• Hallo,

    mich würde mal etwas zum Thema Copy right interessieren. Kann man mir etwas anhaben wenn ich aus einem anderen Forum in dem ich selbst auch registriert bin, Bilder die nicht unter Copy right stehen hochlade und sie in meinem eigenen Forum in einem allerdings geschützen Berreich einstelle in dem nur ich Zugang habe?

    LG Yasmine

  • Zitat von CHIEFmaster

    Öhm... ja, das macht Sinn! :)

    Na da bekommt doch das Internet eine ganz andere Bedeutung :mrgreen:

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]

    Na da bekommt doch das Internet eine ganz andere Bedeutung :mrgreen:

    Ach was für eine?!
    ;)

    Ich denke nicht, denn diese stehen ja unter keinem Copyright!

  • Warum raff ich das nicht? Warum lädst du die Bilder in einen Bereich hoch zudem nur du Zugang hast ... warum lässt du die nicht einfach auf deinem PC?

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten, ich hatte die Bilder in einen geschützten Bereich gestellt und war mir aber nicht bewußt daß man über Google doch Einsicht in diesen Bereich bekommt. Erst als ich von einer Person des betreffenden Forum angeschrieben wurde die mich bat diese Bilder wieder aus dem Netz zu nehmen wurde ich dessen gewahr, ich habe daraufhin diese Bilder unverzüglich aus meinem Forum wieder gelöscht und schrieb auch Google an diesen Link zu enrfernen was auch geschah.

    Doch man behauptet daß diese Bilder immer noch zu sehen seien, ich kann sie zwar nicht mehr im Netz finden und wenn es so sein sollte bin ich mir ziemlich ratlos.

    Zum reinsetzen der Bilder in mein Forum benutzte ich diesen Link: http://www.imageshack.us/ , nur leider ist mein Englisch nicht so gut um daß ich mit dieser Seite Kontakt aufnehmen könnte. Kennt sich vielleicht jemand von euch hiermit aus? Für einige gute Hinweise wäre ich echt dankbar.

    LG Yasmine

  • Zitat von wernerdeluxe

    Warum raff ich das nicht? Warum lädst du die Bilder in einen Bereich hoch zudem nur du Zugang hast ... warum lässt du die nicht einfach auf deinem PC?

    ng.
    Lukas

    Hätte ich auch mal besser auf meinen PC gelassen, nur der ist schon mit unnötigen Datenmüll zugestopft und im Forum habe ich somit schnellen Zugriff auf die Bilder ohne lange suchen zu müssen.

    LG Yasmine

  • Hallo Leute,

    lasst mich mal den Fall etwas genauer erklären.

    Also ich kenne diese Person die diese Frage hier stellt.

    Das ganze ging so, die Bilder um die es geht sind Fotos von Membern des ersten Forums in welchem Yasemine Mitglied ist.

    Diese Member haben ihre Bilder freiwillig im ersten Forum zur Verfügung gestellt, in diesen Bereich können und dürfen jedoch nur Mitglieder einsicht haben die schon länger dabei sind.

    Yasemine gehörte zu diesen, nun packte sie die Idee fragt nicht warum, die Bilder dieser Mitglieder auf ihren PC herunter zu laden. aaaber, sie dachte sich, ach ich könnte die Bilder in mein (Yasemins Forum) Forum in meinen ganz persönlichen Bereich via ImageShack hochladen. warum, na ja, es war einfach eine dumme Idee, sie dachte sich rein nichts dabei.
    Über den Sinn und Unsinn kann man nun endlos diskutieren.

    Aber so geschützt war ihr Bereich nicht, weil sie kein Profi ist, also konnte man via google diese Bilder finden.

    Die Admin von Forum 1 fand die Bilder. Bumms!!!!!!!!!!

    Es begann ein Krach, es wurde gedroht von allen Seiten. Die betroffenen Member und die admin drohten mit Anzeige, kamen mit Copyright und was weiß ich was für Rechte.

    Darauf hin gab sich Yasemine alle Mühe die Bilder aus dem Netz zu nehmen. Es hat auch den Anschein, als ob es funktioniert hätte. Doch jetzt kam die Admin von Forum 1 und meinte, die Bilder seien noch immer zu sehen. Wo das weiß Yasemine auch nicht.
    Nun verlangt die admin von Forum 1 2000 Euro wenn bis binnen 10 tagen die Bilder nicht aus dem Netz sind.

    Nun bin ich der Meinung, Yasemine soll sich keine grauen Haare wachsen lassen. Denn auf den Fotos war kein copyright vermerkt und auch im Forum gibt es keinen Hinweis darauf. Die Mitglieder mussten damit rechen, als sie ihre Bilder zu Verfügung stellten. Denn eigentlich ist es nichts anderes, als wenn ich ein Bild von A bekomme und es ohne A zu fragen B,C,D und so weiter zeige. Hier geschieht dies nur eben über diese Medien. Denn A sagte mir ja nicht ausdrücklich, das ich sein Bild keiner anderen Person zeigen dürfe.

    Zu den Bildern sei noch bemerkt, es handelt sich rein nur um Hundsgewöhnliche Altagsbilder oder Passbilder sonst nix.

    Wenn einer Yasemine eine Antwort geben könnte oder eine Hinweis wo man sich erkundigen kann ohne gleich dafür einen Anwalt bezahlen zu müssen, das wäre super, dann könnte sie ohne Magenschmerzen schlafen.

    Sie hat sich bei den anderen entschuldigt und ihr möglichstes getan.

    Liebe Grüße
    Tanja

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Ach ja was ich noch sagen wollte Imageshack ist eine US-seite. Und wie sieht es da aus selbst wenn ein Bild ein Copyright aus Europa hätte.

    Ich meine das die um deren Bilder es hier geht, nix machen können.

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Zitat von Tanja

    Ach ja was ich noch sagen wollte Imageshack ist eine US-seite. Und wie sieht es da aus selbst wenn ein Bild ein Copyright aus Europa hätte.

    Ich meine das die um deren Bilder es hier geht, nix machen können.

    *lol* zu köstlich!

    Also, so wie ich das sehe, ist IMAGESHACK eine Seite,
    die es dir ermöglicht, deine Bilder auf DEREN Server zu speichern...
    (korrigiere mich, wenn ich irre... *g*)

    So, du wirst evtl. lediglich die Bilder per Link in deinem Forum haben,
    so dass die eigentlichen Bilder auf einem anderen Server zu finden sind.

    Da isses also nix, mit einfach löschen und so, da die Bilder nach wie vor auf deren Server liegen!
    Naja, wie gesagt, ich kann mich irren, aber das dann nur gaaaaaaanz selten!

    Außerdem nochm al zum Thema Copyright...
    Jeder Mensch hat das recht am eigenen Bild (o.ä.),
    so, dass du eben nicht deren Bild für dich "beanspruchen" darfst!
    Da isses KACKegal (sorry), ob die in Deutschland, den vereinigen
    imperialistischen Staaten von Amerika oder in Timbuktu auf einem schweizer Nummernokonto *lol* liegen...
    Das ändert nix an dem Urheberrecht in so nem Fall!!!!

    Soweit meine Kentnisse!!!!!!!

  • Alles schön und gut, doch Vorwürfe helfen mir jetzt auch nicht weiter schließlich will ich die Bilder ja komplett löschen egal auf welchen Server sie jetzt noch zu finden sind. Die Frage ist nur wie????????????

    LG Yasmine

  • Und sorry - aber bitte keine weiteren Sprüche nach den Motto "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" usw., ich habe mich an dieses Forum gewendet mit der Erwartung evt. Hilfe zu bekommen und mir keine Moralpredigten anzuhören.

    LG Yasmine

  • *lol* das wird in einem Forum wohl kaum ausbleiben!

    Außerdem... willst du etwa behaupten, du hättest bisher noch KEINE Hilfe bekommen?
    Wenn du das hier alles immer als Vorwurf siehst, dann bist du selbst schuld!
    Ich finde, dass hier einige hilfreiche Tipps zu finden waren!

    Aber gut...

    *lol*

    SELBER SCHULD!!!!! *g*