• Hiho.

    Wenn ich auf meiner Homepage einen internen Bereich machen möchte, und dort ein Bild einfüge das man erst sehen darf wenn man eingeloggt ist, hat dieses Bild ja trotzdem eine adresse über das man das BIld auch ohne Passwort erreichen kann, oder?!

    Z.B
    wenn ich ein Bild dort einfüge, das in ten Ordner /Temp ist wäre die adresse
    beispielsweise:
    http://www.nasenbaer-und-co-kg.de/Temp/5.jpg

    Also kann man über diese Adresse das bild auch ohne login erreichen.
    Wie geht das, das ich diese Bild nur angezeigt bekomme, wenn ich mich eingeloggt habe?

  • Sehr schwer! Eigentlich gar nicht! Ich denke mal du möchtest das Bild vor der Weiterverbreitung schützen, oder? Das geht leider nicht! Die Sache ist aber die: wenn ich mich nun einloggen kann, dann seh ich ja das Bild, somit ist es egal ob ich mir die Adresse nehm und mir das Bild so anschaue oder mich einlogge! Alle anderen wissen die Adresse nicht da man ja zumindest einmal eingeloggt sein muss um die Adresse zu erfahren! Weißt du was ich meine?

  • du kannst das ganze verzeichnis per .htaccess schützen.
    jedoch gibt es keine sichere methode, wenn du das bild wirklich schützen willst.
    einmal eingeloggt und angezeigt kann man das bild speichern und somit alles damit anstellen.