größe des verlinkten fensters bestimmen.

  • hallo

    ich möchte eine pdf auf meiner homepage verlinken.

    ich habe als ziel "_blank" eingeben damit er eine neue seite öffnen.

    nun möchte ich, dass die seite eine feste größe (so als ob man bei xp auf das viereck neben dem roten x in der statuszeile drückt) dagestellt wird.

    problem: ich finde immer nur wie man eine html seite als popup verlinkt und die größe einstellt, nicht aber bei verlinkten datein wie z.b. pdf oder jpg. gibt es da eine möglichkeit?

    ps: es sollen mehrere thumpnails verlinkt werden und beim daraufklicken jeweils ein neues, großes fenster mit der pdf datei erscheinen.

  • Zitat von popup

    problem: ich finde immer nur wie man eine html seite als popup verlinkt und die größe einstellt, nicht aber bei verlinkten datein wie z.b. pdf oder jpg. gibt es da eine möglichkeit?


    er weiss ja wies geht :D

    nur musst du dann statt seite.html einfach bild.jpeg oder datei.pdf schreiben.. glaube ich :roll: bei den pdfs bin ich mir allerdings nicht sicher ob das geht.

  • und wenn ich dich richtig verstandne habe, dann geht es ganauso wie mit den html datein, da du ja die größe des browser fesnters angiebt, was auf alle datein zutrifft, die in selbigen angezeigt werden.