onmouseover <td> background wechseln

  • Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte den Background einer Zelle "onmouseover" wechseln. Das hat mit untenstehendem code auch wunderbar funktioniert...
    ...nur erscheinen die Bilder erst, nachdem man einmal über die Zelle gefahren ist.

    Weiss da jemand einen Ausweg?

    Code
    <td onmouseout=\"this.style.backgroundImage='url(design/menu_point_news.gif)'; return true; \" onmouseover=\"this.style.backgroundImage='url(design/menu_pointstretch_news.gif)'; this.style.cursor='pointer';\" onclick=\"document.$formname.submit();\"  >


    PS. Gibt es einen Weg um das "onmouseover Bild" zu Preloaden? Mit dem Momentanen Code wird erst ein kurzer augenblick eine leere zelle angezeigt, bis das bild geladen ist...


    Vielen vielen herzlichen Dank im voraus

    Eine Lösung hatte ich... ...aber die passte nicht zum Problem!

  • ja, mit einem preloader *g* (nicht preluder)

    standard-preloader von macromedia:

    kannst du jetzt einfach beim <body onLoad="simplePreload('bild1.jpg', 'bild2.jpg')"> etc ausführen. bis dann ein user über deine links fährt, sollten die bilder geladen sein.

    bitte :wink:

  • Vielen Dank schonmal für den Preloader.
    Der hat funktioniert....

    Nur habe ich immer noch das Problem, dass beim Laden der Seite gar keine Bilder angezeigt werden, bis ich darüber fahre....


    Hast du auch dazu eine Lösung?

    Eine Lösung hatte ich... ...aber die passte nicht zum Problem!

  • wenn in der tabelle nix angezeigt wird dann würde ich dir empfehlen css zu verwenden weis aber nicht ob du das meinst... weil dann könntest du einfach

    Code
    <td style="background-color:#808040;">

    machen

    ob das ganze auch mit images geht weis ich nicht ...