese Datei dann automatisch öffnen kann.Entschuldigt bitte die Fragerei, aber im scripting bin ich einfach noch nicht weit.
Gruß
Jojo -
Banner: probier mal height="100%", aber so schlimm siehts nicht aus, mir ists erst gar nicht aufgefallen.
Menu: http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns
oder: http://barrierefrei.e-workers.de/workshops/tricks/menues.phpGruß
Jojo -
Tach zusammen.
Ich kenne mich in php nur wenig aus, darum eine frage:
Ich möchte, das sich eine Seite (im neuen Fenster/Tab) auromatisch mit von mir gewähltem Inhalt öffnet.
Ungefähr so: Ein link wird geklickt, im script der aufgerufenen seite steht dann ein befehl, der ein pop-up oder ähnliches öffnet.
Geht das mit Php?Danke fürs zuhören
Jojo -
Wenn es dich interessiert: Es gibt auch noch eine Lösung mit ein bisschen js, dass nur beim IE zum Einstatz kommt.
Der Vorteil: Valider Quellcode und ich finde den Code ein bissel übersichtlicher/einfacher.
Der Nachteil: Nutzer mit IE<7 und deaktiviertem js sind angesch******.
Hier der Link: http://www.htmldog.com/articles/suckerfish/dropdowns/Gruß
Jojo -
Glückwunsch

-
Zitat
@jojo: sry, hab nicht bemerkt das du in meinem chat warst, ich hab grad ein paar sachen ausprobiert!! ach ja, und wegen der Farbe (rosarot), das ganze ist nicht für mich, sondern für meine kleine schwester. ich steh nicht besonders auf rosarotHä??
-
Verlink doch einfach nur die Chatseite. Deine Besucher wollen ja sicher gleich mit chatten anfangen und sich nicht erst durch deren Seite klicken.
Guß
Jojo -
synaptic: Jetzt bin ich aber überrascht

@Fibi: Das ist auch richtig so und du kannst nichts dagegen machen.
Du bindest eine fremde Seite in deine eigene ein. Die Links dieser Seite verweisen natürlich nicht auf deinen Iframe, und deren Code wirst du kaum ändern können.
Und noch so ganz nebenbei: Hast du eine Genehmigung der Chat-Seite, dass du sie bei dir einbinden darfst? Wenn nicht, ist das Illegal und wird dich eine Menge Geld kosten, garantiert, weil die beim Auswerten ihrer Web-Statistiken sehen, dass von deiner Domain ne Menge Traffic bei ihnen verursacht wurde.Gruß
Jojo -
Ich will dich nicht nerven, aber id="" hat den selben Effekt.
Man muss das name="" Attribut nehmen, damit sich der Inhalt auf deiner Seite im iframe lädt.Gruß
jojo -
Schau dir mal http://www.joomla.de an.
Gruß
Jojo -
synaptic: Dein Post hatte auch einen Fehler.
Wenn du als target die id vom div angibst, öffnet sich ein neues fenster mit dem Inhalt des Iframes. schaut blöd aus.Gruß
Jojo -
-
Zitat von Dark_Dog
Na gut, htaccess ist die andere möglichkeit, mir schwebten jetzt eher Login-Scripts ohne PHP im Kopf herum^^
LG
Gibts denn sowas?
Login-scripts ohne Scriptsprache?
Er will ja auch kein java, pearl, etc. -
.htaccess
lege zwei dateien an:
1. datei .htaccess
Apache Configuration#Options -Indexes AuthType Digest AuthName "Text" AuthUserFile C:\Pfad\.htusers Require User username2. datei .htusers
das Passwort solltest du verschlüsselt in die datei schreiben (z.bsp. md5).
Die datei .htaccess dann in den Ordner, der geschützt sein soll.
Gruß
Jojo