Beiträge von computerophil

    jetzt als Version 9.2:

    1.) Die DATEN-Partition wird nun automatisch eingebunden und im LIVE-Modus auch gleich als Speicherort in OpenOffice.org vorgeschlagen. Die User können ihre Daten nun noch schneller und einfacher auf den USB-Stick speichern.


    2.) Der LA-to-USB Installer wurde in seiner Funktionalität erweitert. Nun besteht die Wahl ob man den komplett Stick neu bespielen möchte, oder man nur die System und Home Partitionen neu bespielen möchte (DATEN Partition bleibt erhalten) oder man nur die System Partition bespielen möchte (Home und DATEN Partitionen bleiben erhalten).


    3.) Der LA-to-HDD Installer wurde verbessert, jedoch kein Unterschied in der Bedienung für die User.


    4.) Ein LA-Wicd-Config Tool wurde hinzugefügt, das automatisch die richtige WLAN-Schnittstelle erkennt und in den Wicd-Manager einträgt. Die User erlangen dadurch schneller und einfacher Zugang ins WLAN.


    5.) Integration eines LA-Remote-Access-Tools mittels VNC, um z.B. Bildschirme von SchülerInnen auf den Beamer projizieren zu können. In den nächsten Versionen wird ein Übergang zu iTALC angedacht (Erfahrungsaustausch mit Klaus Knopper in Rheinland Pfalz).



    6.) Sollte die Home Partition beim Starten des Systems schon mit über 80% des verfügbaren Speicherplatzes belegt sein, erscheint eine entsprechende und aussagekräftige Meldung für die User. Zudem existiert nun ein LA-Cleaning-Tool zur einfachen Säuberung der Home Partition.


    7.) Das LA-Share-Tool wurde verbessert und funktioniert nun sowohl im LIVE als auch im installierten Modus korrekt unter LAN und WLAN.


    8.) Der LA-Apps-Installer wurde modifiziert + Bug bei der installierten Version behoben.


    9.) Ein LA-System-RW Tool wurde hinzugefügt, um als Root einfache und dauerhafte Anpassungen am System durchführen zu können. Ein einfaches Anwendungsbeispiel zeigt 10.) bzw. 11.)


    10.) Auf der System Partition existiert ein Copy Verzeichnis, welches selbst erstellte Skripten beinhaltet, die beim Start von LinuxAdvanced in das System hinein kopiert werden.


    11.) Auf der System Partition existiert ein Wallpaper Verzeichnis, in das selbst ein Hintergrundbild hineingespielt werden kann, das dann auch für LA-to-USB zur Verfügung steht. User können somit einfach, ein eigenes Standard Hintergrundbild definieren bevor sie eine größere Anzahl an Sticks mit LA-to-USB bespielen.


    12.) Im Menü Grafik befindet sich nun ein Eintrag LA-Screenshot, mit dem einfach Ausschnitte des Desktops bzw. von Fenstern aufgenommen werden können.


    13.) Als Media Player fungiert nun Totem-Xine und als Alsaplayer ist für das Abspielen von Audio Dateien zuständig. Grip wurde von Sound Juicer abgelöst. Das Programm Stellarium wurde hinzugefügt.


    14.) Die Zuordnung von Dateien zu den passenden Programmen (MIME) wurde verbessert.


    15.) Auffällig ist noch der neue Splash Screen, der den Usern einen besseren Eindruck von der Zeit vermitteln soll, die der Rechner für das Starten bzw. Runterfahren des Betriebssystems benötigt.

    öhm sorry ich verfolge diese unterhaltung seit heute morgen, driver schrieb dir eben wie du es machen sollst. bist du schwer von begriff oder willst du verarschen,bin mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, vor allem hast vorne wieder alles verändert.

    Ich habe h**p://http://www.youtube.com vorgehängt denn man weiß ja sonst nicht woher das video stammt und wie man es sehen kann.
    Mit ** statt tt ist es verständlich aber kein link - daher habe ich gefragt ob das nunmehr OK ist?
    Ich habe das von driver nicht klar verstanden und daher nachgefragt.
    Kommentare wie "bist du schwer von begriff oder willst du verarschen" will ich mir verbitten: ich habe klar gefragt und zitiert denn ich will das das eben klar ist.
    Ich habe eine Verwarnung wegen einer Regel bekommen, die in den Regeln nicht drinsteht.
    Ich habe zur Kenntnis genommen, dass da ein Risiko gesehen wird und wollte schlicht weg klären wie man das benannte Rechts-Risiko ausschließt und dennoch den Eintrag Forenverträglich unterbringt.
    Persönliche Angriffe und dazu gehören Kommentare wie eben "bist du schwer von begriff oder willst du verarschen" sind weder der Sache noch dem Forenfrieden förderlich und tunlichst zu unterlassen.

    keine einbindung (glaub die is hier im forum eh nicht aktiviert)
    und keine kompletten links zu diversen videos !

    ganz einfach. wenn du eins anbringen willst schreib die id hin oder
    ähnliches. des wars schon - ganz einfach.... etz verstanden ?

    bei youtube z.b. /watch?v=xxxxx

    Ist
    h**p://http://www.youtube.com/watch?v=uJpJykFOpRg

    OK?
    bei
    /watch?v=uJpJykFOpRg
    muß ja jeder der es liest erst wissen dass er youtube.com vorhängen muß

    es geht hier net um schikane, der admin möchte 100%ig sicher sein, dass er nicht abgemahnt wird wegen links die von anderen eingestellt werden, denn letztlich wird er zur verantwortung gezogen bei solchen angelegenheiten.
    ein admin is eben für den inhalt seines forums verantwortlich!
    wo is denn das problem die schreibweise ohne link zu übernehmen?

