• Hallo !!!

    Ich wolte mal eine Topliste in html machen. Meine frage ist gibt es ne möglichkeit auch tastenklicks (in/out) in einem html code einzufügen ??

    Wolte erst mal anfragen , sonst mache ich eine Topliste in PHP , habe aber nicht so richtig lust...lol...

    Bin ich mal auf ne atwort gespannt.... :P

    "wir wissen was wir sind, aber nicht was wir sein könnten!"

  • echt witzig hahah... kann ich auch kleich er html die zahlen hinschreiben ... 100in 22out....lol

    mit PERL kenne ich mich nicht aus ... hast du da mal ein Tipp oder ne Homepage ?

    "wir wissen was wir sind, aber nicht was wir sein könnten!"

  • Zitat von admin

    Nein, auch nicht mit java

    Entschuldige wenn ich etwas penibel bin, aber mit Java würde es schon gehen.
    Ich vermute jedoch, daß hier JavaScript gemeint ist und damit geht es wirklich nicht.

    Die einfachste Lösung wäre mit PHP, das geht dann auch ohne MySQL-Datenbank.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • ohne maysql -> wie ? Also bischen scripten kann ich auch nur nicht so richtig lust und zeit...

    Sonst würde ich einfach eine Topliste irgendwo saugen und installiren aber , ich brauche eine Topliste ohne Copyright.

    :D

    "wir wissen was wir sind, aber nicht was wir sein könnten!"

  • em... beschreibe es mal ganz einfach was ich gerne haben möchte.

    Also es soll ne Topliste werden die nach Voten abgestimmt wird. Also praktisch Banner / voteklicks -> Der banner der am meisten gedrückt wird per Mausdruck kommt dann auch in der Topliste höher...

    verstanden ? kann ich auch nicht anders beschreiben !!

    ich hoffe du kanst damit was anfangen ? 8)

    "wir wissen was wir sind, aber nicht was wir sein könnten!"

  • mann das geht ja schnell hier.... :lol:

    Könntest du mir sagen wir ich das ganz einfach in php mache ? Also html und so rest kann ich ruckzuck machen... kein problem...

    "wir wissen was wir sind, aber nicht was wir sein könnten!"

  • hmm erstmal müsste ich fragen ob du ne datenbank hast weil ich gebe zu das ich mit txt dateien noch nie gearbeitet habe...

    also ich würde es so machen das wenn du ne db hast dann einfach wenn man auf die grafik klickt ein link aufgerufen wird ka index.php?action=vote&id=1
    und je nach dem wie die id ist wird dann im php script eine zahl um 1 erhöht das problem ist nur das das jetzt halt jeder user tausend mal machen könnte... hast du zufällig ein loginsystem? oder sowas weil sonst wird es kompliziert...

  • Zitat von Klosterwurm

    sag mal kennt Ihr Teamspeak ?

    Datenbank habe ich reichlich....

    nein, kenn ich nicht.

    Zitat von cookie

    hmm erstmal müsste ich fragen ob du ne datenbank hast weil ich gebe zu das ich mit txt dateien noch nie gearbeitet habe...

    also ich würde es so machen das wenn du ne db hast dann einfach wenn man auf die grafik klickt ein link aufgerufen wird ka index.php?action=vote&id=1
    und je nach dem wie die id ist wird dann im php script eine zahl um 1 erhöht das problem ist nur das das jetzt halt jeder user tausend mal machen könnte... hast du zufällig ein loginsystem? oder sowas weil sonst wird es kompliziert...

    Im Grunde ist es nichts anderes als ein Text-Counter, man kann da einfach mit einer IP-(Zeit)Sperre arbeiten.

    Edit: ich habe gerade gesehen, daß ich auf einer meiner HPs so etwas benutze, ich zähle wie oft welche Links angeklickt wurden. Das ist ja im Grunde genau das, was du brauchst. Ich müßte es nur für dich anders modifizieren - aber bitte nicht mehr heute nacht, mir fallen langsam die Augen zu (bin ja schon ein alter Mann).

    G.a.d.M.

    Ronald