Menü----> Webspace?

  • hi leute!


    bin rookie und deswegen brauche ich dringend eine antwort auf folgende frage:


    wie erstelle ich ein menü ( da war doch was mit frames...) aber keines das links oder rechts verläuft, sondern eines das oben unterm titel liegt.


    soweit ich das richtig verstnden habe, sind das einfach <frames.> und da drin steht dann der link zur neuen seite, die man perklick aktiviert. ???? ERKLÄREN :D un dann nochwas, wenn ich meine seiten untereinander verlinke, dann gebe ich ja verzeichnisse an alla D:\tobiskram..... wenn ich die page auf webspace hochlade gilt das ja nicht mehr, wie funzt das dann?


    und wo wir gerade dabei sind :D ich möchjte auf meiner page ein forum das vom aufbau her wie dieses ist. ( anderes design, klar, aber vom prinzip her) wie geht das?



    gut ich bin fertig, jetzt seit ihr dran! :D

  • Gleich so viele Frage :roll:
    Bist Du mit der Woelfin hier im Forum verwandt :D


    zu den Frames:
    Schau mal, ob Du damit weiterkommst.Wenn nicht, dann frage nochmal
    http://www.planet-gif.com/hp-tools/framemaker.html


    zu den Links:
    Du kannst bei den Links bestimmte Ziele angeben.Zb unteren Frame usw



    zu dem Board:
    Entweder hats Du auf Deinem Webspace php und eine Datenbank(MySQL), dann kannst du Dir das Script kostenlos herunterladen oder Du nimmst zb einen Anbiert, der das Boardscript nutzt
    ( http://www.welnet4u.de )

  • Irgendwo hab ich den Tipp hier schon mal gegeben, aber egal.


    Ich hab mir als Einstieg in HTML einen VHS-Kurs gegönnt. Dazu gab es ein Script vom Kursleiter mit richtig schönen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Und obwohl der Aufbau-Kurs leider ausgefallen ist (in dem Tabellen und Frames behandelt werden sollten), hatte ich nach dieser Anleitung keinerlei Probleme, Frames zu erstellen.


    So ausführlich und detailliert selfhtml ist, ich habe Probleme damit, weil es ZU umfassend ist! Wenn es Dir genauso geht, dieses Script kann beim Kursleiter bestellt werden. Schau mal hier: http://www.kozel.de/script.php, da ist das Script vorgestellt. Lies Dir die Leseprobe mal durch (da geht's um Hyperlinks), ob Dir die Art des Erklärens liegt. Wenn ja, sind die knapp 10 Euro sicher nicht zuviel, um einen Einstieg eine Stufe niedriger als selfhtml zu haben. Um die Funktionsweise von Frames zu kapieren, ist es IMHO besser, nicht alles auf einmal zu haben... ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • ich kann in html alles was ich brauch von http://www.drummerforum.de aber ich will in meiner page dieses frame-verfahren anwenden und irgendwie raff ichs nicht, btw wie erzeuge ich "neue" seiten die aber noch in der selben html-darei drin sind. im menü verlinke ich die ja miteinander, aber bei allem was ich bis jetzt gesehen habe, sind die ja im selben script. noobie klingt es ja schon :D ich gebs zu.


    wär cool wenn man jemand antworten würde. ( der link mit selfhtml war gut, ich habe auch ne version, aber bis man da gefunden hat was man sucht... :D)


    lol, link-kürzel funzt nicht, rookie eben....