• Hallo Zusammen,

    Ich habe in meinem CSS-Script

    # a.links:hover {
    # background-image: url('images/rahmen/banner_on.jpg');
    # width:155;
    # height:76;
    # }

    und auf der HTML-Seite

    # <a class="links" href="/index.php>
    #
    # </a>

    Aber bei Mouseover wird das Bild nicht gewechselt.
    Kann mir da jemand Helfen wo der Fehler liegt?

    Danke für de Hlife
    Gruß Jörg

  • Selbstverständlich wird das Bild nicht gewechselt, Du hast ja Eines über den HOVER-Effekt gelegt.

  • Ich habe für das Bild jetzt zwei Leerzeichen eingesetzt.

    Code
    <td width="155" height="76" valign="top">
    <p style="margin-top:16px;">
    [url='/index.php'][/url]</p>
    </td>

    und den CSS-Code geändert

    Der Platz von 155*76 ist da aber kein Bild zuerkennen.
    Die Bilder sind in dem Ordner.

  • Am Besten wäre es, wenn man den Link zur Seite erhält. So kann man nur spekulieren und vermuten.

  • Zitat von Commu

    Ich bedanke mich für die Antwort

    Gruß Jörg

    Ich bedanke mich für den Beitrag

    Gruß W00tkaeppi

  • Zitat von Commu
    Code
    Titel: Re: Wie kann man es denn besser machen oder richtig

    das war eigendlich die Frage des letzten Beitrages :oops:

    noch mal danke

    :mrgreen: :ugly:

    Du machst eigentlich schon die einzig wahre Lösung, wenn man nicht zwingend auf JS zurückgreifen möcte - was man teilweise verstehen kann. Zunächst einmal möchte ich Dir empfehlen, das Du

    aus Deinem wesentlichen Quelltext heraus lässt - aufgrund von Formatierungsschwankungen in den unterschiedlichen Browsern. Arbeite testweise nur mit einem Hover und mit einem Link. Beispiel:

    Der Active und Focus bringt Dich in einer 'Testumgebung' etwas durcheinander durch die Funktionseigenschaften nach dem Auslösen eines Hyperlinks. Zum 'Testen' ersetze bitte Deine Folgepfade zu absolute Pfade. Beispiel:

    Code
    background-image:url(http://www.deinedomain.de/images/rahmen/banner_on.jpg);

    €dit: Noch dazu solltest Du auch im Hover den display:block; bestimmen.

  • also ich hab das mal so gemacht:

    und dann im beim link:

    Code
    [url='url'][/url]

    so musst du dann aber jede grafik einzeln machen für sich aber so hats bei mir geklappt