neues Fenster mit bestimmter Größe und ohne Adressleiste

  • tach,
    habe mal ne Frage.


    Ich versuche die ganze Zeit ein von einen Link (Bild) ein neues Fenster zu öffnen. Das Fenster zu öffnen ist nicht das schwerste, aber es soll eine bestimmte Größe (z.B. 400 x 400 Pixel)haben und die Adressleiste, Navileiste usw. soll auch nicht angezeigt werden.
    Und unten im Fenster sollte auch ein Button oder Text sein womit ich das Fenster schließen kann.
    Ich möchte dies aber gerne in HTML schreiben und nicht in Java. Oder geht dies nur in Java?


    Danke Heiko

  • So wie ich die Antwort unseres Admins interpretiere, ist das Java, was er vorschlägt. In meinem HTML-Kurs sagte der Kursleiter (in einem Nebensatz) allerdings auch, daß sowas nur mit Java möglich wäre. :( Ich will sowas für meine Buch-Cover nämlich auch einrichten...

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • probiers hiermit



    den scriptteil im <head> rauskopieren und den link in den body der seite einfuegen.


    dann einfach alles auf 'no' setzen was nicht gebraucht wird. und natuerlich den pfad zur seite entsprechend aendern.


    easy, oder ;)


    gruesse
    del