    Wenn Du meine Beiträge gelesen hättest dann wüsstest Du, dass es mir genau darum geht: Wie mache ich es richtig!
    Ich habe eben einen link gesetzt und nichts eingebettet - ich verstehe daher in keinster Weise das Problem.
    Du sagst "schreibweise ohne link zu übernehmen" was soll das heißen?-
    Es gibt keine nach draußen führende links?

    nimms doch einfach hin... links zu youtube o.ä gibts hier nicht.
    du kannst dich dagegen wehren und weiter welche posten oder
    du machst es wie in der oben genannten schreibweise. jede
    diskussion darüber ist zwecklos... ende...

    Entschuldige Dein Kommentar verstehe ich nicht - ich wehre mich gegen nichts ich versuche zu verstehen: Das was Du sagst bzw. zitierst.
    Da die Schreibweise von mir ja entsprechend war (eben kein embedded)
    finde ich die Diskussion wichtig damit eben die Links richtig gesetzt werden und es nicht nur pseudo Schikanen sind.

    OK - verstehe ich jetzt mit eingebetteten Links - war aber in diesem Fall nicht der Fall, das waren keine eingebetteten Links sondern Links zur jeweiligen youtube-Seite auf der dann das Video anzusehen ist. Das ist auch rechtlich kein Problem.
    Diese Form unterscheidet sich in keiner Weise zu anderen Links. Für den Inhalt von Links und was dort zu sehen ist gibt es keine Haftung.
    Ich weiss auch z.B. das eingebettete (Musik)Videos im Sinne des Künstlerfonds (Namen vergessen) abgabepflichtig sind das bei Links zur entsprechenden Seite dem aber nicht so ist (dann muß nur youtube & Co weil sie betreffende Seite eingestellt haben dafür die Abgabe entrichten)

    "Wer zumBeispiel bei YouTube eine allgemeine Suchanfrage eingibt, kann die URL der Ergebnisseite kopieren und in seinem Blog posten – denn dieser Web-Link ist legal."
    => Link zur ganzen Seite nicht nur das seperate Video - das ist genau das was ich getan habe

    a) es gibt schon thread die sich mit sowas beschäftigen
    b) direkteinbindung von videos is hier untersagt

    du bist eigentlich schon etwas dabei und ich bin mir sicher du weist
    das mittlerweile auch. deshalb bekommste jetzt dafür auch n kleine
    verwarnung...

    Ich muß ehrlich gestehen, dass ich Dir nicht folgen kann.
    Ich habe im Fun&Joke-Bereich die 1. Seite durchgesehen und keinen thread entdeckt der sich auf Vids spezialisiert hätte.

    Ich habe mir auch die Forenregeln nach der Verwarnung nochmals durchgelesen:
    Bilder, Grafiken und Anhänge ( Attachment ): da ist vom Traffikklau die Rede bei Bildern die Videos gehen gehen ja nicht hier im Forum auf sondern sind ein Link auf die Komplete Seite von denen => das ist doch kein Traffikklau.
    Links:

    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]zu illegalen Inhalte führen[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Links welchen ein Referer angehängt sind[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Diebspiele jeglicher Art[/FONT]
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]gegen Recht und Gesetz sind[/FONT]
    • Links die nur dazu dienen, Profit durch den Klick zu erwirtschaften
    • [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]oder anderweitig inakzeptabel sind[/FONT]


    glaub ich auch nicht, dass dieser Punkt passt (obwohl ich zugestehen muß ich weiß nicht was ein Referer ist)

    => summasummarum ich weiß nicht worauf Du Dich beziehst und warum ich verwarnt wurde :eek: und warum die Links oben so verstümmelt wurden.

    Erstens: ich gehe davon aus Du hast ATA (IDE)-Platten
    Hast Du geschaut ob die "neue" 80GB richtig gejumpert ist (soll warscheinlich Master sein). Wenn ja und sie funktioniert geht es dann ans Bios:
    Da sollte Floppy vor CD-LW und dieses vor Festplatte eingestellt sein.
    Jetzt BetriebsystemCD einlegen und booten.
    Da kommt dann das Satzerl: wenn Du von CD booten willst drücke irgendeine Taste (oder so ähnlich).


    Hast Du kein Windows zur Verfügung kannst Du auch auf z.B. Linux umsteigen.

