Internetseite auf der Ausbildungsplätze gezeig werden

  • Hi Leute.
    Ich bin jetzt in der Zeit wo ich mich bewerben muss und ich hab kein Plan wo ich sehen kann ob irgendwo Ausbildungsplätze frei sind.

    (Ausgenommen von der Seite der Agentur für Arbeit. Ich hab schon etliche Reportagen gesehen wo es darum ging wie wenig der freien Stellen die es gibt angezeigt werden.)

    Am besten wäre eine Seite die auf Ausbildungsplätze für abgehende Schüler spezialisiert wäre.

    Aber es gibt ja sonst auch Private Unternehmen die sich für die Vermitlung einsetzen etc..

    Dh.
    Kennt ihr gute Seiten wo Ausbildungsplätze angegeben werden? Wenn ja gibt logischerweise bitte den Link :)

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • also als ich mich beworben habe ging ich zur berufsberatung, ausstellungen und ähnliches und habe mir so dossiers beschafft wo man alle adressen hat.
    sowas gibts bei euch bestimmt auch.
    mfg - ph0re
    (viel glück :yes: bei der suche)

  • So, nachdem mein Chef nicht mehr hinter mir steht...

    Ich nn dir auch nur empfehlen dich mal im Freundes- und Verwandtenkreis umzuhören.

    Nicht nur, dass es mit "Vitamin B2 meist erfolgreicher ist eine Stelle zu bekommen, meist lässt sich da auch ein besserer Tipp holen als ihn dir ein 0815 Berufsberater geben kann der dich gar nicht kennt :)

    Aber ganz egal wo und wie: wichtig ist dein Auftreten.
    Ich kann nur davon abraten, sich extra für ein Vorstellungsgespräch zu verstellen und dort so zu tun als sei man ganz anders wie man eigentlich ist, das hat sonst später weder für dich noch für die Firma Vorteile.

    Auch schadet es sicherlich nicht wenn du einfach mal bei einem Betrieb der das macht was du lernen willst nachfragst ob du da nicht mal ein Praktikum machen kannst - so kann man sich kennen lernen, sehen, ob der Beruf wirklich für einen ist und wenn du gut bist ergibt sich vielleicht auch mehr.

    Gruß,
    Modula

  • ich hab schon durch ein Praktikum sehr gute Chancen für einen Ausbildungsplatz :) der Betrieb weis leider noch nich ob sie nen Ausbildungsplatz frei haben werden wenn ich mit der Schule fertig bin (10 Mann Betrieb)

    @ Modula| Ich klick mich schon fleißig durch die Seite durch ... scheint was für mich dabei zu sein.

    Hoffe nur dass es von meinen Eltern aus klappt mit einem eventuellem Umzug ... weil hier in der Gegend nichts is (also ich zieh ohne meine Eltern dann weg :D ... will zu Ph0re nach Österreich)

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat von Html-Neuling

    ph0re wohnt in der schweiz ja ...


    wissen wir doch ... ich will zu ihm in die schweiz

    ( ich mach da dann ne Website mit der Domain:" http://www.ich-bin-in-der-schweiz.DE" :P )


    Danke für die vielen Tipps ... ich hoffe ich komm wo anders hin (also weg von hier) zu ner Firma mit nem eigenem Wohnheim oder so.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell