Beiträge von MrJava

    Mit PhP hab ich mich leider noch net beschäftigt, aber ich habe das hier zum versenden von Mails im Forum gefunden:

    PHP
    <?php
      $empfaenger = "email@domain.de";
      $sender = "Webmaster";
      $sendermail = "info@domain.de";
      $betreff = "PHP ist toll";
      $text = "Hallo XXX
               Ich schicke Dir mal eine Mail.";
      mail($empfaenger, $betreff, $text,
           "From: $sender <$sendermail>");
      ?>

    Kannst du ja ausführen nachdem erfolgreich (sollte ja leicht machbar sein, dass zu überprüfen) die E-Mail Adresse eingetragen wurde. Die E-Mail Adresse holst du dir dann entweder direkt aus der Datenbank, oder weist die im Formular eingegebene Adresse einer Variable zu.

    Centrino Prozessoren wurden speziell für den Einsatz in Notebooks entwickelt, und bieten somit einige Vorteile:
    - Centrino bedeutet gleichzeitig, dass das Notebook über W-Lan verfügt
    - Ein Centrino der mit 1.6 Ghz taktet ist von der Leistung ca. zu vergleichen mit einem 2,5 Ghz P4. Vielleicht auch mehr. (Ist bei AMD ja genauso)
    Da Centrino Prozessoren weniger Strom verbrauchen als ein normale P4 müssen sie auch nicht so stark gekühlt werden, das ergibt als Vorteile:
    - Centrino Notebooks sind leiser
    - Centrino Notebooks können viel länger mit der Batterie betrieben werden
    - Centrino Notebooks sind meistens leichter und flacher

    Nachteil:
    - Centrino Prozessoren sind teurer

    Was für ein Notebook du wählst liegt natürlich daran was du damit machen willst. Wenn du es viel für Unterwegs benutzen willst, wär ein Centrino sicherlich von Vorteil. Ein Notebook das als Desktop Ersatz dient, und somit immer am Stromnetz hängt kann auch auf die Centrino Technologie verzichten.
    Centrino Notebooks sind eigendlich immer noch teurer als vergleichbare p4 Notebooks.

    Ich selber hab ein HP nx7000 1.6 Ghz Centrino DVD Brenner 1024 Ram und bin damit sehr zufrieden. Besonders weil ich es damals günstig bekommen konnte. :D

    Eine gute Auswahl mit günstigen Preisen findest du hier:
    http://www.notebooksbilliger.de

    Naja, du brauchst ja für den Anfang nicht alles verstehen.
    Kannst ja mal die Bilder im Code
    "bild1.jpg" und "bild-over1.jpg" in deine Bildnamen ändern, wenn du es dann laufen siehst kannst du es bestimmt besser nachvollziehen.

    küsschen :oops:

    Naja, kuck dir doch den Code der Seite an. :wink:
    Das ist mit Javascript gemacht.
    Natürlich sollte man bei solchen Menüs aufpassen, dass das aufklappende Menü kein Content überdeckt.

    Doch die Bilder werden angezeigt, wenn sie sich im gleichen Pfad wie die html Datei befinden. Allerdings natürlich erst wenn man mit der Maus einmal drüber gegangen ist. (onmouseover)
    Wenn du nur Rollover Bilder machen willst versuch diesen Code, der läd die Bilder auch vor:

    Ach deine 2te Aufgabe hatte auch was mit Informatik zu tun.
    Bezieht sich bestimmt auf irgend ein Sortierverfahren. :)
    Und das hier sind irgendwelche negierten if-Statements.
    Mal überlegen...

    Zitat von Rocco


    ...nein, einfach ist das nicht, nur du hast die lösung gekannt ;)

    Die Lösung kannt ich echt nicht. Aber wenn man wie ich gleich in die richtige Richtung gedacht hat kommts einem halt einfach vor.

    Das ja einfach. :lol:
    Vom ersten Prinzen 1 Goldstück
    Vom zweiten Prinzen 2 Golstücke
    usw.
    Vom zehnten Prinzen 10 Goldstücke

    Wenn der erste Prinz betrogen hat dann zeigt die Waage:
    1*9 + 2*10 + 3*10 + 4*10 + 5*10 + 6*10 + 7*10 + 8*10 + 9*10 + 10*10
    = 549

    Wenn der zweite Prinz betrogen hat dann zeigt die Waage:
    1*10 + 2*9 + 3*10 + 4*10 + 5*10 + 6*10 + 7*10 + 8*10 + 9*10 + 10*10
    = 548

    usw.

    Wenn der zehnte Prinz betrogen hat dann zeigt die Waage:
    1*10 + 2*10 + 3*10 + 4*10 + 5*10 + 6*10 + 7*10 + 8*10 + 9*10 + 10*9
    = 540

    Jo so ist es verständlicher.
    Ich habs aber noch vorher verstanden, kam nur nicht mehr dazu meinen Beitrag zu editieren. :cry:

    Naja, es ist so einfach wenn man die Lösung kennt.

    Ich kann zwar überhaupt kein JS, aber dass müsste so machbar sein:

    Darf man mal fragen was deine Hauptmotivation war bzw. ist ein kostenloses Forum zu entwickeln,
    dieses zu pflegen und Forenuser zu werben und zu betreuen?

    Wenn ja, tue ich dies hiermit. :D

    Dazu kommen ja wohl noch die Kosten für den Webspace/Traffic die bei dir anfallen.

    Bei deinem Beispiel Link, wo steht denn da das die Datenbank nicht mit aktuellem PhP läuft?

    Bei My-Database steht ja:

    Zitat


    Die My-Database läuft mit PHP 4.0.6 und MySQL 3.23 oder höher. Sie kann ohne grossen Aufwand in eine bereits bestehende Datenbank (z.B. ein Forum) installiert werden.

    Also ein Lösungsansatz könnte sein das jeder z.B. die schwarzen hüte abzählt.
    Mal an einem Beispiel:
    4 schwarze
    2 weiße

    jeder der einen weißen hut trägt zählt 4 schwarze hüte
    jeder der einen schwarzen hut trägt zählt 3 schwarze hüte

    wenn jetzt jeder der 4 gezählt hat auf die linke seite geht, und jeder der 3 gezählt hat auf die rechte hätten wir schon ne trennung.

    Nur wie vermittelt jetzt die die 4 gezählt haben denen die 3 gezählt haben das sie mehr gezählt haben...

    Der Lösungsansatz ist ja vielleicht schon richtig.