Support Live!

  • wie wärs mit einem Teamspeak Server ?
    Da könnte wir auch mit den Leute reden die Probleme haben und es ihnen besser erklären teilweise und da wir ja auch viele User sind wäre es doch mal eine Idee ...

    Was sagt ihr dazu ?

    Gruß crAzywuLf :D

  • Nun, das hat den Nachteil, dass der nächste der das gleiche Problem hat, hier im Forum nicht mehr fündig wird.
    Andererseits benutzt wahrscheinlich eh kaum jemand die Suchfunktion...

    Ich steh dem Vorschlag jedoch aus 1.genanntem Grund kritisch gegenüber.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • kann helfen :)

    Zitat von markus-burghardt.de

    Teamspeak ist ein Programm, mit dem du über das Internet mit anderen Usern reden kannst (vergleichbar mit Voice over IP). Der große Vorteil von Teamspeak ist es, dass man mit mehreren Usern gleichzeitig reden kann. Deshalb ist es auch sehr gern von Online SPielern genutzt, da man sich schnell absprechen kann.

    Für ein Gespräch über Teamspeak brauchst du (und dein/e Gesprächspartner) den Teamspeak2 Client, den du hier dowloaden kannst. Zusätzlich brauchst du dann noch einen Server, den du verwenden kannst (wie z.B. meinen 217.160.176.43:8767).

    Über das einrichten des Clienten werde ich noch was schreiben, ich Bitte um etwas Geduld

    Hab das mal für jemanden zusammengefasst, und hoffe, dass es ziemlich komplett ist ;)

  • 'n Headset sollte man dazu wohl auch noch haben, oder? ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Man darf sich hier jedoch nicht der Illusion hingeben, dass mehr als 3 Leutz effektiv ein Gespräch führen können. Das verhält sich ein wenig anders als In Realität. Im TS ist es wichtig, dass nicht mehr als 1'er spricht. Bereits 2 Leutz gleichzeitig sind kaum noch zu verstehen. Das liegt an dem engen Frequenzband der Übertragung. Das ist auch kein Nachteil oder Programmschwäche von TS, sondern ist einfach dem Übertragungsprinzip (Frequenzbeschneidung + Kompression) geschuldet.

    Somit kann man effektive TS-Sessions eigentlich mit max. 3 Leuten abhalten. Alles darüber hinaus ist nicht handlebar. Stelle man sich hier eine Gruppe von 5-6 oder nochmehr Leutz vor, die ja alle eigene Fragen haben und auch wenn sie erstmal nur zuhören zu bestimmten Aussagen Gegenfragen und Nachfragen oder eigene Ergänzungen machen wollen. Das alles endet im Chaos. Zu vergleichen vielleicht mit den Destruction Derby-Arenen in den USA. :lol:

    Also wie gesagt: Die Idee ist gut, aber sie taugte nichts. :chair:

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Wie wäre es, wenn Probleme da sind, die man schriftlich nicht gut abhandeln kann, einfach unter der hand (PN) nen Server auf Teamspeak ausmachen?

    Maybe this world is another planet's hell

  • Also jetzt mal zur Torty
    -------------------------------
    du hast recht das wenn mehrere leute reden das mann das dann nciht mehr versteht aber mann über alles reden und den user bitten mal die klappe zu halten sonst nimmt man ihm einfach voice ab und das einer nach dem anderen redet ist bei mir zu hause normalität !

    ich finde es eine gute idee weil 1. die user nie die suche benutzen (so gut wie nie) und heutzutage hat auch fast jeder ein headset und wenn nicht es gibt ja immernoch das forum .... und mann kann sich genug channels machen ...

    __________________________--

    Sagt es mir und ich besorge euch sofort ein ts server und wir können es testen !

  • Also ich wollte deine Idee nicht kleinreden und das mit dem "sie taugte nix." war ein von mir gern genutztes Zitat, da es ein amüsantes Wortspiel ist. Egal - ich wollt dir also nicht zu nahe treten.

    Ich habe meine Bedenken aus folgendem Grund geäußert:
    Seit etwa 4 Jahren war ich in 3 Clans aktiv unterwegs und wir verwendeten überall TS. Das funktioniert so ganz gut und auch in Wars und mal so zwischendurch für kurze Absprachen geht das auch mit n paar mehr Members. Bei angesetzten Terminen um über TS mit (~6 Leuten) einige Themen zu besprechen, kam es trotz Zurückhaltung immer zu der Situation, dass durch die Einschränkungen und die Warterei usw. Frust aufkam. Drum diskutierten wir fortan nur noch im Forum. Deshalb mein Einwurf.

    In Channels zu teilen wäre dabei schon mal sinnvoll. Wobei mir noch einfällt: Wer ist denn ständig online?

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Axo ihr meint so ein Public-Server, wo auch völlig seiten-fremde sich unterhalten können? Oder soll schon ein MOD zum Gespräch laden?

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • also ich kenne auch teamspeak und ich glaube das das nichts bringt... man kann zwar manche sachen schwer schriftlich erklären da muss ich euch zustimmen aber mündlich über TS versteht man auch nicht immer alles so gut... z.b. ich habe neues headset für 35€ gekauft und man versteht mich einfach net gescheit :( :( :(
    und außerdem wäre das recht viel aufwand immer einen "termin" für ein treffen im channel auszumachen um dann zu reden ... na ja ich bin eher dagegen ... :!: