Netzwerkadministrator ?

  • lol bald komm ich zum Praktikum und ich soll mal ein Praktikum als Netzwerkadministrator machen.... Was macht mann da denn so ???

  • http://infobub.arbeitsagentur.de/berufe/resultL…rdToResultShort

    Die Tätigkeit im Überblick

    Netzwerkadministratoren/-administratorinnen konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen Datennetze für Computer sowie integrierte Telekommunikationsnetze für Telefonie, Videokonferenzen oder Funknetze.

    Innerhalb der IT-Spezialistenprofile sind Netzwerkadministratoren/-administratorinnen der Gruppe der Lösungsbetreuer/innen zuzuordnen.

    Netzwerkadministratoren/-administratorinnen arbeiten vor allem in Unternehmen aller Branchen, Behörden, Institutionen und Einrichtungen, die vernetzte Systeme der Informations- und Kommunikationstechnik (z.B. als Intranet) einsetzen und anwenden.

    Der Arbeitsplatz von Netzwerkadministratoren/-administratorinnen befindet sich überwiegend in mit moderner Informations- und Kommunikationstechnik ausgestatteten Büroräumen mit Bildschirmarbeitsplätzen.

    Mess with the best, die like the rest

  • Zitat von CHIEFmaster

    wieso SOLLST du?
    Darf man dass den nicht selber bei euch aussuchen?????

    hab selber keine ahnung, meine mutter sagt das ich das mal ausprobieren soll.... kein plan was sie sich dabei denkt hab aber selber kein plan was ich mal werden will.... aber ich finde auch nicht das ich das jetzt schon wissen muss bin komme jetzt ins 9. schuljahr und da machen wir halt ein praktikum... :\

  • Zitat von cr@zywulf

    komme jetzt ins 9. schuljahr und da machen wir halt ein praktikum... :\

    Ich komme jetzt in die 11te und mache erst in Frühjahr 2006 mein erstes Praktikum :roll:

    Mess with the best, die like the rest

  • Soweit ich das hier mit bekomme und war auch selbst bei mir so,
    machen dir hier auf der Gesamtschule in der 8. Klasse ihr Praktikum.
    Ist auch irgendwie logisch, da ja einige schon nach der 9. Klasse abgehen.

    zu cr@zywulf

    Auf welche Schule gehst du eigentlich, als Gesamtschule, Gymnasium, ect.?
    Und welchen Abschluß hast du vor zu machen?
    Solltest du einen Realschulabschluß machen wollen, der ist ja bekanntlich 10. Klasee,
    Wäre es wohl langsam Zeit zu Wissen, was du machen willst.
    Der Grund ist ganz einfach, du müsstets dann nämlich langsam mal mit deinen Bewerbungen anfangen,
    wenn du eine Aussicht auf eine Lehrstelle haben möchtest.

  • Also bei mir wars Praktikum damals auch in der 8. Klasse!
    Ich habs im Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt gemacht.
    Allerdings ned in irgendeiner bestimmten Berufsrichtung,
    sondern eher als eine Art "Betriebskennenlernzeit".
    Ich war damals im Chemielabor, der Technik, dem Testgelände, etc...
    Jeweils 1 oder 2 Tage!

    War schon cool...!

    Aber:

    HEUTE BIN ICH KAUFMANN IM EINZELHANDEL... *g*

  • tjoo.... ich gehe auf die gesamtschule.
    mit bewerbung schreiben hat meine mutter mich auch schon angesprochen...

    Gruß crazywulf :D