Großhändler

• Hi,
    weiß einer was ein Großhändler ist?
    Und kann mir einer einen guten nenne?
    DIe verkaufen doch große mengen das aber ziemlich billig oder?

• Großhändler wofür? :lol: Und ausserdem verkaufen die typischerweise nur an Händler, nicht an Privatleute.

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• dann kontaktier den großhandel "Metro" ... wir haben auch nen Metro-Ausweis weil mein Vater mal nen Gewerbe angemeldet hatte.

Da können wir dann auch Privat einkaufen.

ng.
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell

• Mir hat das mal mein Vater erklärt !
    Großhändler sind Gigagbyte shops und sowas die direkt an der quelle sitzen und so wie ich es gehört hab muss mann auch eine bestimmte anzahl an verkauf haben sozusagen wie ein ruf wie viel mann verkauft hat und wenn mann gut verkauft die sachen vom großhändler kommt mann auch an die großen dinger ran irgendwie so war das ! Hier nach dem wiviel du verkaufst bekommste die eintrittskarte zu besserem :wink:

• Zitat von cr@zywulf

Mir hat das mal mein Vater erklärt !
    Großhändler sind Gigagbyte shops und sowas die direkt an der quelle sitzen und so wie ich es gehört hab muss mann auch eine bestimmte anzahl an verkauf haben sozusagen wie ein ruf wie viel mann verkauft hat und wenn mann gut verkauft die sachen vom großhändler kommt mann auch an die großen dinger ran irgendwie so war das ! Hier nach dem wiviel du verkaufst bekommste die eintrittskarte zu besserem :wink:

lol... was isn das für ne Erklärung...
    und überhaupt... was ist denn DAS für ne FRAGE??????

Wenn du wissen willst, was ein Großhändler ist,
    dann frag doch GOOGLE... oder biste dafür zu faul????

Was ein Einzelhandel ist, weißt du, oder? (entsprechend auch ein EINZELHÄNDLER...)
    So, jetzt überleg mal, wo Einzelhändler ihre Ware herbekommen, außer vom Hersteller direkt... naaaa????

Aber hier nochmal genauer:

Zitat

Ein Großhandel (engl. wholesaler) bietet Güter und Dienstleistungen für den Wiederverkauf oder die Verwendung in einem Unternehmen. Er versteht sich als Bindeglied zwischen den verschiedenen Vertriebsstufen. Die Abnehmer des Großhandels sind Einzelhandelsfirmen, Gastgewerbe, nachgelagerte, regionale Großhändler oder weiterverarbeitende gewerbliche und industrielle Betriebe. Der Großhandel hat eine Verteilungsunktion und ist deshalb ein distributionspolitisches Instrument im Rahmen des Marketing-Mix.

QUELLE: mein Freund WIKIPEDIA.de

• Also wir waren im April mal wieder im Selgros.
    Dort kann man auch nur einkaufen, wenn man einen Gewerbeschein hat.
    Als wir dort waren musste ich mal wieder feststellen, dass einiges draussen in den Läden billiger war.