Beiträge von Lord Byron

    Ach das meinst du :D

    Die doppelten rahmen bei "über uns" kommen daher, dass Mozilla die td height nicht richtig akzeptiert.. Hab das schnell gefixt.

    Jetzt gehts es nur um die weissen rahmen links und rechts vom blauen bereich.

    Bei "über uns" konnte ich das so angeben, weil es nur eine spalte ist: Das Bild geht also ohne probleme über die ganze tabelle:

    Code
    <tr style='background-image:url(design/rahmen_trans.gif)' class='tabelle_hell'>

    Bei "news" repetiert sich das bild aber in der zweiten spalte, wenn ich es so angebe wie bei "über uns". Also wollte ich das bild im <table> tag definieren. Jedoch wird dann die Hintergrundfarbe über das bild gelegt.
    Das ist die momentane situation unter "news"..


    -> Es gibt also nur zwei auswege.
    - Erreichen, dass das im <table> definierte bild vor die farbe gelegt wird
    - Erreichen, dass das Bild über 2 Spalten hinweg läuft.


    Jetzt alles klar? :D :?:

    Hab mal eben die farbe etwas verändert. jetzt solltest du sehen können, was ich meine...

    Bei "Ueber uns" hat es einen weisse rahmen um die gesamte tabelle. Der Rahmen ist ein bild, welches links und rechts einen strich beinhaltet und in der mitte transparent ist.

    Bei "News" wird dieses bild von der Hintergrudnfarbe überdeckt.....


    Hoffe, ich konnte es jetzt verständlich machen....


    PS. Falls du Mozilla benutzt, schaus dir mal mit IE an. Da sieht man es besser....


    Vielen Dank für deine Mühen!

    Hab mich wohl zu früh gefreut.

    Zwar sieht es jetzt gut aus, aber ist nicht ganz so perfekt....

    Hier mal der link: http://www.europeanspecialhunters.ch/dev
    Login: test
    Password: test


    - Unter "News" habe ich es jetzt mal so wie ich es vorher geschrieben habe...(fehlen aber die weissen rahmenlinien(bild) im grauen bereich...)
    - Unter "Ueber uns" siehst du wie es perfekt sein sollte. da gab es keine Probleme, weil es nur eine Spalte ist.

    Das legt zwar den Hintergrund darüber, repetiert das Bild aber in jeder Spalte. (gleicher effekt habe ich, wenn ich das bild im <tr> definiere...)
    Ich möchte das Bild durchgehend haben über 3 Spalten hinweg.

    Was mir allerdings auch helfen würde, wäre eine Lösung wie ich ein Hintergrundbild für eine ganze Zeile definieren kann...!?
    Vielleicht hat da ja jemand ne Lösung.

    So habe ich es probiert:


    Code
    <tr  style='background-image:url(design/rahmen_trans.gif)'>

    Ich habe für eine Zelle mit CSS eine Hintergrundfarbe definiert.

    Nun möchte ich über die Zelle noch ein Bild legen (Als Hintergrundbild!)

    Das Problem:
    Die Zellenfarbe wird immer über das Bild gelegt. Wenn ich die Farbe raus nehme, sehe ich das Bild. Sonst nicht....

    Kann man irgndwie eine Reihenfolge angeben?


    PS. Das Hintergrundbild ist im <table> tag definiert -> Also über die ganze Tabelle.


    Vielen, vielen, vielen dank!!![/code]

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte den Background einer Zelle "onmouseover" wechseln. Das hat mit untenstehendem code auch wunderbar funktioniert...
    ...nur erscheinen die Bilder erst, nachdem man einmal über die Zelle gefahren ist.

    Weiss da jemand einen Ausweg?

    Code
    <td onmouseout=\"this.style.backgroundImage='url(design/menu_point_news.gif)'; return true; \" onmouseover=\"this.style.backgroundImage='url(design/menu_pointstretch_news.gif)'; this.style.cursor='pointer';\" onclick=\"document.$formname.submit();\"  >


    PS. Gibt es einen Weg um das "onmouseover Bild" zu Preloaden? Mit dem Momentanen Code wird erst ein kurzer augenblick eine leere zelle angezeigt, bis das bild geladen ist...


    Vielen vielen herzlichen Dank im voraus

    Ich habe folgendes Problem.

    Wenn ich aus einer Textarea etwas in eine MySql db einfüge und anschliessend auf der Seite wieder auslese, werden beim Text zu wenig Zeilensprünge angezeigt.

