• Hallo,
    ich habe in meiner homepage php geschrieben, unnd das funktioniert auch auf dem server wunderbar. Jedoch wenn ich die hp bearbeite, und sie mir auf meinem pc anschaue, sehe ich da nur code.
    Ich weiß, dass php serverseitig interpretiert wird, nich wie js vom browser, dennoch meine frage, ob es da nen interpreter gibt, oder ein plugin für phase5 oder so was, damit ich ne vernünftige vorschau zusammenkriege, ohne jedesmal die dateien hochladn zu müssen.
    Vielen Dank im vorraus,
    mfg peace89

    Kann kein flash einbinden, da zu lang, also keine signatur ;)

  • ich weis aber nur weil man apachie nimmt heißt das nicht das man auch gleich xampp hat :P
    man kann auch nur apachie da laden so wie ich das mal hatte und da ist noch nichts vorkonfiguriert etc da ging bei mir garnichts dann sagte mir ein freund ich sollte mir auf der seite doch lieber xampp runterladen dann ging es so

  • leider flasch. Den apachen an sich gibt es auf: http://www.apache.org/ und nicht bei apachefriends.

    Und da magst du recht haben das der gut vorkonfiguriert ist. ICh nehme meist aber lieber die einzelpackete da man da vielseitiger ist. Ober für den Anfänger ist der XAMPP schon besser. Da er schön einfach ist.

  • Ok,
    Vielen Dank, ich habe mir zwar eine andere lösung erhofft, werde es dann aber wohl so machen.

    Kann kein flash einbinden, da zu lang, also keine signatur ;)

  • Ich glaub ich bin echt zu blöd.
    Jetzt habe ich xampp runtergeladen, installiert, will mir meine seite anschaune, und was kommt?
    - der immer wieder gern gesehene quellcode.

    Habt ih eine ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte? Muss ich noch einstellungen vornehmen, damit der spass funktioniert?
    Ich habe bis jetzt bloß installiert.

    Kann kein flash einbinden, da zu lang, also keine signatur ;)

  • ich habe mir xampp von apachefriends runtergeladen.
    was meinst du mit dateiendungen. Von welchen dateien? Da schwirren ein paar php.conf rum, wo man alle mögliche pfade einstellen kann, was ich auch gemacht habe, nach bestem wissen, jedoch hat sich recht wenig geändert, an der darstellung.

  • wo hast du die *.php datein den gespeichert?? weil die müssen in
    xampp/htdocs liegen sonst hilft dir alles nix und du musst xampp erst starten und dann per browser in url eingeben localhost/*.php

    also z.b. du hast eine datei test.php in htdocs rein
    dann ist die url localhost/test.php

  • ja, den fehler haben wir allerdings gefunden, jetzt habe ich nur noch eine frage:
    Kann man diesen ordner umändern? zum beispiel statt c:/programme/xampp/htdocs
    in
    d:/programme/fame

    das müsste doch eine von diesen conf dateien sein. Nur welche. Wenn das nicht geht, auch egal, soweit mach es mich schon mal sehr glücklich :)
    Nochmal vielen,vielen dank

  • also wenn du es nicht in c:\irgendwas haben willst dann installierst du es halt auf d:\****

    aber ich fände es relativ schwachsinnig das ändern zu wollen und glaube auch nicht das das so ohne weiteres geht ... kannst ja einfach in htdocs einen ordner anlegen z.b. test und da deine scripte reintun dann per url so :
    localhost/test/script.php
    np ;)