Tabelle am rechten Brwoserrand "festmachen"

  • Hi Leute,

    ich möchte eine Tabelle am rechten Fensterrand "festmachen"

    d.h. sie soll sich nicht bewegen, wenn man scrollt!

    Hier die Site:

    http://www.ligatip.com/login/tippanzeige.php

    die mannschaften und das ergebnis soll fest am rand bleiben, die restlichen tabellen soll man scrollen können, sodass jeder der weiter hinten steht seinen namen vorscrollen kann, um besser die ergebnisse vergleichen kann!

    habt ihr eine idee wie man das machen kann?

    ich glaub mit javascript geht sowas, kenn mich damit nur nicht aus!

    gruß

    Zwergal

  • Das könnte man mit einem Frameset machen. Der rechte Frame würde dann die "feste" Tabelle enthalten, und der linke die "scrollbare".

    Gruß Marian

  • Ich hab da was ( Ich habs aber noch nicht ausprobiert!)

    Code
    <table style="position:fixed; top:50px; left:10px; width:150px; height:150px;" ><tr>td> bla bla </td></tr></table>

    Probiers aus und sag dann wat is! :wink:

    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  • Zitat von Referend

    Ich hab da was ( Ich habs aber noch nicht ausprobiert!)

    Code
    <table style="position:fixed; top:50px; left:10px; width:150px; height:150px;" ><tr>td> bla bla </td></tr></table>

    Probiers aus und sag dann wat is! :wink:

    Das "fixed" - außerhalb einer Definition für ein Hintergrund - funktioniert nur im Mozilla & Co, demnach eine nicht so schöne Lösung ;)

  • also das

    Code
    <table style="position:fixed; top:50px; left:10px; width:150px; height:150px;" ><tr>td> bla bla </td></tr></table>


    funktioniert nur in mozilla und co. wie [sG|W00tkaeppi] schon gesagt hat!

    und frames mag ich auch net so wirklich, wird mir aber wohl nichts anderes übrigbleiben!

  • auch ein Tipp ... fixiere den Hintergrund im rechten Frame ... dann "bewegt" sich nur noch deine Tabelle *g*

  • ja, mach das mal, sonst sieht das nit so aus
    -->
    bgproperties=fixed sollte dir helfen^^