    Bei all dem ist es auch von Bedeutung wieviel Arbeitsspeicher (=RAM) hast Du zu Verfügung.
    Wenn die Festplatten so klein waren ist es der RAM vielleicht ebenso.
    Welche Taktfrequenz hat die CPU (nicht dass das zusammengestutze XPs waren weil es eigentlich nur ein Pentium 2 ist und die Normalversionen nicht damit rennen würden.

    Grüß Dich,
    ich verstehe Deine Frage nicht wirklich:
    Möchtest Du Linux verwenden um Daten z.B. auf Windows zu retten oder
    möchtest Du ein anderes Linux um Daten von Puppy zu retten, oder
    suchst Du werkzeuge um sie in Puppy einzubinden um selbst eine neue Notfallsdistro zu erstellen?

    Zur Datenrettung im allgemeinen hat sich Knoppix sehr bewährt.
    Leider ist die neueste Version 6.1, von der CBit, nur über Torrent downloadbar:Home Page

    Vergiss nicht es gibt auch: SystemRescueCd
    RIPLinuX (Repair is possible), Ubuntu Rescue Remix, PLD RescueCD, Trinity Rescue Kit, Repairlix,... ,


    uuuuund: rescuepuppy49

    "The Economy Is SO bad..........."
    The economy is so bad
    that I got a pre-declined credit card in the mail..

    The economy is so bad
    if the bank returns your check marked "Insufficient Funds,"
    you call them and ask if they meant you or them.


    The economy is so bad
    Hot Wheels and Matchbox stocks are trading higher than GM.


    The economy is so bad
    parents in Beverly Hills fired their nannies
    and learned their children's names.

    The economy is so bad
    Dick Cheney took his stockbroker hunting.

    The economy is so bad
    Motel Six won't leave the light on anymore.

    The economy is so bad
    the Mafia is laying off judges.

    The economy is so bad
    Exxon-Mobil laid off 25 Congressmen

    Mir war sowieso klar: Ich heirate nicht wieder!:
    auf youtube.com gehen und dann /watch?v=ekt2FAMgeQk&feature=related

    ##############################################

    Bis jetzt hab ich im Aussendienst gearbeitet - doch irgendetwas habe ich falsch gemacht:
    auf youtube.com gehen und /watch?v=YT0S71Sk88Q

    Das vid hat zwar schon soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einen Bart.. aber was solls.


    OK - dann beteilig Dich mit was neuerem was ebenso lustig ist. Sicher haben mehrere lust drauf wieder ordentlich zu lachen ;)

    Auf die Gefahr hin, dass auch dieses soooooooooooooooooo aaaaaaalt iiiiiiiiiiist: http://www.videoschistosos.org/items/tonteria…-la-peluqueria/


    das nächste ist zwar spanisch aber sinngemäß verständlich
    /watch?v=_I27o-fPTo4

    - andere links sind noch im grünen bereich - youtube sind hier nicht erlaubt ! - driver -

    Ich erzähl lieber nicht was meine Ex alles aufgeführt hat. Erfahren hab ich das Meiste erst nach der Scheidung und nachdem sie mir die Kinder entzogen hat.
    Ich kann leider meinen Kindern nicht helfen obwohl sie unter der Mutter sehr leiden.

    Du kannst nichts tun - observierst Du ist das stalking - oberservierst Du nicht bist Du auch der Trottel. Die Privatsphäre von VerbrecherInnen wird geschützt, Kinderrechte existieren de facto nicht, und als Mann ist man sowieso nur der Geldesel ob man selbst noch leben kann ist wurscht.

    Du musst lernen, dass treue, achtung, würde, vertrauen und andere werte nur in märchenbüchern vorkommennicht aber im leben.

    Sie: "Meinst du nicht, dass ich zu wenig Busen habe?"
    Er: "Nönö, zwei sind völlig in Ordnung."
    ###########################################

    Manager
    Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt. Sie sollen lernen, auch in einer ungewohnten Situation Lösungen zu erarbeiten, rasch und zielgerichtet zu entscheiden. Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen. Sie gehen hinaus auf den Rasen, beschaffen sich eine Leiter und ein Bandmass. Die Leiter ist aber zu kurz. Also holen sie noch einen Tisch, auf den sie die Leiter stellen. Es reicht immer noch nicht. Sie stellen noch einen Stuhl auf den Tisch. Da das alles sehr wackelig ist, fällt der ganze Aufbau immer wieder um. Alle reden gleichzeitig. Jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems. Es ist ein heilloses Durcheinander. Ein Ingenieur kommt vorbei, sieht sich das Treiben ein paar Minuten lang an. Dann zieht er wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie hin, nimmt das Bandmass und misst die Stange von einem Ende zum anderen. Er schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmass einem der Manager in die Hand. Dann geht er wieder seines Weges. Kaum ist er um die Ecke, sagt einer der Top-Manager: Das war wieder typisch Ingenieur! Wir müssen die Höhe der Stange wissen und er sagt uns die Länge! Deshalb lassen wir diese Leute auch nie in den Vorstand.