Beiträge von Daylight

    Hi

    Ich möchte einen "Chat" erstellen aber bitte erst mal nicht all zu viel darunter vorstellen!! Ich möchte erst mal (ohne Nicknames o.ä.) ganz gewöhnliche Texte zum erscheinen bringen laßen, ohne dabei die Seite aktualisieren zu müßen.

    Meine Frage: Ist sowas mit JS oder PHP mögliche (was ich selber weniger vermute) oder MUß man mit Java arbeiten?

    Es soll ja schließlich auch mit C# möglich sein aber kann man das erste Programm dann auch für eine Website benutzen?

    Code
    javascript:R=0; x1=.1; y1=.05; x2=.25; y2=.24; x3=1.6; y3=.24; x4=300; y4=200; x5=300; y5=200; DI=document.getElementsByTagName("img"); DIL=DI.length; function A(){for(i=0; i-DIL; i++){DIS=DI[ i ].style; DIS.position='absolute'; DIS.left=(Math.sin(R*x1+i*x2+x3)*x4+x5)+ "px"; DIS.top=(Math.cos(R*y1+i*y2+y3)*y4+y5)+" px"}R++}setInterval('A()',5); void(0);

    Erst dachte ich daß das nur ein Kiddy-Code ist, womit man einfach bisschen Spaß haben kann aber dann dachte ich daß ich sowas auch für meine eigene Seite einbinden kann. Bestenfalls möchte ich aber die Geschwindigkeit und die Bewegung der Bilder auch kontrollieren können. Nun, das Problem ist, von JavaScript habe ich nicht besonders viel Ahnung.

    Kann mir jemand diesen Code villeicht erklären?

    Nuuur kein Stress ;) es soll in erster Linie Spaß machen aber wichtig ist, daß man irgendwo halt nicht gleich einschläft und ich arbeite gerne im Team zusammen.

    Aber die Frage, die mich momentan eher beschäftigt, ist worum das Thema. Wenn du also Interesse und eine oder mehrere Ideen hast, kannst du dich gerne mal bei mir per PN melden.

    ähm wie soll das denn aussehn, was hast du selber an erfahrungen, was könntest du dabei machen und hast du irgendeine .com domain oder eine bestimmte?

    Hi

    Ich habe eine bestimmte com-Domain, die eher neutral ist. Die Domain könnte ich nach einer Anfrage evtl. auch ändern laßen.

    Meine Erfahrungen:
    - XHTML
    - CSS
    - MSL
    - PHP (Leider kein MySQL)
    - Batch
    - C#
    - ein wenig JS
    - .htaccess

    Meine Schwächen:
    - Allg. Grafik