Frage zum Webcounter

  • Wenn ich das Forum hier anklicke, braucht es immer seine Zeit, bis er mit Laden fertig ist, ohne daß sich noch merklich etwas verändert. In der Statuszeile meldet er das Laden des Webcounters, den Du eigentlich ja nur in Deinem Impressum anzeigen läßt.


    Ist das wegen des eigentlichen Zählvorgangs? Also dauert das Laden deshalb so relativ lange, weil er in dieser Zeit zählt?
    Nicht daß ich wirklich ein Problem damit hätte, mir fällt es nur auf, gerade wenn das Netz wieder mal so langsam ist wie heute (betrifft alle Web-Sites, nicht nur das Forum hier).

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Manchmal hat mein Counteranbieter etwas schwierigkeiten mit der Geschwindigkeit und hat nichts mit dem Forum selbst zu tun.
    Der Counter ist das letzte, was geladen wird und hat keinen Einfluß auf die Geschwindigkeit des Forums.
    Der Counter zählt nur die Zugriffe auf das Forum und nicht die Zeit für das Laden des Forums.