Update auf vBulletin 4.2.0

  • vBulletin 4.2.0


    Nachdem ich einige Updates übersprungen habe wurde heute das längst überfällige Update auf Forum-Hilfe installiert und behebt über 200 Fehler.
    Mit der Version 4.2.0 von vBulletin wurden auch einige neue Funktionen für die User eingeführt sowie einige Systemprogramme eingeführt.
    Am auffälligsten ist die Funktion Aktivitäten auf der Startseite und in den Profil. Einfach mal anschauen :)


    Eine sehr interessante Funktion ist die automatische Beitragszusammenführung. Wenn ein User innerhalb von x Minuten, derzeit steht die Zeit auf 60 Minuten, in einem Beitrag unter seinem eigenen Beitrag posten wird dieser automatisch zusammen geführt. Ob die Zeitspanne von 60 Minuten gut gewählt ist wird sich noch in der Praxis zeigen.


    Einige andere neue Funktionen wie" Wer hat das Thema gelesen" wurde jetzt von mir noch nicht aktiviert. Finde diese Funktion jetzt nicht so prickelnd, aber es dürfen gerne Meinungen das zu kund getan werden ob diese Funktion für die Member interessant ist. Bei bedarf kann die Funktion aktiviert werden.

  • Richtig ich auch nicht. Wofür soll die auch gut sein? Für Stalker sicherlich, aber für Otto Normal nicht.