• Hallo!

    Ich möchte in eine mail von mir html integrieren. den quelltext kann ich verändern, doch irgendwie klappt es nicht. Die grösste mühe bereiten mir bilder: Wie kann ich hintergrundbilder einfügen?

    gibt es spezielle dinge die ich beachten muss wenn ich html per mail versende?

    Ich habe mir sagen lassen, dass html in mails ein leuchtfeuer für antispam-programme ist. kann ich umgehen, dass das mail anschliessend unbeachtet auf dem müll landet?

    Vielen Dank!

  • Also im Outlook (2000)
    Kannst du unter Format zwischen
    Nur Text, Html und Rich auswählen,
    wovon Nur Text am sichersten wäre.

    So wenn du Html ausgewählt hast musst du unter einfügen --> Bild ..
    eine Grafik auswählen, kannst sie platzieren wie du willst.

    Ich weiss jedoch nicht wie es direkt aus dem Internet geht.

    Zu beachten wäre dass das Bild nicht zu gross ist, es gibt wirklich noch Leute mit ner 50 KBps Leitung.

  • HTML-Mails sind potenziell verdächtig und werden auch meisst nur eingeschränkt dargestellt. Ich versende in meinen Scripten auch glg. Mails die ich aber in ganz einfachem HTML verfasse. Nix Bilder oder der Gleichen. In wieweit Anti-Spamm-Tools solche Mails blocken müsste man aber mal testen. Da gibts bestimmt ein gewisses Maß an HTML, was akzeptiert wird.

    Zu deinen Darstellungsproblemen kann man ohne die Mail mal gesehen zu haben wenig sagen.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Lokal kannst du nur Mails versenden, wenn du einen Mailserver am Laufen hast. Das wird nicht der Fall sein, also gehts nicht (so einfach) ...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings