• hab mir bei ebay ein handy gekauft. als ich es bekommen habe stellte ich fest, dass das display zu 50% kaputt war. nun meint der verkäufer, dass es beim transport passiert sein muss-welche rechte hab ich da oder was kann ich machen???

  • Wurde das Paket versichert? Oder hast Du eine Versicherung nicht in Anspruch genommen?

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]Wurde das Paket versichert? Oder hast Du eine Versicherung nicht in Anspruch genommen?

    ich hab's nicht versichert-diese option stand nicht zur verfügung.

  • Zitat von davidos_no.1

    ich hab's nicht versichert-diese option stand nicht zur verfügung.

    Link zur Auktion plz.

  • ein freund hat das für mich gekauft...er ist im urlaub! *scheiße*

    wann hätte ich denn einen anspruch auf schadensersatz...etc.???
    ich kann es ja leider nicht nachweisen, dass es schon vorher kaputt war-wenn es so ist!

  • Zitat von davidos_no.1

    ein freund hat das für mich gekauft...er ist im urlaub! *scheiße*

    wann hätte ich denn einen anspruch auf schadensersatz...etc.???
    ich kann es ja leider nicht nachweisen, dass es schon vorher kaputt war-wenn es so ist!

    Also, keine Rechtsberatung. Ich weiß jedoch, das man ein zweiwöchiges Rückgaberecht hat. Es kann gut sein, das er privat verkauft hat mit dem Hinweis, das er für Schäden nicht haften würde. Ich müsste aber trotzdem mal die Auktion einsehen können. Hast Du die Artikelnummer?

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]..... Es kann gut sein, das er privat verkauft hat mit dem Hinweis, das er für Schäden nicht haften würde.


    genau so ist es-privatauktion!

    sorry...die artikelnummer hab ich leider nicht

  • Auch Privatverkäufer müssten doch mittlerweile - wie ich das mal mitbekommen habe - eine Rückgabefrist einräumen. Da würde der Zusatz, das sie nicht haften würde, nicht mehr greifen. Müsste mich da aber auch erstmal schlau machen ...

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]Auch Privatverkäufer müssten doch mittlerweile - wie ich das mal mitbekommen habe - eine Rückgabefrist einräumen. Da würde der Zusatz, das sie nicht haften würde, nicht mehr greifen. Müsste mich da aber auch erstmal schlau machen ...

    also in der artieklbeschreibung stand, dass das handy gut erhalten war, nun hab ich aber eins mit kaputten display bekommen. er sgat mir, dass es nicht von ihm kommt, sondern es beim transport passiert sein muss-da kann ich dann doch nichts machen oder???

  • Zitat von davidos_no.1

    also in der artieklbeschreibung stand, dass das handy gut erhalten war, nun hab ich aber eins mit kaputten display bekommen. er sgat mir, dass es nicht von ihm kommt, sondern es beim transport passiert sein muss-da kann ich dann doch nichts machen oder???

    Wie es scheint nicht, da Du auch keinen versicherten Versand wolltest - bzw. kundgetan hast - und er auch nicht angeboten hatte.

  • hatte selbes Prob mit Gericom (als ich mein Lappi eingeschickt hab) und blieb auch auf dem Schaden (300-350€) seitdem liegt ein Laptop (2,4GHz P4, 512MB, DVD Brenner 1,5 Jahre alt) defekt, zerlegt bei mir rum :evil:

    ich geb dir keine große hoffnung, dass was kriegst, sorry.


    PS: schei.. Firma, kauf da nie wieder wass, da wirklich kein netter Support / kontakt, bis es zurück kam, vergingen 4Monate, und zahlreiche Anrufe.... Kann die Fa niemandem empfehlen => nur mal nebenbei...

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]

    Wie es scheint nicht, da Du auch keinen versicherten Versand wolltest - bzw. kundgetan hast - und er auch nicht angeboten hatte.

    was meinst du, soll ich da irgendwie rechtliche schritte einleiten oder lohnt das eh nicht?!

  • Zitat von marburgh

    wenn nen Rechtsanwalt in der family hat, der das gaaanz günstig ;) macht, kannst es versuchen, sonnst würd ichs lassen, da ich dir keine großen erfolgschancen gebe, da du dann den versucherten Versand hättest verlanhen müssen.

    keine Rechtsberatung, angaben ohne gewähr!

    ???

  • Zitat von marburgh

    hatte selbes Prob mit Gericom (als ich mein Lappi eingeschickt hab) und blieb auch auf dem Schaden (300-350€) seitdem liegt ein Laptop (2,4GHz P4, 512MB, DVD Brenner 1,5 Jahre alt) defekt, zerlegt bei mir rum :evil:

    ich geb dir keine große hoffnung, dass was kriegst, sorry.


    PS: schei.. Firma, kauf da nie wieder wass, da wirklich kein netter Support / kontakt, bis es zurück kam, vergingen 4Monate, und zahlreiche Anrufe.... Kann die Fa niemandem empfehlen => nur mal nebenbei...

    IIIH!!! Ein GERICOM-Laptop!!!!

    PFUI! Selber schuld sag ich da nur!!!!!!!

    :)