Java Programmierung

  • Zitat von Darthshoot

    In einem Board Namens: (X)HTML, CSS & JavaScript

    Auf den ersten beiden Seiten kein einziger thread zu Java

    Zitat von Darthshoot

    Oder in den Tutorials.

    Da ist überhaupt nichts zu Java.

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]Na sicher, und obendrein noch so hübsch aktuell. (Buch kostet 29,90DM).

    Vom 25.4.2002 (Da gab es aber schon Euro) und damit neuer als so manches hier aus dem Skript-Archiv :D

  • Zitat von stefan999

    Vom 25.4.2002 (Da gab es aber schon Euro) und damit neuer als so manches hier aus dem Skript-Archiv :D

    Naja gut, gewonnen :mrgreen:

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]Die Seite ist klasse.

    Na. Mit diesem openBook habe ich auch meine ersten Schritte gemacht. Zudem ist es auch leichtverständlich geschrieben und ziemlich umfassend.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Zitat von Html-Neuling


    lol ja was meinst du??
    JS oder Java??

    oh mann :lach:

  • Hey, Leutz, wartet mal, er kennt den unterschied bestimmt noch net! Ehrlich gesagt hab ich das am Anfang auch net gewusst! Also, immer locker bleiben! So, hör mal! Wenn du in Java Programmieren willst und einen Editor benutzt, wo du auf starten oder sowas klickst, um das Prog zu starten, dann nimm dieses eBook, was oben genannt wurde! (Java ist auch eine Insel)
    Wenn du aber eine Website schreiben willst und auf dieser auch Java nutzen willst, oder ganz einfach in einem Texteditor dein Prog schreiben willst, dann ist das Java-Script! (Glaub ich)(Und schlagt mich bitte nicht, wenn es falsch is!)

  • Zitat von Steven

    Wenn du aber eine Website schreiben willst und auf dieser auch Java nutzen willst, oder ganz einfach in einem Texteditor dein Prog schreiben willst, dann ist das Java-Script! (Glaub ich)(Und schlagt mich bitte nicht, wenn es falsch is!)

    hm? :wink:

    java = java
    javascript = javascript

    so einfach ist's :wink:

  • Zitat von baloo

    java = java
    javascript = javascript


    Man könnte auch sagen:
    java = lokale Ausführung als Applet oder eigene Anwendung (zuer erkennen an dem Tray-Icon)
    javascript = Ausführung auf Clientseite im Browser

    Jedoch kann sowohl das eine als auch das andere auch auf dem Server ausgeführt werden.

    Wer jetzt verwirrt ist, befindet sich in guter Gesellschaft. Und deshalb ist die baloo'sche Aussage auch ein wenig gewagt :P

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Zitat von Torty

    Man könnte auch sagen:
    java = lokale Ausführung als Applet oder eigene Anwendung (zuer erkennen an dem Tray-Icon)
    javascript = Ausführung auf Clientseite im Browser


    jetzt verwirrst aber du, da man mit dieser aussage meinen könnte, java und javascript sei die selbe sprache... :P