    Soll heissen, dass wenn ich in der Textarea 2 Zeilensprünge mache (eine Zeile Lehr zwischen den texten), Ist es in der Datenbank auch so eingetragen. Wenn ich es aber auf der Seite anzeige (Nicht in einer Textarea) Wird immer nur 1 Zeilensprung angezeigt.

    Beispiel:

    In der Textarea ist es so eingegeben (ist auch so in der db gespeichert):
    1
    2

    3

    So wird es angezeigt:
    1
    2
    3


    Bevor ich die Area in die DB schreibe konvertiere ich die Sonderzeichen:

    Code
    $inhalt = htmlspecialchars("$inhalt", ENT_QUOTES);

    Beim Auslesen füge ich die
    tags hinzu:

    Code
    $newscomment = nl2br($newscomment);


    Was könnte da der Fehler sein?


    PS. Wenn ich in der Textarea 3 Zeilensprünge mache, wird es als eine Lehre Zeile angezeigt. Also so, wie ich es eigentlich haben möchte...

    Ich möchte gerne, dass beim Laden eines Formulars ein Feld Fokusiert wird. In sämtlichen Forums usw. finde ich den "onload focus" aber nur im <body> tag....

    Ich habe es unter anderem so probiert, jedoch ohne Erfolg:

    Code
    <form action='index.php' method='post' name='formplayerinsert' onload='document.self.player_gast.focus();'>

    Was mache ich falsch?


    EDIT: Okey, was ich falsch mache, habe ich bemerkt. "onload" ist nur in <body> tags zulässig. Aber wie mache ich es dann richtig :?:

    Bingo!

    Ich bin heute ja richtig selbständig :wink:

    Code
    <option>Choose</option>


    ändern auf:

    Code
    <option value="Choose">Choose</option>

    und es funkt....

    Macht zwar kein Sinn, da man den value ja nur angeben muss, wenn ein anderer, als der darin enthaltene gesendet werden soll. Aber na ja. Hab ich wenigstens auch mal eine Schwäche des IE gefunden....

    Ich kriege gleich wieder mal die krise! :evil:

    Dieses mal ist es aber der IE, der mich zum schäumen bringt und nicht der Feuerfuchs.

    Ich möchte gerne ein Dropdown Feld in einem Formular überprüfen, ob ein Wert ausgewählt wurde, oder ob noch der Standard Wert (Choose) drin steht.

    Hier das JScript:

    Code
    function chkFormular()
    	{
    if (document.claneingeben.game.value =="Choose")
            		{
                    	alert("Wählen sie das Spiel aus!");
                        document.claneingeben.game.focus();
                        return false;
                    }
    }

    Und hier das Formular:

    Code
    <form name='claneingeben' action='index.php' method='post' onsubmit='return chkFormular()'>
    <select name='game' class='textfeld'>
          <option>Choose</option>
    </select> 
    </form>

    Das Dropdown hat natürlich noch weitere <options> die werden aber per SQl abfrage eingefügt...

    Im Firefox funkt das so ohne Probleme. Jedoch nur bei diesem Dropdown. Ich habe noch ein zweites (code kopiert) und dort funkts wieder nicht.

    Im IE geht es gar nicht.

    ?????? :?:

    Vielen Dank im Voraus für eure weitaus besseren codes! :D

    EDIT: Habe das eben schnell rekonstruiert, da das eigenltiche Problem skript in einem Geschützten bereicht liegt... Es tritt hir aber genau das selbe Problem auf: http://www.dangerousblunts.ch/formtest.php

    "Versucht" ist gut!

    Ich habs auf 0 Fehler gebracht und war schon stolzer besitzer des "W3C" logos. aber jetzt hab ich wieder 10 Fehler. Einer für jeden Eintrag in der Navigation.

    Wo soll ich den <h4> den hinstellen?

    - aussen an <tr> -> Leere Zeile
    - aussen an <td> -> Leere Zeile
    - innen an <td> -> W3C errors
    - aussen an <a> -> Leere Zeile
    - innen an <a> -> Leere zeile

    Irgendwie bleibt da nichts mehr übrig. :evil:

    Weisst du, was das bedeuten soll????

    Line 84, column 5254: document type does not allow element "FORM" here; missing one of "APPLET", "OBJECT", "MAP", "IFRAME" start-tag


    Kannst du gleich mit auf die Rechnung nehmen :D