Beiträge von xisax

    Der direkte Link zu den News is http://web17.011.netroom.de/svd/cutenews/show_news.php
    So stehts eben auch in den Optionen drin.


    Der Homepage Link hat unter " Aktuelles" den Link zur news.php wo das include drin steht , damit ich auf die News komme.

    PHP
    1. <?PHP
    2. include("cutenews/show_news.php");
    3. ?>

    Die index.php wo das Menü ist, hab ich für den Link (unter Aktuelles) den Code

    PHP
    1. <?
    2. $content = $_GET['content'];
    3. if($content == 'vorstand') { include('vorstand.html'); }
    4. if($content == 'news') { include('cutenews/show_news.php'); }
    5. //etc
    6. ?>

    Ich frag mich gerade, ob ich das include in der news.php überhaupt brauche *grübel* da ja die News eh immer auf der Startseite eingeblendet werden. Glaub ich bin überarbeitet :( :-) Wobei doch das brauch ich ja, damit er mir die News im Content anzeigt .

    ok danke dir..


    hab auch nen Link gefunden und den in


    echo "<script type=\"text/javascript\">window.location=\"$PHP_SELF?content=news&subaction=showfull&id=$id&ucat=$ucat&archive=$archive&start_from=$start_from&$user_query\";</script>";
    }


    Aber er übernimmt das irgendwie net. Kann es sein das man da noch mehr an den Code allgemein ändern muß?


    Was mich nur wundert, wenn ich CuteNews direkt aufrufe, funzt das ganze ohne Probleme *haare rauf*

    Also ich hab das erstmal so gemacht, feinarbeiten mach ich so nach und nach, ich muss ma vorankommen mit dem ganzen :)


    Aber mal eine andre Frage. Ich hab jetzt CuteNews eingebaut, was soweit geht, aber sobald ich auf weiter lesen oder Kommentare geh, zeigt er mir eine leere Seite an :confused: ich find den Fehler leider nicht. Vllt seht ihr den Fehler ja :(


    Hier mal der Link dazu
    http://sv.xisax.de/?content=news

    HA..danke ;-)


    Habs Probiert und es funzt :danke2:


    Aber noch ne Frage. Wegen dem "Nicht vergessen, $_GET['content'] mit isset zu prüfen." für was is das genau und ist es unbedingt nötig?

    Moin zusammen,


    wusste jetzt nicht wie ich den Titel genauer schreiben soll.


    Aber nun meine Frage zu den Thread mit den Thema




    Ich hab mehrere Seiten und möchte aber nicht für jede Seite die selbe Seite verwenden. Sondern den Haupttext im Content (include) einfügen. Sprich ich klick Link und der Text erscheint im Content Bereich und es öffnet sich nicht die selbe Seite nochmal. Iframe möchte ich auch nicht verwenden, wegen der festen Größe.


    Das was Chris geschrieben hat, versteh ich noch nicht so ganz, da ich mich mit CSS und PHP nicht sooo gut auskenne u diese Art noch nicht versucht habe.


    Muss ich den Bereich von Anfang bis Ende des Head Bereichs in eine .php reinkopieren und diese dann als header.inc.php abspeichern? Anfang ist das Zeile 1 mit <!DOCTYPE ht.... bis dahin wo <body> steht (siehe Webseiten Link) und das selbe mit footer. Den Inhalt speicher ich dann als index.php? und setz oben und unten per include den header und footer ein?


    Ich weiss ich stell blöde fragen :oops: aber ich frag lieber bevor ich da was durcheinander bekomme.


    MfG xisax

    Moin zusammen, hoffe ihr könnt mir da helfen ;-)


    Ich bin gerade dabei, eine fertige CSS Webseite zu ändern. Nun hab ich aber ein kleines Problem :? Hoffe die Bilder sind nich allzugroß :oops:


    [Blockierte Grafik: http://web17.011.netroom.de/bilder/normal.jpg]


    Beim verkleinern den Browsers verschiebt sich der erste Container nach unten(Spiele, Ergebnisse und Tabelle) siehe Bild:
    [Blockierte Grafik: http://web17.011.netroom.de/bilder/falsch.jpg]


    Wie kann ich das ändern, das beide Container eine feste Position haben und sich nicht mehr verschieben? Der erste Container ist "Sidebar" und der zweite "ads"


    Das ja wirklich groß geworden :/ ..


    Hoffe ihr könnt mir da helfen..


    Mfg xisax