suche ein "last updated script"

  • Hallo - ich suche ein script, welches meine komplette website überwacht - und sobald ich änderungen mache - das letzte datum anzeigt

    Ich habe mal gelesen, das dieses script möglich gemacht werden kann durch die auslesung wann die dateien zuletzte modifiziert bzw. erstellt wurden.

    Gruß und vielen Dank für die Hilfe-
    HundeHaar

  • Code
    // Array of day names 
    var dayNames = new Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag"); 
    // Array of month names 
    var monthNames = new Array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember"); 
    today = new Date() 
    lastmod = new Date(document.lastModified) 
    diffdays = Math.ceil( (today.getTime()-lastmod.getTime())/(24*60*60*1000) ) 
    var then = new Date(document.lastModified); 
    document.writeln("Diese Seite wurde am "+ dayNames[then.getDay()] + " " + then.getDate() + " " + monthNames[then.getMonth()] + ", vor [b]" + diffdays + "[/b] Tag(en) upgedatet.")

    Das hab ich auf einer meiner Seiten!!!!!
    Das ganze schaut dann wie in der angehängten Datei aus!!!!

    Gruß,

    der CHIEFmaster

  • Zitat von CHIEFmaster
    Code
    // Array of day names 
    var dayNames = new Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag"); 
    // Array of month names 
    var monthNames = new Array("Januar","Februar","März","April","Mai","Juni","Juli","August","September","Oktober","November","Dezember"); 
    today = new Date() 
    lastmod = new Date(document.lastModified) 
    diffdays = Math.ceil( (today.getTime()-lastmod.getTime())/(24*60*60*1000) ) 
    var then = new Date(document.lastModified); 
    document.writeln("Diese Seite wurde am "+ dayNames[then.getDay()] + " " + then.getDate() + " " + monthNames[then.getMonth()] + ", vor [b]" + diffdays + "[/b] Tag(en) upgedatet.")

    Das hab ich auf einer meiner Seiten!!!!!
    Das ganze schaut dann wie in der angehängten Datei aus!!!!

    Gruß,

    der CHIEFmaster

    und wie soll ich das eintragen? meine seiten sind alle mit html geschrieben !!!

  • Zitat von CHIEFmaster

    hmm... stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass das PHP ist!
    Kannst du mit PHP- Dateien was anfangen, oder wird das bei dir nicht unterstützt???

    Einbauen wär ganz leicht...

    Gruß,

    CHIEFmaster

    mein server unterstützt php ich habe aber leider keine ahnung wie das geht :D

  • Zitat von CHIEFmaster

    hmm... stimmt, ich hatte nicht bedacht, dass das PHP ist!
    Kannst du mit PHP- Dateien was anfangen, oder wird das bei dir nicht unterstützt???

    Einbauen wär ganz leicht...

    Gruß,

    CHIEFmaster

    Das soll PHP sein? Sieht irgendwie mehr nach JavaScript aus.

    Mess with the best, die like the rest

  • Sag ich ja ;)

    Das muss dann so eingebunden werden:

    [/code]

    Mess with the best, die like the rest

  • aber noch ne frage guckt das die ganze seite durch? weil ich dab das auf die startseite gemacht und um 0:50 uhr noch mal geguckt dann stand da 5.7.05 und als ich was geändert habe (andre seite) sant da immer noch das gleich