Beiträge von admin

    vBulletin 4.2.0


    Nachdem ich einige Updates übersprungen habe wurde heute das längst überfällige Update auf Forum-Hilfe installiert und behebt über 200 Fehler.
    Mit der Version 4.2.0 von vBulletin wurden auch einige neue Funktionen für die User eingeführt sowie einige Systemprogramme eingeführt.
    Am auffälligsten ist die Funktion Aktivitäten auf der Startseite und in den Profil. Einfach mal anschauen :)


    Eine sehr interessante Funktion ist die automatische Beitragszusammenführung. Wenn ein User innerhalb von x Minuten, derzeit steht die Zeit auf 60 Minuten, in einem Beitrag unter seinem eigenen Beitrag posten wird dieser automatisch zusammen geführt. Ob die Zeitspanne von 60 Minuten gut gewählt ist wird sich noch in der Praxis zeigen.


    Einige andere neue Funktionen wie" Wer hat das Thema gelesen" wurde jetzt von mir noch nicht aktiviert. Finde diese Funktion jetzt nicht so prickelnd, aber es dürfen gerne Meinungen das zu kund getan werden ob diese Funktion für die Member interessant ist. Bei bedarf kann die Funktion aktiviert werden.

    Ist definitiv auf dem Server !


    Als erstes musst du dir Gedanken machen, woher das Problem kommt.
    Eventuell hast du LOKAL einen Wurm, der dir FTP Passwörter ausspäht, oder der Shop ist nicht in der neusten Version installiert und deswegen besteht eventuell ein Sicherheitslücke.


    Überprüfe erst mal deinen Rechner auf Herz und Nieren mit der neusten Virensoftware
    Ich empfehle neben den Scan deines Rechners auch noch das Tool HijackThis


    HijackThis - Download - CHIP Online http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html


    und hier kannst du deine Logfile aus dem PC Scan auswerten alsssen
    HijackThis Logfileauswertung http://www.hijackthis.de/


    Wenn alles sauber ist unbedingt das ftp Passwort ändern und die Datenbank sichern.


    Wenn dein Webserver eine FTP Log Verzeichnis hat kannst du ersehen welche Daten geändert wurden und dies gegen die original Shopdateien ersetzen.
    Wenn nicht, den Shop neu installieren und anschließend das Backup der Datenbank wieder einspielen.


    Aber wie gesagt, musst Du erst die Sicherheitslücke finden, wie der Angreifer an dein FTP Passwort gekommen ist oder wenn deine Dateien Schreibrechte besitzen, woher die Sicherheitslücke kommt.
    Ich Tippe mal auf FTP Zugang wurde ausgespäht oder dein Passwort hat nur 8 Zeichen :)

    Da muss ich Bandit zustimmen !
    Die PN Funktion soll nur für private und nicht öffentliche Informationen dienen und nicht für Hilfestellung, von denen die anderen mit ähnlich gelagerten Problemen nichts haben.

    Für Kartenleser gibt es selbst keine Treiber.
    Vermutlich erkennt Win 7 nicht den Kartenleser als Kartenleser.
    Führe alle Updates von Win 7 durch, lösche im Gerätemanager die Geräte die als Fehler angezeigt werden und starte den Rechner neu.
    Eventuell bringt es auch etwas, den Kartenleser intern auf einen anderen USB Slot zu stecken

    Zitat

    Gewichtung einzelner SEO-Maßnahmen
    08/10 Domain-Name


    Die Gewichtung von der Domainname finde ich recht hoch.
    Habe gerade mal wieder gelesen, das gerade Google die Keyword Domains stark abgewertet hat.
    Bei Bing hingegen zieht der Domainname recht gut und bin mit einer neuen Domain mit fast keinem Inhalt auf Platz 1 bei der suche

    Jeder, der einen PC hat behauptet von sich, das er sich damit auskennt :)
    Die, die einen Programmierer suchen können doch gar nicht beurteilen, wie gut seine Scripte und für viele ist doch so ein Job Angebot nur eine Möglichkeit, schnell an Geld zu kommen.
    Das Nachsehen haben dann die Kunden, die dann durch schlecht Programmierte Scripte nur Probleme haben bis hin zu Sicherheitslücken durch schlechte PHP Code.

    Zitat

    /templates/a4joomla-darktones-free/images/sampledata/


    Einfach hier die Bilder austauschen über den Image Upload von Joomal


    Der weiße Kasten um die Bilder ?
    Wenn ja im

    Zitat

    #slideshow-container {

    die Farben der Umrandung ändern
    Zu finden im template.css

    Schreib mal was Du bis jetzt gemacht hast und poste mal die Installations-Anleitung.
    Jetzt kann man nur raten und vermuten :roll: