Schonwieder ein Frame problem :)

  • Also,

    Ich habe einen durchgezogenen topframe und links sein menüframe und in der mitte halt den mainframe.

    Wenn ich meine Seite minimiere und dann groß und klein ziehe passen sich die Frames an( da sie ja auch 2 zu 8 aufgeteilt sind). Ich möchte aber dass sich die Seite bei jedem mit jeder Auflösung in 2 zu 8 einteilt, beim Minimieren aber bestehen bleibt ohne sich im Verhältniss zur Fenstergroße anzupassen.

    Wie geht das?

  • In diesem Gebit binich auch ncoh nicht so gut, aber meine einzigste idee wäre einfach nur, alles in genauen pixeln anzugeben.

    oder du machst es per css.

    MFG NP66

  • nö, aber wenn ich sage das es z.b 100 px sind, dann siht die seite mit ner auflösing von 1600 x hab vergessen richtig scheiße aus!


    JA ich meine wie auf deiner hp ( antwort war zu schnell )

  • willst du es von der aufteilung genau wie oben haben?????

    wie ist denn der link deiner page????
    dann könnte ich mir das mal genauer anschauen

  • ich will es so wie oben - nur halt das ich ncoh nen topframe habe.
    [Diese page ist noch net online]

    Meine page ist ne andere die ich in flash gemacht ahbe. Ich muss für die schule aber eine in html machen.(ohne dreamveaver nur im editor :()

  • Zitat von TurboELK

    war sagt mir jetzt wie cih das mache das es so aussiht wie auf der o.g hp??

    Erstmal bringt Dir diese Seite bei, wie Du nach Hilfe fragen kannst.

  • also der link geht nicht!

    Ich habe das nur so geschrieben weil ich mit "genau.....
    zum Beispiel" nix anfangen konnte.

    Ach ja und rechtschreibung ahbe ich immer so 0-3 punkte

    aber egal was ist denn nun?

  • guck hier......
    so, diese seite kann dir bestimmt helfen...und wenn du auch noch ein paar sachen css lernen willst, bist hier genau richtig

  • muss es ccs sein?

    Wir haben nämlich ne liste von Punkten, was in der Seite drin sein MUSS!!. Darunter fallen auch die Frames. Kann ich das problem mit Frames etwa nicht lösen??

  • doch......
    aber ist es so schlimm wenn sich die seite beim minimieren verschiebt??????
    sonst mach es doch mit css und stell irgendwo einen iframe rein.....
    ist auch ein frame....

    so, muss los.......
    soll jetzt tanzen

  • nun noch einmal die Frage ob es möglich ist, dass sich die Frames erst auflösungsunabhängig im Verhältniss 20% zu 80% anpassen und dann so bleiben, auch wenn man den ie mit der Maus klein zieht?

    bitte um Antwort.

    (wenn ja , wie?)

  • Wenn es dir was bringen sollte, hier mein Frameset.

    Code
    <frameset cols="160,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
      <frame src="nav.php" name="xxx_nav" border=0 scrolling="no" frameborder=0 marginwidth=0 marginheight=0 noresize>
    
    
    <frameset rows="82,*" border=0 frameborder=0 framespacing=0>
      <frame src="topframe.html" name="xxx_top" border=0 scrolling="no" frameborder=0 marginwidth=0 marginheight=0 noresize>
      <frame src="willkommen.html" name="xxx_main" border=0 scrolling="auto" frameborder=0 marginwidth=5 marginheight=5>
    </frameset>
    </frameset><noframes></noframes>

    Dies habe ich im head der index Datei stehen.

    LG Shila

  • du kannst ja auch mit prozentangaben formatieren.
    anstadt das du height´in pixeln oder so angiebst, einfach prozent.....
    also hundert ist die ganze seite.......*gg*

  • och je ,

    Ich habe bereitz alles in % angegeben und ränder haben meine Frames auch net.

    Ich meine ja auch net verschieben von Frames sondern das Kleiner und größer ziehen des GESAMTEN INTERNET EXPLORERS.