1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. HTML - Webmaster Forum
  2. HTML / Webmaster Forum
  3. Computer - Internet Forum

ebay

  • davidos_no.1
  • 26. Juni 2005 um 13:11
  • 1
  • 2
  • davidos_no.1
    Kaiser(in)
    Beiträge
    2.314
    • 26. Juni 2005 um 13:11
    • #1

    hab mir bei ebay ein handy gekauft. als ich es bekommen habe stellte ich fest, dass das display zu 50% kaputt war. nun meint der verkäufer, dass es beim transport passiert sein muss-welche rechte hab ich da oder was kann ich machen???

  • [sG|W00tkaeppi]
    Gast
    • 26. Juni 2005 um 13:20
    • #2

    Wurde das Paket versichert? Oder hast Du eine Versicherung nicht in Anspruch genommen?

  • davidos_no.1
    Kaiser(in)
    Beiträge
    2.314
    • 26. Juni 2005 um 13:22
    • #3
    Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]Wurde das Paket versichert? Oder hast Du eine Versicherung nicht in Anspruch genommen?

    ich hab's nicht versichert-diese option stand nicht zur verfügung.

  • [sG|W00tkaeppi]
    Gast
    • 26. Juni 2005 um 13:23
    • #4
    Zitat von davidos_no.1

    ich hab's nicht versichert-diese option stand nicht zur verfügung.

    Link zur Auktion plz.

  • davidos_no.1
    Kaiser(in)
    Beiträge
    2.314
    • 26. Juni 2005 um 13:26
    • #5

    ein freund hat das für mich gekauft...er ist im urlaub! *scheiße*

    wann hätte ich denn einen anspruch auf schadensersatz...etc.???
    ich kann es ja leider nicht nachweisen, dass es schon vorher kaputt war-wenn es so ist!

  • [sG|W00tkaeppi]
    Gast
    • 26. Juni 2005 um 13:28
    • #6
    Zitat von davidos_no.1

    ein freund hat das für mich gekauft...er ist im urlaub! *scheiße*

    wann hätte ich denn einen anspruch auf schadensersatz...etc.???
    ich kann es ja leider nicht nachweisen, dass es schon vorher kaputt war-wenn es so ist!

    Also, keine Rechtsberatung. Ich weiß jedoch, das man ein zweiwöchiges Rückgaberecht hat. Es kann gut sein, das er privat verkauft hat mit dem Hinweis, das er für Schäden nicht haften würde. Ich müsste aber trotzdem mal die Auktion einsehen können. Hast Du die Artikelnummer?

  • davidos_no.1
    Kaiser(in)
    Beiträge
    2.314
    • 26. Juni 2005 um 13:30
    • #7
    Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]..... Es kann gut sein, das er privat verkauft hat mit dem Hinweis, das er für Schäden nicht haften würde.


    genau so ist es-privatauktion!

    sorry...die artikelnummer hab ich leider nicht

  • [sG|W00tkaeppi]
    Gast
    • 26. Juni 2005 um 13:33
    • #8

    Auch Privatverkäufer müssten doch mittlerweile - wie ich das mal mitbekommen habe - eine Rückgabefrist einräumen. Da würde der Zusatz, das sie nicht haften würde, nicht mehr greifen. Müsste mich da aber auch erstmal schlau machen ...

  • davidos_no.1
    Kaiser(in)
    Beiträge
    2.314
    • 26. Juni 2005 um 13:35
    • #9
    Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]Auch Privatverkäufer müssten doch mittlerweile - wie ich das mal mitbekommen habe - eine Rückgabefrist einräumen. Da würde der Zusatz, das sie nicht haften würde, nicht mehr greifen. Müsste mich da aber auch erstmal schlau machen ...

    also in der artieklbeschreibung stand, dass das handy gut erhalten war, nun hab ich aber eins mit kaputten display bekommen. er sgat mir, dass es nicht von ihm kommt, sondern es beim transport passiert sein muss-da kann ich dann doch nichts machen oder???

  • [sG|W00tkaeppi]
    Gast
    • 26. Juni 2005 um 13:41
    • #10
    Zitat von davidos_no.1

    also in der artieklbeschreibung stand, dass das handy gut erhalten war, nun hab ich aber eins mit kaputten display bekommen. er sgat mir, dass es nicht von ihm kommt, sondern es beim transport passiert sein muss-da kann ich dann doch nichts machen oder???

    Wie es scheint nicht, da Du auch keinen versicherten Versand wolltest - bzw. kundgetan hast - und er auch nicht angeboten hatte.

  • marburgh
    Samurai
    Beiträge
    217
    • 26. Juni 2005 um 13:50
    • #11

    hatte selbes Prob mit Gericom (als ich mein Lappi eingeschickt hab) und blieb auch auf dem Schaden (300-350€) seitdem liegt ein Laptop (2,4GHz P4, 512MB, DVD Brenner 1,5 Jahre alt) defekt, zerlegt bei mir rum :evil:

    ich geb dir keine große hoffnung, dass was kriegst, sorry.


    PS: schei.. Firma, kauf da nie wieder wass, da wirklich kein netter Support / kontakt, bis es zurück kam, vergingen 4Monate, und zahlreiche Anrufe.... Kann die Fa niemandem empfehlen => nur mal nebenbei...

    MfG Markus

    [Blockierte Grafik: http://markus-burghardt.de/logo@nethands.jpg]
    Mein Forum (rund um meine Server)

  • davidos_no.1
    Kaiser(in)
    Beiträge
    2.314
    • 26. Juni 2005 um 14:34
    • #12
    Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]

    Wie es scheint nicht, da Du auch keinen versicherten Versand wolltest - bzw. kundgetan hast - und er auch nicht angeboten hatte.

    was meinst du, soll ich da irgendwie rechtliche schritte einleiten oder lohnt das eh nicht?!

  • phore
    Forum Guru
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5.237
    • 26. Juni 2005 um 14:38
    • #13

    ich denke nicht dass das was bringt / lohnt

  • davidos_no.1
    Kaiser(in)
    Beiträge
    2.314
    • 26. Juni 2005 um 14:40
    • #14

    naja..scheiße!

    dann werd' ich das handy einfach weiter verkaufen... :lol:

  • marburgh
    Samurai
    Beiträge
    217
    • 26. Juni 2005 um 14:41
    • #15

    wenn nen Rechtsanwalt in der family hat, der das gaaanz günstig ;) macht, kannst es versuchen, sonnst würd ichs lassen, da ich dir keine großen erfolgschancen gebe, da du dann den versucherten Versand hättest verlanhen müssen.

    keine Rechtsberatung, angaben ohne gewähr!

    MfG Markus

    [Blockierte Grafik: http://markus-burghardt.de/logo@nethands.jpg]
    Mein Forum (rund um meine Server)

  • davidos_no.1
    Kaiser(in)
    Beiträge
    2.314
    • 26. Juni 2005 um 14:45
    • #16
    Zitat von marburgh

    wenn nen Rechtsanwalt in der family hat, der das gaaanz günstig ;) macht, kannst es versuchen, sonnst würd ichs lassen, da ich dir keine großen erfolgschancen gebe, da du dann den versucherten Versand hättest verlanhen müssen.

    keine Rechtsberatung, angaben ohne gewähr!

    ???

  • CHIEFmaster
    Kaiser(in)
    Beiträge
    2.454
    • 26. Juni 2005 um 14:50
    • #17
    Zitat von marburgh

    hatte selbes Prob mit Gericom (als ich mein Lappi eingeschickt hab) und blieb auch auf dem Schaden (300-350€) seitdem liegt ein Laptop (2,4GHz P4, 512MB, DVD Brenner 1,5 Jahre alt) defekt, zerlegt bei mir rum :evil:

    ich geb dir keine große hoffnung, dass was kriegst, sorry.


    PS: schei.. Firma, kauf da nie wieder wass, da wirklich kein netter Support / kontakt, bis es zurück kam, vergingen 4Monate, und zahlreiche Anrufe.... Kann die Fa niemandem empfehlen => nur mal nebenbei...

    IIIH!!! Ein GERICOM-Laptop!!!!

    PFUI! Selber schuld sag ich da nur!!!!!!!

    :)


    [SIGPIC][/SIGPIC]
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/787761


    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/787761

  • marburgh
    Samurai
    Beiträge
    217
    • 26. Juni 2005 um 14:54
    • #18

    na danke.... ;)

    hab jetzt nen Acer, und bin zufrieden damit (auch support) den fehler mach ich sicher nicht mehr!! ;)

    @Topic: sollte "verlangen" heissen...

    MfG Markus

    [Blockierte Grafik: http://markus-burghardt.de/logo@nethands.jpg]
    Mein Forum (rund um meine Server)

  • davidos_no.1
    Kaiser(in)
    Beiträge
    2.314
    • 26. Juni 2005 um 14:56
    • #19

    ok-ich werde es lassen!

    will nicht einer von euch das handy kaufen, sonst verkauf ich wem anders...

  • phore
    Forum Guru
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    5.237
    • 26. Juni 2005 um 15:02
    • #20

    das find ich sch*isse. du willst ja auch keine defektes handy also lass das.
    mfg - phore

    • 1
    • 2

Tags

  • auktion
  • ebay
  • kontakt
  • geld
  • fehler
  • schaden
  • lohn
  • freund
  • urlaub
  • kaputt
  • versicherung
  • verkauf
  • handy
  • artikel
  • verfügung
  • support
  • dvd
  • hinweis
  • laptop
  • display
  • sport
  • verkauft
  • privat
  • verkäufer
  • paket
  • option
  • defekt
  • spruch
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche