Meine erste Homepage...bitte bewerten

  • Als erstes ist mir die Navigation ins Auge gefallen.
    Die Links sind viel zu groß .Man sollte doch die Links ohne seitliches Scrollen kompl. lesen könne.
    Weiterhin finde ich die Schriftfarbe Grau auf schwarzem Hintergrund schlecht.Da fehlt der Kontrast, auch wenn Deine Webseite doch sehr düster ist.
    Mehr ist mir nicht auf dem ersten Blick aufgefallen.
    Ps:Für eine erste HP trotzdem sehr gut gelungen :D

  • Die HP gefällt mir gut! Das hat ziemlich viel Sucharbeit gekostet, all die passenden Gifs und Jpegs zu sammeln und so schön zu arrangieren. Obwohl ich normalerweise ja kein Fan von derlei "Schnickschnack" :wink: bin, hier gefallen sie mir. Und die Farben sind ebenfalls stimmig.


    Da ich aber Perfektionist bin, finde ich natürlich immer etwas zu verbessern. :roll: Das hat schon manch einer zu spüren bekommen, der den Fehler gemacht hat, mich um meine Meinung zu fragen. :twisted: (Gell Wackel? :wink: )


    Tja, die Links der Navigation sind wirklich zu groß. Noch nicht mal, wenn ich die Ansicht auf "Sehr klein" stelle, kann ich sie ganz lesen. Hast Du evtl. eine spezielle Schriftart genommen, die auf unseren Rechnern nicht installiert ist?
    Außerdem fällt mir auf, daß die ersten beiden wohl in Fettschrift dargestellt sind, der Rest nicht.
    Die Rosen, fehlen bei "Home" (aber da ist es womöglich Absicht und der Stern ein Ersatz) und "Handy", letzteres ist sogar deutlich nach links verrutscht.


    Die vom Admin bemängelte Schriftfarbe auf der ersten Seite ist in dieser Schriftgröße tatsächlich ungünstig. Unter "Poetry" hast Du eine größere Schrift, da ist der Text trotz der Farbe lesbar. Wenn Du die Schriftgröße behalten willst, ändere die Textfarbe doch auf die Farbe des Titels "Willkommen bei Tränen aus Staub" ab, das müßte reichen und fällt kaum auf.


    Apropos, ist es Absicht, daß das "ä" im Titel viel kleiner ist?


    Bei den Bildern wollte ich zunächst auf die Texte "Freunde & andere" usw. klicken, und nicht auf die Rosen. Vielleicht verlinkst Du ja beides, damit die Fotos auch sicher gefunden werden?
    Die Fotos selber sind vermutlich ohne Größenangabe verlinkt, richtig? Wenn Du vermeiden willst, daß die Beschriftungen und auch die unteren Bilder hinundher springen während des Ladens, gibt für jedes Foto die Größe fest ein, dann wird von vornherein der Platz dafür "reserviert".
    Die Ladezeiten der Bilder sind für meine ISDN-Leitung etwas lang, aber gerade noch vertretbar.


    Noch ein Vorschlag: Die Rollbalken lassen sich einfärben und das ist noch nicht mal schwer! Wie das funktioniert, steht glaube ich sogar hier im Forum, ist ein kleines Java-Script. Hab sogar ich hinbekommen und ich bin ebenfalls grad beim Bau meiner ersten HP und also blutiger Anfänger!


    admin: Die düstere Farbe ist im Gothic-Bereich üblich. :wink:


    So, das war eine ausführlichere Antwort, als Du womöglich erwartet hast. Du hast da etwas unter meiner Hochstimmung zu Urlaubsbeginn zu leiden. :wink: Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel!


    LG Carolyn

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.


    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel