• Hallo

    Ich wollte fragen ob jemand weiss wie ich die Form (?) eines Tabellenrahmens definieren kann. Das heisst: Ich möchte wissen ob ich den Rahmen einer Tabelle auch zBs. gestrichelt oder gepunktet machen kann. Ich hoffe, ihr versteht wie ich das meine. Wenn ja... wie geht das?

    MfG,

  • Das kannst du mit folgendem Code erreichen:

    Code
    <style type="text/css">
    <!--
    div {
    border-width:1px; 
    border-color:#ffffff; 
    border-style:dashed; 
    padding:10px; 
    }
    -->
    </style>

    Erklärung:

    • border-width:thin; //Rahmenstärke (thin = dünn, medium = mittelstark, thick = dick) kann aber auch als 1px, 2px, 3px usw. angegeben werden
    • border-color:#ffffff; //Rahmenfarbe
    • border-style:dashed; //Rahmentyp (dotted = gepunktet, dashed = gestrichelt, solid = durchgezogen)
    • padding:10px; //Abstand zum Rahmen

    Füge den Code auf deiner Seite im Headbereich ein.

    Bereiche deiner HP die du dann so gestalten möchtes setzte zwischen

    Code
    <div> und </div>
  • Thanks a lot! Leider gibt's ein kleines Problem:

    Da ich (zBs. in der Überschrift) den Tag

    Zitat

    <div align="center>


    verwende, wird jetzt auch der Titel ungewollt mit einer gestrichelten Tabelle umrahmt. :lol: Kann man dem irgendwie abhelfen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? Eigentlich wäre es optimal gewesen, da ich auf der Seite auch Tabellen mit unsichtbaren Rahmen verwende...

    MfG,