Kein Wasserzeicheneffekt bei Fire Fox und Netscape usern

• Hallo ich hab mal eine Frage! Auf meiner Homepage verschiebt sich im Fire fox und im Netscape der Hintergrund des I-Frame mit wenn ich scrolle! Beim IE und Opera bleibt er (Wasserzeichen effekt)! So soll es bei dem Fire fox und Netscape auch sein!!

BITTE UM RAT!!
    :D

• Moin!

1. URL? (zum ansehen)
    2. Microsoft verwendet eigene Stylesheets die nich W3C-Standard entsprechen und daher von anderen Browsern nicht umgesetzt werden können.

Man müßte dein Problem einmal optisch sehen, dann kann man evtl. über eine grafische oder CSS-Lösung nachdenken.

G.a.d.M.

Ronald

• Jo kein thema ich hab jetzt aber extra mal eine beispiel seite gemacht aber mit dem gleichen hintergrund die wollten bloß nicht erkannt werden von daher habe ich die gesichter mit paint schwarz gemacht! Aber die gesichter sind ja auch nicht wichtig wichtiger ist ja dass man link am bass genau sieht wie das sich verschiebt (im Fire fox und netscape)!!!!

http://people.freenet.de/weimann.manuel/home.htm das ist der link

danke im vorraus!

• Mach mal folgendes:

1. auf der home.htm fügst duu im Iframe-Tag allowtransparency="true" ein, also ...

Code
    <iframe name="I1" width="518" height="410" border="0" frameborder="0" src="index.htm" allowtransparency="true">

2. die Seiten, die im Frame dargestellt werden, erhhalten keine Hintergrundgrafik, dafür aber ein Stylesheet für transparenten Hintergrund, damit es auch der IE versteht (bei Mozilla geht es so) - entweder aus einer zentralen Datei oder in jedem Body-Tag selbst, also z.B. so:

Code
    <body style="background-color:transparent;">

Das ist alles ;)

G.a.d.M.

Ronald

• Jetzt habe ich aber gerade gemerkt. dass es im Netscape Fire fox und IE gut klappt bloß in Opera sehe ich beim Frame einen weißen Hintergrund!

Weist du was man da vielleicht machen kann?? :?:

• Zitat von force

Jetzt habe ich aber gerade gemerkt. dass es im Netscape Fire fox und IE gut klappt bloß in Opera sehe ich beim Frame einen weißen Hintergrund!

Weist du was man da vielleicht machen kann?? :?:

Da Opera auch alle möglichen anderen Dinge nicht richtig versteht, würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Wer diesen Browser benutzt, der hat selbst schuld und ist gewohnt, daß viele Webseiten komisch aussehen.

Man kann und sollte seine HTML-Seiten nach W3C-Standard anfertigen, wenn Browser diesen internationalen Standard nicht verstehen, dann tut es mit leid. Solange fleißige Webmaster immer wieder neue Scripte basteln um den Browsern verständlich zu machen, was sie so nicht kapieren - solange werden die Programmierer der Browser sich nicht um den W3C-Standard scheren.

Schreib ein Hinweis für Opera-Benutzer auf die HP, daß es dir fürchterlich leid tut, daß ihr Browser die internationale HTML-Normen falsch interpretiert, du das aber nicht ändern kannst.

G.a.d.M.

Ronald