• hallo ich wollte mal fragen was ihr denkt wer der "beste" php/html editor ist (möglichst auch noch freeware) weil ich verwende zur zeit den
    :arrow: PHP designer 2005
    aber ich bin teilweise nicht so ganz glücklich damit... z.b. (das nervt mich am meisten) der editor ist ja tabfähig was gut ist also jede datei die ich einmal öffne wird oben angezeigt .. und wenn ich ihn dan schließe und wieder öffne auch wieder geöffnet... nur wenn ich jetzt mal ganz kurz mir von einer alten datei den code anschauen will und das dann wieder schließe in den tabbs wird es das nächste mal trozdem wieder geöffnet weil es automatisch in die re-open liste eingefügt wurde... und aus der liste kann man leider nicht einzelne dateien rauslöschen sondern nur alle oder keine :( und dann muss ich nur damit ich diese eine datei nichtmehr jedesmal schließen muss erst wieder alle dateien aus der re-openliste rauslöschen und wieder alle öffnen... das nervt mich ziemlich...
    also weis jemand einen editor der eigentlich die gleichen features wieder
    PHP designer 2005 hat nur diese eine funktion besser gelöst ist wie z.b. beim pspad ??
    mfg cookie

  • Um trotzdem mal zu Antworten:

    In PSPad arbeitet man mit Projekten, es wird automatisch das zuletzt geöffnete Projekt geladen.

    In der Projektdatei ist dann gespeichert, welche Dateien geöffnet waren zu dem Zeitpunkt wo man PSPad geschlossen hat, so dass genau die Dateien wieder auf sind, keine mehr und keine weniger.

    Arbeite mitlerweile seit gut 3 Monaten damit - der Vorteil z.B. gegen Ecplipse ist, dass der Codebereich auch bei 1024 x 768 nicht zu klein gerät weil der Editor nicht so sehr von Funktionen sprotzt.

    Probiers einfach mal aus, kostet ja nix :)

  • den hab ich natürlich auch schon ;) ich habe fast alle schon durchprobiert.. wollte nur mal so eure meinungen hören...

    was ich zum beispiel sehr praktisch an meinem editor finde das der wenn ich ein " schreibe gleich 2 draus macht oder wenn ich [ schreibe dann gleich [] schreibt und den cursor in die mitte setzt das ich z.b. gleich wieder mit eimem ' zwei davon bekomme ;) und der cursor wieder in der mitte ist :)

  • baloo ja wenn ich nur eines will lässt es sich weglöschen ;) also ich finde das praktisch :)

    stimmt schon DEN besten gibt es nicht aber es gibt denke ich schon unterschiede... aber ich denke ich bleibe bei meinem ;)

    und was mir aufgefallen ist das sehr viele zumindest teilweise den deamweaver benutzen ich frage mich nur warum? :?: weil ich habe den auch und ich finde den total schlecht..

  • Dreamweaver?

    Weil die Vorteile überwiegen wenn man damit umgehen kann.

    Schlichtes Layout, maximale Funktionalität.

    Einfach zu bedienen, vieles lässt sich über shortcuts realisieren (ich könnt noch ne weile weitermachen, spaare ich mir jetzt aber)

    was findest du an DW schlecht?

    Wer nicht damit umgehen kann muss nur F1 drücken - oder sollte sich überlegen das ding legal zu erwerben - das handbuch ist genial :)

  • naja phase5 ist nicht schlecht, aber auch nicht so der Bringer.

    für große HTML Projeckte den Dreamweaver ( manko: sehr große ladezeit )
    für große den PHP projekte Ultra Edit ( manko: große: ladezeit, keine code auto verfolständigung )

    für kleien dinge neben bei einfachn ur ConTEXT das er fix ist und gute einfärbung hat.

  • @ Modula das stimmt nicht.
    Word ist bei mir fichser.

    Und mein 1GB Ram sollte wohl ausreichen und 400Mhz FSB mit DualChanel wohl auch.

    Da vermute ich bei dem Fettwanst von Dreamweaver eher die HDD.

  • Zitat von Modula

    Word braucht bei mir übrigens länger zum starten als Dreamweaver ;)

    Dreamweaver MX 2004: 10 Sekunden
    M$ Word 2000: 13 Sekunden

    AMD Athlon XP 2400+
    1 GHz no name DDR RAM
    WDC WD1000BB-0CCAA0 Festplatte

    Weitere Angaben zur Festplatte:
    U-DMA 5 - Ultra 100
    Read Speed Test: (in millions of bytes per second)
    Theoretical limit: 100,0
    Burst speed: 82,1
    Sustained speed: 44,0

    also im Grunde nichts womit man angeben kann ;)

  • word 4sec DW 18sec ;)
    hehe..
    macht mir auf jedenfall nichts aus, einmal geladen und man kann normal arbeiten damit. ob ich jetzt ein wenig länger warte oder nicht, auf diese paar sek. kommt es ja wohl nicht an.

  • word ca 5 sec
    dw viel länger um die 20 sec

    bei athlon xp 3000+
    1gb ram ka welcher ^^
    graka radeon 9800 pro (was hier nicht so viel ausmachen müsste)

  • Ich habe word 2002 und DW 7.01

    Und die graka macht hier nichts aus.

    @ Gast. Mir schon, da ich den auch hin und wieder schliesse, um nicht so viele Fenster offen zu haben

  • Zitat von GreenRover

    @ Gast. Mir schon, da ich den auch hin und wieder schliesse, um nicht so viele Fenster offen zu haben

    Wozu denn?

    Die Fenster stören doch nicht, und falls doch, wechsel ich halt auf einen anderen Desktop...

    <Windows Taste> + 1 (2, 3, 4) und schon sind die Fenster alle weg ;)
    Jaja, die M$ Powertoys sind schon nicht schlecht :)

  • ich habe so was ähnliches den desktop twister mal gehabt aber der ging nicht mit einer tastenkombination... gibt es dein toll irgendwo kostenlos zum download?